Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:58

Hi!

Kanten und Phasen kommen erst ganz zu Schluss... Das ist bis jetzt quasi noch das "Rohteil"... Ich machs heute fertig und schicke dann die 3D-Daten in STEP/IGES/SWX an McE. Bin gespannt was rauskommt. Also die Messereri per Schieblehre ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei! So viele Kanten, Schräge, Radien die man nicht exakt erfallen kann. Ganz schwierig auch die beiden Stege im inneren des Trigger, wo ich mich mit dem exakten Winkel recht schwer tue...

Das wird schon...

Brauchen wir auch gleich ne 2D-Ableitung oder reichen erst mal die reinen 3D-Daten...?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

62

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:09

Braucht es die Stege überhaupt!? Kann mich grad nicht erinnern wofür die gut waren? Glaub nur um den zweiteiligen Trigger zusammenzusetzen, oder?

Wichtiger wäre die Verstärkung an der Achse des Triggers, denn die hast du wegrationalisiert!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

63

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:19

3D daten und ein 2D screenshot reichen imo völlig!

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:37

Zitat

Original von kurtzen
Braucht es die Stege überhaupt!? Kann mich grad nicht erinnern wofür die gut waren? Glaub nur um den zweiteiligen Trigger zusammenzusetzen, oder?

Wichtiger wäre die Verstärkung an der Achse des Triggers, denn die hast du wegrationalisiert!

Gruß,
Max


Du hast da nen Denkfehler drin! Der Trigger sieht anders aus als Du ihn im Gedächtnis hast! Die Stege brauchen wir quasi für die Achsverstärkung die von oben "eingeschoben" wird (2teilig). Ich zeig Dir das Ding am We dann erspar ich mir jetzt lange Erklärungen... :)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

65

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:50

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von kurtzen
Braucht es die Stege überhaupt!? Kann mich grad nicht erinnern wofür die gut waren? Glaub nur um den zweiteiligen Trigger zusammenzusetzen, oder?

Wichtiger wäre die Verstärkung an der Achse des Triggers, denn die hast du wegrationalisiert!

Gruß,
Max


Du hast da nen Denkfehler drin! Der Trigger sieht anders aus als Du ihn im Gedächtnis hast! Die Stege brauchen wir quasi für die Achsverstärkung die von oben "eingeschoben" wird (2teilig). Ich zeig Dir das Ding am We dann erspar ich mir jetzt lange Erklärungen... :)

Greetz, Uwe


das reichte schon, zumindest ich verstehe was du meinst obwohl ich noch nie einen trigger in den händen hatte :biglaugh:

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:19

Sorry

Sorry Leute, ich kam gestern zu NIX !!!! Heute gehts weiter... :rolleyes:

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:02

RE: Sorry

Hi Leute!

Das 3D-Model des Triggers ist fertig bzw. modellgerecht um damit einen Anfrage durchzuführen! Einziges Problem: Der Trigger liegt auf meinem PC im Büro und ich etwas davon entfernt krank im Bett... (mehr oder weniger) Versuche mir den Trigger per Mail schicken zu lassen um dann die 3D-Daten an McE zu weiterzuleiten...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

68

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:12

RE: Sorry

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

Das 3D-Model des Triggers ist fertig bzw. modellgerecht um damit einen Anfrage durchzuführen! Einziges Problem: Der Trigger liegt auf meinem PC im Büro und ich etwas davon entfernt krank im Bett... (mehr oder weniger) Versuche mir den Trigger per Mail schicken zu lassen um dann die 3D-Daten an McE zu weiterzuleiten...

Greetz, Uwe


no stress uwe! reicht auch wenn er nächsten dienstag bei mir ist, vorher komme ich eh nicht dazu mit der firma kontakt aufzunehmen!

vielen, vielen dank für deinen einsatz und gute besserung!!

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:34

RE: Sorry

Vielen Dank - kann ich gut gebrauchen...

Okidoki! Ist ganz gut! So kann ich am Montag noch bischen "rumfeilen" an dem Ding!

Also, spätestens Montag Abend schick ich Dir die Daten!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (19. Oktober 2007, 17:35)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 22. Oktober 2007, 12:04

Fertig...

So, für ne Angebotsanfrage sollte es ausreichen... :biglaugh: Bin wirklich gepannt wie Dein Kollege das Ding fertigen will... Fräsen: keine Chance, Spritzguß: zu teuer; Aluguß: zu teuer... Ich bin gespannt... Bin ja nun auch schon fast 8 Jahre weg von der Frästechnik! Viellecht gibts da ja schon neue Technologien... ;)

Sollen wir das Ding auch mal an Sony schicken und als Verbesserungsvorschlag einbringen?

@McE: Gib mir mal ne Mailaddy wo ich die Modelle hinschicken soll...!!! :D

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (22. Oktober 2007, 12:05)


71

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:12

bin leider schon die ganze woche krank... werde aber spätestens nächste wochen durchstarten mit anfragen.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:16

...keine Panik... Gut Ding will Weile haben... :D

GUTE BESSERUNG IN DIE SCHWEIZ !!!!!!!!!!!!!!! :help:

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (25. Oktober 2007, 20:17)


PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:17

*hüstl* ich wäre auch ein potentieller Abnehmer... ;)

74

Freitag, 2. November 2007, 06:43

Gibts was neues?

Wenn ihr das wirklich hinbekommen solltet wäret ihr meine persönlichen Helden. Der einzige Kritikpunkt an der sonst tollen PS3 ist wirklich der Controller bzw. die Trigger.

Ich glaub ich würde selbst 50 € dafür ausgeben, das wärs mir wert :D
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

75

Samstag, 3. November 2007, 23:14

anfrage inkl. daten von uwe gingen am mittwoch raus. ich hoffe ich höre asap was.

76

Samstag, 3. November 2007, 23:22

uhh bin ja mal gespannt ^^

77

Montag, 12. November 2007, 12:59

habe noch keine antwort - wundert mich nicht da die in arbeit ersaufen - aber ich hab extra noch nicht nachgefragt.

ich warte insgeheim noch auf das eintreffen von einem dualshock3 - nicht das wir dann dumm da stehen und der ein anderes design innen hat das dann nicht passt zu unserem trigger....

78

Freitag, 23. November 2007, 10:14

wie gesagt - extrem viel arbeit in dieser firma - dachte das wird sicher nix mehr.

hatte denen ja geschrieben das ich ihnen bisher nur muster 3D daten liefern kann die nicht exakt sind und wie man das teil den genau messen könne...

bisher darauf keine antwort erhalten... heute bekomme ich ein paket.

die haben mir gratis einfach mal ein paar trigger gemacht mit uwes daten (die wohl leider nicht passen und auch nicht mit der richtigen technik gemacht sind) das ist jetzt diese poröse prototyping sache - aber erstaunlich hart und stabil!? evtl. abschleiffen und ein coating machen?

müssen dranbleiben den ich vermute nachwievor dass das interesse massiv sein könnte...

es gilt nun abzuklären wie wir an genaue daten kommen und welche technik tauglich aber trotzdem kostengünstig ist.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 25. November 2007, 11:41

Hut ab...

Ja wie geil ist das denn? Flux mal eben ein paar Teile gezaubert...? Geil!

Hmmm, den Trigger ordentlich zu vermessen scheint das Meisterstück unseres Projektes zu sein! Ich hab schon mal in unserer QM in der Messtechnik angefragt! Der Kollege Könnte das Ding auf der 3D-Messmaschine vermessen, dauert aber mindestens 2 volle Tage...

Ganz nebenbei klaut da einer unsere Idee:

Zitat

PSW (UK) Magazin verschenkt Triggertasten Erweiterung für Sixaxis

Natürlich nur, wenn man das entsprechende Magazin kauft. Aber dafür bekommt man dann auch eine einfache Lösung geboten, um die Triggertasten (L2/R2) des Sixaxis Pads griffiger zu machen. Dazu muss man die Erweiterungen einfach nur draufstecken und fertig. Ob es hält ist natürlich die andere Frage, aber immerhin - eine nette Idee allemal. Zu Schade, dass es das Magazin nicht mehr in Deutschland gibt.


Link zum Artikel

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

80

Montag, 26. November 2007, 11:19

hier ein bild davon: http://medialib.computerandvideogames.co…shot_187956.jpg

sieht nicht übel aus! aber wie halten die dinger? kann mir nicht recht vorstellen wie die an einem runden trigger halten sollen... leimen!?

PS: die prototypen scheinen erstaunlich solide! denke nicht das die viel brüchiger sind als normaler plastik!? aber die oberfläsche ist rau. die teile müsste man schleiffen und dann ne art coating drüber das nochmal stabilität, farbe und oberflächenfinish gibt.

aber imo keine gute lösung. ich will für mich selbst eh möglichst was aus alu :D

haltet die ohren offen betreffend vermessen, material und herstellung!

Thema bewerten