Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] HL2 Orange box

21

Donnerstag, 22. November 2007, 10:11

genau richtig...

ich liebe valve - aber bitte nicht auf konsolen. HL2 ist sowas von "alt" wie ich euch ja schon gesagt habe das ding läuft ohne probleme auf jeder midrange PC kiste absolut perfekt in hoher auflösung.

die spiele ansich erachte ich aber als klares "must play" den es sind ansich imo meisterwerke.

22

Donnerstag, 22. November 2007, 10:18

Zitat

Original von McE
die spiele ansich erachte ich aber als klares "must play" den es sind ansich imo meisterwerke.

Mit Sicherheit, HL1 und HL2 hab ich auch noch auf dem PC gespielt, HL1 war sogar mein erster Shooter überhaupt bzw. der Startschuss! ;)

Aber der PC als Spielemaschine ist für mich gestorben, maximal ein Adventure darf sich auf diesen verirren und auf den Konsolen wurde HL für den Profit vergewaltigt!

Es hätte perfekt werden können!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Donnerstag, 22. November 2007, 10:23

naja morgen kommt die demo für die 360 raus... ;) schaus mal an...

der pc kommt bei mir jetzt wieder. 1 bzw. 2jahre nach konsolenstarts drifte ich meist wieder zum PC. grafisch und performance mit einem highendpc sind einfach unschlagbar und ich steh halt genau da drauf. dazu ist das ding auch noch flüsterleise mit der wasserkühlung, ich hab immer natives 1080p usw. und da ich im playseat mit officekit vor dem ding hänge ist das natürlich die ultimative zockermaschine für mich - hauptproblem ist aber das der pc immer weniger wichtig wird und die spiele wie jetzt AC erst später für den PC kommen.

24

Donnerstag, 22. November 2007, 10:47

Zitat

Original von McE
naja morgen kommt die demo für die 360 raus... ;) schaus mal an...

Wie du an meiner Gamercard sehen kannst lag die Orange Box schon in meiner 360! Das Spielerlebnis ist top aber die Technik ist durchwachsen dafür das es auf dem PC so viel besser läuft!
Hatte irgendwie die fixe Idee entwickelt es könnte auf der PS3 besser werden und TF2 spiel ich nur umsonst, XboxLive Gold kommt nicht mehr ins Haus.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Donnerstag, 22. November 2007, 10:52

...pc...????...nur strategie!!.....starcraft 2 will come!!

26

Donnerstag, 22. November 2007, 11:02

ot aber nene... ich merk ja gar nicht ob ich jetzt am pc hänge oder ob die 360 läuft ausser das es viel leiser ist wenn die MS kiste nicht läuft. warum soll jemand der einen dicken PC am HDTV wie ich hat sich shooter etc. die technisch abgespeckt sind auf konsole geben!?

UT3 auf konsole? no way. timeshift? no way. HL2? no way und von crysis fange ich jetzt gar nicht an zu schwärmen ;) alles was auf konsole und PC kommt nehm ich dankend für den PC - auf Konsolen werden nur exklusivspiele gespielt.

27

Donnerstag, 22. November 2007, 19:21

Die Orange Box Demo ist ja mittlerweile auf dem US Marktplatz (360) erschienen (und lässt sich irgendwie nicht runterladen - aber das gehört nicht wirklich hier rein).

Gibt es irgendwo Infos darüber ob eine PS3 Demo kommen wird?

28

Dienstag, 27. November 2007, 15:12

bisher keine info darüber afaik.

hier ein paar minimovies der PS3 version:

http://media.ps3.ign.com/media/743/743925/vids_1.html


IGN hands on:

http://ps3.ign.com/articles/837/837808p1.html

die PS3 version soll teilweise bessere texturen und beleuchtung haben aber dafür auch mehr ruckler (die aber sehr selten sein sollen) lest selbst...


ps3attitude schreibt dazu:

Let's be clear about the reality for a second. Unless you fully expect your games to never, ever drop below 30 fps for even a moment, you will be perfectly happy with The Orange Box on PS3. The issues have been blown out of all proportion.

29

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:42

Auf unserem Portal ist ja ein Videovergleich verlinkt, konnte ihn mir erst jetzt anschauen und muss sagen ich bin schockiert!

Aber nicht wegen der teilweise niedrigeren Framerate bei der PS3, sondern wegen der Art des Videovergleichs!

Auch ohne Erklärung wird deutlich dass man auf den krassen Unterschied während der Fahrt auf dem Wasser aufmerksam machen möchte.

Nur ist es legitim dass man dabei die PS3-Version filmt während gespeichert wird!? Am Ende der Sequenz ist die PS3 fertig und läuft nahezu gleich gut!

Es ist zwar unter aller Kanone dass die PS3 länger zum Laden und Speichern braucht aber dann sollte man dass auch explizit darstellen und nicht solche Pseudovergleiche anbringen.

Ich hätte zum Beispiel auch gerne auf der rechten Seite die PS3 gesehen und die 360 links.

Werde mir wohl doch selbst einen Eindruck verschaffen müssen, den Medien kann man einfach nicht vertrauen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:36

das länger laden bei der PS3 ist auf jedenfall das zeichen das das 2x BluRay laufwerk einfach bei sowas schon zu langsam ist.

wie ich schonmal sagte nutzt ein Größeres Medium nix wenn die daten nicht schnell genug davon runterkommen ^^

naja werd mir aber auch ein eigenes Bild der Ps3 fassung machen wenn
die Bestellung für ein paar Kumpels kommt.

31

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:31

Zitat

Original von Neo-Freeman
das länger laden bei der PS3 ist auf jedenfall das zeichen das das 2x BluRay laufwerk einfach bei sowas schon zu langsam ist.

wie ich schonmal sagte nutzt ein Größeres Medium nix wenn die daten nicht schnell genug davon runterkommen ^^

naja werd mir aber auch ein eigenes Bild der Ps3 fassung machen wenn
die Bestellung für ein paar Kumpels kommt.

Da muss ich dann dagegen halten das andere Spiele wunderbar damit zurecht kommen! Extremgegenbeispiel ist gerade Uncharted, das Spiel kommt als Grafikreferenz daher, wird komplett geladen und drosselt beim Laden sogar noch das Laufwerk runter!

Die Orange Box wurde einfach in punkto Ladevorgang übergrottig portiert. Wenn EA dieselben Routinen verwendet hat wie bei einem 12 x DVD-Laufwerk dann ist das einfach dumm bzw. faul.

Sowohl PS3 als auch Xbox 360 besitzen HDD-Unterstützung und das dies bei keiner der beiden Plattformen von den Portierern genutzt wurde ist ein Verbrechen gegenüber diesem genialen Spiel!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:33

2xBD ist nicht langsamer im durchschnitt als 12fach DVD! die DVD kann nur ganz aussen mit 12fach gelesen werden, 2fach BD ist durchgängig. nur um damit auch mal wieder aufzuräumen! ;)

HL2 gehört einfach auf den PC und basta. fragt gabe! :biglaugh:

33

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:28

EA schlappt sowieso nur herum. es gibt doch kaum spiele von denen,die nicht ruckeln.die wollen nur die schnelle kohle und die bekommen sie auch noch,siehe Need for speed prostreet(so ein schrott spiel).wenn die sich alle etwas mehr mühe geben würden,könnte man super geniale spiele für die PS 3 machen,aber die sind alle zu faul und das ist schade.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:42

GamePro die eigentlich Mängel der PS3
Versionen nicht so deutlich ansprechen
geben der Orange Box 4% weniger als
der XBox 360.

Zitiere: Allerdings muss die OBox
auf der PS3 im Vergleich zur Variante
für XBox 360 technisch zurückstecken:
Auf Sonys Kiste kommt der Titel regel-
Mäßig ins Ruckeln…..u.s.w.

:(

35

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:22

mir kommt generell, nicht nur auf HL2, vor, dass viele spielefirmen, wie Ubisoft, EA etc. sich noch nicht "richtig" mit der PS3 auskennen, und i-wie n bisschen hilflos sind... warum sonst sind die spiele auf der PS3 einen tick schlechter als bei der 360??

sie müssen erst mal lernen, damit umzugehen, und das potenzial dieser einzigartigen Hardwarebombe nutzen!!

Naughty Dog hats bei Uncharted hingekriegt, also werdens ja wohl große Spielefirmen wohl auch schaffen!!?? :uah:
Scio me non scire!!

36

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:23

Das Problem besteht darin, dass sich die Firmen mit der XBox 360 besser auskennen, da sie schon länger für sie entwickeln etc. Die PS3 ist gerade mal ein Jahr alt. Die XBox 360 2 Jahre. Ich denke das in der nächsten Zeit richtige Bomben rauskommen werden die kein Ruckeln, Kantenflimmern etc. zeigen!

B2T!

Ich hol mir Half Life doch für PC wenn es "so" schlecht sein soll... (Wenn ich die PC Version billiger kriege und damit keine Ruckler etc. hab logisch oder? ;) )

37

Donnerstag, 20. März 2008, 22:46

Half Life 2 - The Orange Box Patch 1.10

Und Patchwahn der dritte:

Ein etwa 128 MB großes Update erwartet demnächst die Europäischen Spieler beim einlegen des Spieles.

In div. Foren wird berichtet das leider das Update erstmal noch für die US Fassung erhältlich ist. Die EU Fassung müsste schnellstmöglich Online erhältlich sein.

Was sich genau ändern wird ist noch unklar.


Quelle!
Scio me non scire!!

38

Freitag, 21. März 2008, 11:36

Patch für Orange Box erhältlich

21.03.08 - Electronic Arts bietet ab sofort einen Patch zur Orange Box im PlayStation Network an. Die meisten Korrekturen und Änderungen betreffen Team Fortress 2.


Quelle: www.gamefront.de
Scio me non scire!!

Thema bewerten