Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Mmorpg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:47

Mmorpg

Weiß hier jemand ob es für die PS3 eine ankündigung für ein MMORPG gibt ??
Ich habe nur ein einziges gefunden "Angel Love" welches umsonst im Dezember in Japan erscheint und das Video dazu sieht aus wie ein Manga auf der PS2 ,daher bin ich da eher sicher das es für mich nichts ist.

Daher musste ich jetzt auf den PC ausweichen obwohl ich lieber am TV spiele.
Für die 360 erscheint nun nach FFXI auch noch Age of Conan (werde ich mir auf jedenfall anschauen), obwohl der Weg über XBOX-Live , anhand es geschlossenen Systems doch für die Entwickler schwieriger sein müsste (dadurch das alle updates wohl erstmal seitens M$ verifiziert werden müssen) dies wäre bei Sony nicht der Fall.

Aber der grösste Vorteil liegt doch bei der Hauseigenen Marke :
Sony Online Entertainment LLC (SOE) die weltweit einer der grössten Unternehmen für Online Spiele ist (u.a. Anbieter von Everquest I u. II , Star Wars Galaxy o. Matrix Online) wovon mache mehr manche weniger erfolgreich sind.
Wieso erscheinen also keine vernüftiges Online-RPG für die PS3 ???

Meiner Meinung nach ist Sony da ganz schön am schlafen und verschenkt eine Menge Potential

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:13

RE: Mmorpg

Bis jetzt habe ich nichts in der Richtung gehört. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich ein gutes MMORPG für die Konsolenhersteller lohnt. Denn sie wollen ja auch, dass weiterhin viele Spiele für die Konsolen verkauft werden.

Ein MMORPG hat aber eine potentielle Spieldauer von weit mehr als 100 Stunden. Das heißt jeder, der beispielsweise WoW für eine Konsole kauft, erstmal keine weiteren Spiele braucht.

Wirtschaftlich gesehen bergen MMORPGs finanzielle Risiken für die Branche und dementsprechend würde ich sie als Konsolenhersteller von meiner Kiste fernhalten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:27

@ soulrise: einerseits hast du recht... wer solch ein spiel kauft, der wird vermutlich für längere zeit dran gefesselt sein und weniger andere games kaufen. allerdings würde man das, ähnlich wie bei wow, mit einer art abo versuchen bei dem man monatlich nen paar € zahlen muss.
wenn das spiel gut ist und der breiten masse gefällt, dann wird es oft gekauft und durch die einnahmen durch die abos hat das unternehmen gute und konstante einnahmen.

ich denke ein fantasyonlinegame wäre am profitabelsten, obwohl das thema langsam abgelutscht sein sollte nach wow =)
All your base are belong to us

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:00

Zitat

Original von Friday1984
wenn das spiel gut ist und der breiten masse gefällt, dann wird es oft gekauft und durch die einnahmen durch die abos hat das unternehmen gute und konstante einnahmen.


Nur die Einnahmen gehen an einen einzigen Publisher ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:44

im Falle eines MMORPG kommen natürlich weitere Einnahmen durch die Abos aber im Falle von Sony Online Entertainment LLC bliebe das Geld ja bei Sony.

Ich sehe das aber nicht als Grund warum es auf der PS3 keine Online Rollenspiele gibt , zumal M$ auch keine Probleme damit hat.

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:47

Spielt ja eh keiner Final Fantasy :biglaugh:

(ich kenne nur einen, der es öfters spielt)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:32

Zitat

Original von SoulRISE
Spielt ja eh keiner Final Fantasy :biglaugh:

(ich kenne nur einen, der es öfters spielt)


Ich habe FFXI mal 1 Monat auf 360 gespielt , mein Ding war es nicht aber das spielen schon einige Leute , habe mich da auch einer Linkshell angeschlossen da waren so ca. 20 Deutsche Spieler und das ist nur eine von vielen.
Am meisten waren Japaner vertreten
Aber Sony heißt ja nicht nur FF sondern es gibt auch andere MMORPG von denen.

Aber mich würde reizen Age of Conan o. Tabula Rasa , die sind Action betonter .

Aber Sony ist glaube ich z.zt. viel zu sehr damit beschäftigt die Preise zu senken bzw. sich um Multiplattform Umsetzungen zu bemühen.

Schade auf jedenfall , denn ich glaube ein gutes MMORPG (exlcusiv oder mit PC-Spielern) würde der PS3 echt gut tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (9. Oktober 2007, 13:33)


8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 14:29

würde mir auch sehr gefallen.
ultima online mit next-gen-technik und alles wäre gut =)
All your base are belong to us

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:14

Zitat

Original von Friday1984
würde mir auch sehr gefallen.
ultima online mit next-gen-technik und alles wäre gut =)


Ultima V war mein erstes Rollenspiel , kenne aber Ultima Online nicht.
Das neue Projekt von Lord British ist Tabula Rasa , das ist aber glaube ich eher auf SCIFI ausgerichtet. Aber keine Ankündigung für PS3 in sicht
... leider

10

Montag, 5. November 2007, 14:37

ich würde mich über Age of Conan freuen. Für die 360 wirds umgesetzt. Warum nicht auch für die PS3?

11

Samstag, 12. Januar 2008, 19:07

Vielleicht gesponsert by Microsaft ?

EDIT: Von NC Soft ist doch was in der Mache - aber was genau weiss man wohl noch nicht.
[GC1]narrak[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasabaer« (12. Januar 2008, 19:07)


Thema bewerten