Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:36

PS3 oder Xbox 360?

SO ich wollte mir in nächster Zeit ne Xbox360 ode reine Ps3 zulegen.
Ich schreibe das jetzt mal hier ins Forum weil ihr euch glaube ich am besten mit der Ps3 auskennt
Also ich möchte warscheinlich nicht online spielen.
Was werdne demnächst noch so für Toptitel für die Ps3 rauskommen die nicht für die Xbox rauskommen?
Ich war bis jetzt davon überzeugt mir ne Ps3 zuholen wegen MGS4 und FF XIII
Aber da jetzt MGS auch für die Xbox raus kommt bin ich mir nicht mehr sicher.
KÖnnt ihr mir von euren Pro udn Kontras der Ps3 erzählen?
Also ich ahbe bis jetzt hier ne PS2 stehen und ist die Ps3 lauter oder leiser als eine Ps2.
Hat man mit der Ps3 oft Probleme?

mfg

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:48

RE: PS3 oder Xbox 360?

MGS kommt nicht für die Xbox ;)

Beide Konsolen sind lauter als eine PS2, wobei die Xbox da am meisten Lärm macht. Bis jetzt hatte die Xbox eine recht hohe Ausfallrate, wobei die PS3 an dieser Stelle deutlich zuverlässiger ist.

Dafür ist die Xbox länger auf dem Markt und hat ein größeres Angebot an Spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:16

Nimm beide :D

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:39

Zitat

Original von febLey
Nimm beide :D


soviel geld hab ich nun auhc nicht ;)

Was wird denn noch so bis märz/april 2008 für die ps3 rauskommen an top spielen?

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:41

Pro Evolution Soccer 2008
Call of Duty 4 Modern Warfare
Assassins Creed
Need for Speed: ProStreet
Army of Two
Kane & Lynch: Dead Men
Uncharted: Drakes Schicksal
Burnout: Paradise
WipEout HD
Condemned 2: Bloodshot
Devil May Cry 4
Grand Theft Auto 4
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Stranglehold
uvm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heatgamer« (21. Oktober 2007, 11:41)


6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:58

ok und FF XII...
auf wiviel € wird der ps3 wohl noch fallen bis märz/april nächsten jahres?

und das mit der grafik is eh nciht so ein großes problem, da ich ein HDTV hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keeper« (21. Oktober 2007, 11:58)


7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:05

Wird wahrscheinlich nichts mehr passieren.

399€ für eine PS3 ist doch mehr als fair

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:36

ja ok das stimmt.... aber ich werde erst noch einmal bie e-bay reinschauen ob man die da nciht noch um einiges billiger bekommt

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:01

Hol dir ne Playse^^ Ist erstens leiser wie die xbox und wie schon gesagt 3 freunde von mir haben die xbox, 3 von denen mussten sie einschicken weil sie kaputt war^^ ( wurde zwar abgeholt aber trotzdem )
Playstation3 besitzer sind einfach bessere menschen :biglaugh:

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:40

Zitat

Original von Delicious
Hol dir ne Playse^^ Ist erstens leiser wie die xbox und wie schon gesagt 3 freunde von mir haben die xbox, 3 von denen mussten sie einschicken weil sie kaputt war^^ ( wurde zwar abgeholt aber trotzdem )
Playstation3 besitzer sind einfach bessere menschen :biglaugh:


Naja, Multikonsoleros sind die besseren Menschen...alle anderen sind nur Fanboys ;)

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 08:31

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, Multikonsoleros sind die besseren Menschen...alle anderen sind nur Fanboys ;)


Fanboys sind schon echt tierisch ätzend, besonders wenn sie ihr Herz an die Playstation hängen, spreche aus Erfahrung ;)

Welche Konsole für einen am besten ist, entscheidet man am besten immer selber. Vergleich die Features, denk darüber nach, was Dir wichtig ist, welche Spiele Dich am meisten interessieren und die spätestens in ein, zwei Monaten rauskommen sollen.
MGS soll im Frühjahr erscheinen, aber kann man sich da sicher sein?

Die Xbox 360 bietet meiner höchstbescheidenen eigenen Meinung nach, momentan noch am meisten. Viele gute Spiele sind bereits zu haben und Klassiker werden einem gebraucht hinterhergeschmissen, neu zahlt man maximal 20 - 30 Euro.
Der kostenpflichtige Onlineservice (ca. 60 Euro im Jahr) ist bislang noch deutlich besser als Sonys konstenloses Pendant.
Wenn Du aber keinen Wert auf gute Headsetunterstützung legst (auf der 360 hat fast jeder Spieler ein Headset, auf der PS3 war es immer selten, wenn ich mal mit Jemanden sprechen durfte) und generell viel online zocken willst, brauchst Du die 360.

Sony wird in dem Bereich sicherlich noch aufholen, aber warum warten, wenn man jetzt schon loslegen kann?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:35

Zitat

Original von Heatgamer
Pro Evolution Soccer 2008
Call of Duty 4 Modern Warfare
Assassins Creed
Need for Speed: ProStreet
Army of Two
Kane & Lynch: Dead Men
Uncharted: Drakes Schicksal
Burnout: Paradise
WipEout HD
Condemned 2: Bloodshot
Devil May Cry 4
Grand Theft Auto 4
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Stranglehold
uvm.


davon sind aber auch nur
- Uncharted: Drakes Schicksal
- WipEout HD
exclusiv Titel fuer die PS3 ...

ich wuerde noch HS, GT5, EoJ, RuC und die MausTastaturunterstuetzung fuer UT3 nennen ...

Also ich persoenlich wuerde im Moment wenns nach den Spielen geht sicher zur 360 greifen. Alleine schon wegen solcher Perlen wie Halo3, Forza2, MassEffect, PGR4 die DOA Maedels, usw. steht bei mir die 360 was das zocken betrifft ganz weit vorne.

Ich hab uebrigens auch ne PS3 nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Jedoch verwende ich sie im Moment am meissten als Mediacenter (wobei sie nicht VIEL leiser ist als die 360) und fuer so PS2 Perlen wie zB Buzz :)

Die Tage kommt dann noch Eye of Judgement und wenn ich mal nen guenstigen Preis fuer HS finde kommt das auch.

Gruss

13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:04

Was ich bei der Xbox auch sehr nett finde, sind die ganzen Gimmicks wie Gamercard, Xboxblog usw.

Meine Gamercard
Der Blog meiner Xbox :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:26

Ja also ich finde die Xbox auch besser als die Playse! Viel mehr Spiele, besserers online sein usw...

15

Sonntag, 18. November 2007, 14:42

Ich hab beides ! müsste ich eine abgeben,wärs aber 100 pro die PS3 !!!

Alle Spiele,die für beide Systeme rausgekommen sind,war nahezu alle besser auf der Xbox und die PS3 exklusiven Hammertitel ... Naja,Heavenly Sword vielleicht ! Naja,die PS3 ist im Vergleich zur Xbox ja noch jung,ma gucken was noch kommt !

16

Sonntag, 18. November 2007, 16:26

das stimmt, ich habe auch beide und wenn,dann die ps 3.ich gebe aber keine ab,da die ps 3 auch noch ihre vorteile hat und es auch spiele geben wird,die ich unbedingt haben will.wenn du dir eine konsole kaufen willst,dann die 360.

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. November 2007, 20:54

Allein Rachet und Clank sowie Haevenly Sword sind den Kauf der PS3 wert ! Und wenn Drakes Schicksal und Wipeout HD sowie GT Proluge draußen sind gibt es für echte Zocker eh nix mehr zu überlegen :)

mfg

18

Montag, 19. November 2007, 08:39

....es gibt momentan ein,wiederhole EIN zur 360 gleichwertiges ps3 spiel....cod 4......die sonies haben einen sehr miesen job( bisher ) mit der ps3 gemacht...siehe z.b. den müll mit ac...das wird mich lehren noch mal ein spiel vor der wertung zu kaufen....grummel

19

Montag, 19. November 2007, 08:49

tja,irgendwie geben die sich nicht richtig viel mühe mit der ps 3.aus der kiste könnte man schon mehr herausholen.die meisten spiele kommen für beide systeme heraus,also geben sie sich mehr mühe mit der 360(leichter zu programmieren) und dann werden sie lieblos für die ps 3 umgesetzt,schande.aber es kommen ja auch noch geniale games heraus,die nicht für die 360 kommen.

20

Mittwoch, 21. November 2007, 14:31

z.B Final Fantasy 13^^ hier mal ein Zitat, welches sich ganz nett anhört^^

In einem aktuellem Interview verrät Tetsuya Nomura von Square Enix ein paar Informationen über das kommende RPG-Epos Final Fantasy XIII. So sagt er, dass Final Fantasy XIII wohl das erste Spiel sein wird, das die volle Power der PS3 nutzen wird und dass der Sprung von Teil XII zu Teil XIII genau so revolutionär sein soll wie damals von VI zu VII.

Des weiteren verrät er, dass der Spieler diesmal auch an Luftschlachten teilnehmen kann. Auch bestätigte er, dass Final Fantasy XIII weiterhin exklusiv für PS3 erscheinen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delicious« (21. November 2007, 14:31)


Thema bewerten