Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. November 2007, 22:25

Ein Kollege von mir hat sich jetzt auch dieses 40GB Movie Pack zugelegt! Erster Eindruck: Flüsterleise! Werd mich am We mal selber davon überzeugen und mit Folding bzw. DVD skalieren nen Temperaturtest machen...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 9. November 2007, 00:29

ein freund von mir hat die 40gb version. also leise ist die schon. auch beim bluray film abspielen. aber optisch kommt mir die nicht ein mein schönes schränkchen. also entweder ich bekomm eine 60gb zu einem humanen preis (nicht diese hals abschneider preise bei ebay) oder sony muss auf mich verzichten. cardreader und pianolack hätten mich ja schon interessiert aber jetzt sieht die eher billig aus. naja mal sehn. pes2008 will ich eigentlich schon auf der ps3 spielen weil es da einfacher ist ein options file drauf zu ziehen. und haze. und fallout :biglaugh: verdammt aber auch ;)
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

43

Freitag, 9. November 2007, 07:42

Zitat

Original von Neo-Freeman
verkauft trotz den jetzt fehlenden features ?


Jo, weniger Stromverbrauch und Lautstärke sind mir wichtiger als PS2 Kombatibilität + Kartenleser + 2 USB Slots.

Hab noch 460 euro dafür bekommen (halbes Jahr alt, hatte sie im April per Handyvertrag für umgerechnet 480 euro bekommen)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skill« (9. November 2007, 07:45)


44

Freitag, 9. November 2007, 07:44

Zitat

Original von rouven
ein freund von mir hat die 40gb version. also leise ist die schon. auch beim bluray film abspielen. aber optisch kommt mir die nicht ein mein schönes schränkchen. also entweder ich bekomm eine 60gb zu einem humanen preis (nicht diese hals abschneider preise bei ebay) oder sony muss auf mich verzichten. cardreader und pianolack hätten mich ja schon interessiert aber jetzt sieht die eher billig aus. naja mal sehn. pes2008 will ich eigentlich schon auf der ps3 spielen weil es da einfacher ist ein options file drauf zu ziehen. und haze. und fallout :biglaugh: verdammt aber auch ;)


Ähhhm die 40 GB Version hat auch "pianolack"^^

45

Freitag, 9. November 2007, 08:04

flüsterleise ist halt auch subjektiv... für den einen ist es dann trotzdem eher ein fön :biglaugh:

uwe ich weiss nicht ob du dir das nochmal antun willst...

46

Freitag, 9. November 2007, 12:34

Zitat

Original von McE
flüsterleise ist halt auch subjektiv... für den einen ist es dann trotzdem eher ein fön :biglaugh:

uwe ich weiss nicht ob du dir das nochmal antun willst...


Ich geh mit, schnapp mir noch meinen Temperaturfühler und dann analysieren wir Markus seine neue 40er! :)

Allerdings schicken wir ihn solange vor die Tür, reicht wenn zwei von uns spinnen! ;)

Falls er wirklich ein Flüstermodell hat bin ich gespannt wie es bei uns weitergeht!? Da die 60er gerade für bis zu 650€ über die virtuelle Ladentheke gehen, wäre ne Silent-40er + Slim-PS2 ne richtige Alternative zur 60er! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Efco

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Wels, Österreich

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 10. November 2007, 11:47

Ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort:

Hab gestern 6 Stunden DVDs geguckt mit Skalierung auf 1080i.

Spiele seit einigen Tagen täglich ca. 2 stunden COD4....

Der Lüfter kommt nicht über eine gehörte "Stufe 2".

Diese Stufe 2 ist aber so leise, dass mans nur hört wenn man direkt neben der PS3 steht.

von 4 meter entfernung auf meiner couch hört man nichts. Stufe 1 ist nicht mal hörbar wenn man daneben steht.

Das einzige was man hört ist ganz leise die drehzahl des Laufwerks wenn ne Disc drin ist.

ich finds genial und schrecke mich jetzt jedesmal wenn ich meine 360 einschalte. :biglaugh:

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:35

PS3 60GB und 40GB HDD

Hallo,

ich wollte mir in der nächsten zeit mal eine PS3 zulegen da ja in absehbarer Zeit dann doch endlich mal die BT Micros kommen sollen.

Nun interessiert mich mal was der unterschied (außer der HDD) bei den 40 GB und 60 GB Modell ist. Und welchen Sinn es machen sollte die wesentlich teuere 60GB Modell zu kaufen!

Gruß


Senna94
Senna94 @ Fb

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:32

60er Modell:

4 USB Steckplätze
PS2 Spiele können abgespielt werden (nicht alle)


40er Modell:
2 USB Steckplätze
PS2 Spiele können nichtmehr abgespielt werden



PS1 Spiele können aber auf beiden Konsolen abgespielt werden.


Also wenn dir PS2 Spiele egal sind, oder du noch ne PS2 hast greif ruhig zur 40er Variante, die Festplatte kann man bei bedarf auch auswecheseln (die Garantie verlischt NICHT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (12. Dezember 2007, 13:34)


50

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:12

*Threads zusammengefügt*

51

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:26

Um genau zu sein:

60er
- 60GB
- 4 USB-Ports
- integrierter Multicardreader
- PSone & PS2-Abwärtskompatibilität
- SACD-Wiedergabe
- eingearbeitete Chromschrift und Chromleiste
- Sockelleiste auch verchromt
- Gamepads meist schwarztransparent
- Höherer Stromverbrauch
- zu 90% lauterer Lüfter

40er
- 40GB
- 2 USB-Ports
- kein Multicardreader mehr
- Nur noch PSone-Abwärstkompatibilität
- keine SACD-Wiedergabe mehr
- keine Chromoptik mehr, sondern Silberlack "nur" aufgemalt
- Sockelleiste schwarz
- Gamepads alle reinschwarz
- etwas weniger Stromverbrauch
- zu 90% leiserer aber leicht brummelnder Lüfter

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:35

Ahja,

also mehr als 200 Euro mehr für 20GB und dafür das ich meine Singstar von der PS2 auch auf der 3 spielen darf.

Typisch Sony ich glaube wirklich ich bleibe bei meiner Xbox360 und scheiß auf die PS3.

Denn sie bietet mir eigentlich weniger als meine Xbox. Seid dem neuen Update spielt die sogar CD´s DVD´s mit DivX Filmen (avi/mpg) Dateien ab. Ich habe eine super organisierte Freundesliste. Und die Grafik der PS3 ist leider auch nicht besser als die der Xbox wie das vergleichsvideo von der OrangeBox PS3/Xbox360 zeigt.

Also eindeutig PS3 zu teuer, kaum unterstützung andere Hadware als der von Sony. Traurig Traurig Trauig... so wird das nix Sony.

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

53

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:09

Zitat

Original von senna94
Und die Grafik der PS3 ist leider auch nicht besser als die der Xbox wie das vergleichsvideo von der OrangeBox PS3/Xbox360 zeigt.

Also eindeutig PS3 zu teuer, kaum unterstützung andere Hadware als der von Sony. Traurig Traurig Trauig... so wird das nix Sony.



da kann ich dir leider nicht ganz recht geben... :D

in dem Vergleichsvideo ist mir aufgefallen, vll. anderen auch, dass die PS3 während dem Jetski-fahren ladet, vll. wegen nem neuen kapitel, was bei der 360 NICHT so ist... darum ruckelts für kurze zeit... und sonst find ich, ist die Grafik der 360 fast n tick schlechter als dass der PS3; beleuchtung etc. ist eher bei der PS3 besser!^^

und wenn du dir das Bundle um 500€ kaufst, hast gleich 2 spiele, 2 controller und ne abwärtskompatible PS3 und kannst dein Singstar spielen!^^ ;)
Scio me non scire!!

54

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:01

Zitat

Original von senna94
Ahja,

also mehr als 200 Euro mehr für 20GB und dafür das ich meine Singstar von der PS2 auch auf der 3 spielen darf.

Typisch Sony ich glaube wirklich ich bleibe bei meiner Xbox360 und scheiß auf die PS3.

Denn sie bietet mir eigentlich weniger als meine Xbox. Seid dem neuen Update spielt die sogar CD´s DVD´s mit DivX Filmen (avi/mpg) Dateien ab. Ich habe eine super organisierte Freundesliste. Und die Grafik der PS3 ist leider auch nicht besser als die der Xbox wie das vergleichsvideo von der OrangeBox PS3/Xbox360 zeigt.

Also eindeutig PS3 zu teuer, kaum unterstützung andere Hadware als der von Sony. Traurig Traurig Trauig... so wird das nix Sony.

Gruß

Senna94


1. Wie du auf 200€ kommst ist mir auch schleierhaft, das Starterpack gibt es für 500€.
2. Dann kauft man sich keine Konsole um mit ihre Spiele einer alten Konsole zu spielen, besonders wenn man die noch daneben stehen hat.
3. DivX kommt auch bald auf der PS3
4. Die Exklusivtitel wie Uncharted sehen sehr sehr gut aus, das ist NextGen!

Was der letzte Satz soll, musst du nochmal erklären...
Time for MASS EFFECT!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:48

Zitat

Original von christheanswer

1. Wie du auf 200€ kommst ist mir auch schleierhaft, das Starterpack gibt es für 500€.
2. Dann kauft man sich keine Konsole um mit ihre Spiele einer alten Konsole zu spielen, besonders wenn man die noch daneben stehen hat.
3. DivX kommt auch bald auf der PS3
4. Die Exklusivtitel wie Uncharted sehen sehr sehr gut aus, das ist NextGen!

Was der letzte Satz soll, musst du nochmal erklären...


zu. 1. also ich habe bei der 60GB Variante nur einen Preis von 599 Euro gefunden.

zu. 2. gerade für SingStar wäre es sehr gut das auf der neuen Konsole zu spiele. Denn es sollen ja Drahtlose Microfone kommen was es sehr Sinnig macht das auf der neuen PS3 zu spielen

3. "DivX kommt auch bald auf der PS3 (WANN?) :-)

4. Die Exklusivetitel der Xbox360 sehen auch alle super aus, das ist also kein Argument. Siehe Mass Effect.

Kurz um sicher hat jede der Konsolen ihre Vor- und Nach-teile, ich finde nur einfach das der Preis von 500 Euro für die PS3 immer noch zuviel ist. Und ich scheine damit nicht allein zu sein wie die Verkaufzahlen der Konslen eindeutig zeigen. Denn nicht umsonst ist Nintendo mit dem Wii auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen gefolgt von Xbox360 und dann mit abstand erst die PS3.
Nun ich werde einfach noch warten bis die PS3 eine weitere Preissenkung bekommen wird. Es ist schade das sich Sony die abwärtskompatibilität bezahlen läßt. Microsoft bringt von Zeit zu Zeit updates womit es möglich ist immer mehr der alten Xbox Spiele auf der 360 zu spielen.

...


aber danke für die Fachkundigen und aufschlußreichen erklärungen der PS3 Spieler.

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

56

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:04

senna94
da die 60er auslaufmodell ist und alle diese nun wollen. ist sie wieder teurer.

sie wurde aber zum release der 40er variante auf 499 runtergesetzt.

das ist fakt, und letzte woche gab es sogar noch ein paar in Media Märkten. war sogar groß in der Werbung.

57

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:01

Zitat


Kurz um sicher hat jede der Konsolen ihre Vor- und Nach-teile, ich finde nur einfach das der Preis von 500 Euro für die PS3 immer noch zuviel ist. Und ich scheine damit nicht allein zu sein wie die Verkaufzahlen der Konslen eindeutig zeigen. Denn nicht umsonst ist Nintendo mit dem Wii auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen gefolgt von Xbox360 und dann mit abstand erst die PS3.
Nun ich werde einfach noch warten bis die PS3 eine weitere Preissenkung bekommen wird. Es ist schade das sich Sony die abwärtskompatibilität bezahlen läßt. Microsoft bringt von Zeit zu Zeit updates womit es möglich ist immer mehr der alten Xbox Spiele auf der 360 zu spielen.

...


aber danke für die Fachkundigen und aufschlußreichen erklärungen der PS3 Spieler.

Gruß

Senna94




das ist jedem das seine... und außerdem musst du ja nicht die PS3 um 500€ kaufen, sondern nimmst die 40GB um 400€, die SOGAR billiger ist als die XBOX 360 Elite!!, wo halt keine Abwertskompatibilität hat, aber du hast ja eh noch ne PS2 daheim stehen... und ich muss dir ehrlich sagen...........

ich bekomm auch ne PS3 zu Weihnachten... (endlich *freu*) und da hab ich mir auch die um 500€ gewunschen, weil sie gleich zwei spiele dabei hat, und ak etc. und es geht ja sicher nicht nur um Singstar bei dir oder so^^

und das konsolenpreise immer billiger werden, auf das kannst du dich nicht rausreden!! ;)
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (13. Dezember 2007, 18:01)


58

Montag, 14. Januar 2008, 14:48

Ich hab mal eine Frage.

Wie kann man denn die Lautstärke der PS3 mit der der Xbox 360 vergleichen ?

Also welche "Stufen" der Xbox (Dashboard,DVD,Spiel) kann man mit welchen der PS3 (2,3,4,5,6,7 und sogar 8) vergleichen ?

Ich habe hier noch das C´T extra Heft von März 07 liegen und da steht drinnen,dass die PS3 im Spielbetrieb so laut (bzw leise) ist wie die 360 im Dashboard.Stimmt das oder ist die PS3 noch leiser geworden durch das 40 GB downgrade undverbesserte Hardware ?

Danke schonmal :)

59

Montag, 14. Januar 2008, 14:59

sollte hier eigentlich im Thread stehn. blättere einfach weiter vor.

60

Montag, 14. Januar 2008, 15:45

Hm ich finds nicht...auch nach langer sucherei ?(

Thema bewerten