Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 21:56

Sag zum Abschied leise servus

Moinsen,

in ein paar Jahren werden Einige von uns vielleicht wehmütig an die schöne Xboxzeit zurück denken und dabei wohl weniger das schmucke Design und den handlichen XL-Controller im Sinn haben, sondern die Spiele.

Aber was, ausser dem Überspiel Halo, wird uns diese melancholiegetränkten Gedankengänge verschaffen? Welche Spiele habt Ihr besonders ins Herz geschlossen, welche Momente haben Euch in der ausklingenden Generation beeindruckt?

Legt los!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Donnerstag, 10. November 2005, 22:04

Mich wird es an etliche Fifa-Sessions erinnern die ich in den täglichen Mittagspausen bei einem Freund hatte. Jeden Tag gab es wirklich unglaubliche Spiele :) Außerdem an die TH Underground spiele, die ich in ein paar Tagen verschlungen habe :)... Ein fast durchgesieltes Halo, wir hatten es im Coop modus fast durch, bis ich meine Cuiseng mit dem Jeep überrollt habe und er das Level neugestartet hat... Er dachte es wär der Abschnitt, war es aber nicht und wir hatten keine Lust mehr :))


Das wären die großen Momente :)

3

Donnerstag, 10. November 2005, 23:42

RE: Sag zum Abschied leise servus

Also wie ich jetzt den Titel gelesen hab, da dachte ich, Ja wo geht er denn hin unser Soul, dann klick ich und dann dass:

Zum Thema zurück - PGR2 Live Sessions die 8-10 Stunden gedauert haben, bei denen sosehr der Schmäh lief, dass wir mehr in die Banden krachten als irgendwie vorwärts fuhren - vor lauter Lachen versteht sich - dass sind die Momente an die ich mich jetzt schon gern zurück erinnere...
[GC1]Pez1964[/GC1]

4

Donnerstag, 10. November 2005, 23:57

Ja, mit PGR2 hatte ich auch sehr viele spaßige Stunden. Gerne zurück erinnere ich mich auch an Riddick - bei dem Spiel klappte mir auf der Box wirklich mal der Unterkiefer runter, was die Grafik angeht - außerdem die coolen Sprüche ala "It's not the fall that kills you - it's the impact." :D.

Auch hat es mich sehr gefreut, dass Serien wie Metal Slug 3-5 und 2D Prügler wie Guilty Gear X2 ihren Weg zu uns gefunden haben.

Und schließlich noch Ninja Gaiden - geniale Spielbarkeit und die besten Bosskämpfe, die ich in dieser Generation zocken durfte :).

5

Freitag, 11. November 2005, 03:16

Die stundenlangen DOA 3 sessions zum release und das nächtelange MGS 2 gezocke (ok... ist eigentlich PS-Domäne). War echt ne tolle Anschaffung.

6

Freitag, 11. November 2005, 07:35

Ich erinnere mich natürlich an die verschiedenen Tony Hawks Titel, die ich jeweils mind. zweimal durchgezockt habe.

Ninja Gaiden und Yager: Frust und Entzücken lagen so dicht beieinander.

Aber auch Entäuschungen wie das verhunzte Matrixgame, oder das unspielbare Driv3r

Sehr viel Zeit habe ich mit dem genialen Knights of the old Republic verbracht, daß ich mangels Alternativangebote gegen Fifa 2004 getauscht habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2005, 07:51

Ja ganz klar ganz am Anfang beim Test Drive die Moto GP 1 Sessions mit maximalem
Teilnehmerfeld. Mann was war das geil. Erinnere mich noch an Gamertags wie Pangi, MaTZE, fridgerator, plexbox, usw. usw. Das war extrem geil. Every Day race bis der Arzt kommt. Das ganze dann natürlich aufgewärmt dann mit PGR2.

Und nun ist irgendwie Ebbe im Schacht. Aus meiner Friiedslist warten so ziemlich alle nur noch auf den 360 Launch ( Ich auch ). Wenn es zur Zeit hochkommt sind so 5-6 Mann online. Gehe mal davon aus das am 02.12. 30 bis 40 Friends online sind um sich zum

MASSIVE PROJECT GOTHAM LIVE PRO RACE
einzufinden.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. November 2005, 07:55

an die unglaublichen fifa 05 spiele gegen meinen freund....

es ging soweit das wir angefangen haben statistiken zu führen:

heim auswärtsbilanz, tordifferenzen, strafen etc... war wirklich geil, nur das ich zum schluss der generation hin so gut war *angeber* das er kaum noch ne chance hatte.... :D

dann an die unglaubliche herbst 04 - spätfrühling 05 zeit als wirklich DIE exklusiv blockbusters der xbox erschienen:

Ninja Gaiden: Grafisch vom feinsten und der Ninja Style einfach geil!! Bei keinem Game hab ich mich so geärgert, das ich es nie geschafft habe es durchzuzocken.... (erschien etwas früher ich weiss)

Fable: Auf kaum ein anderes Spiel hab ich mich so gefreut! Eines meiner ersten Rollenspiele, das ich mir gekauft habe, zwar relativ schnell durchgespielt aber traumhafte märchenwelt und tolle story! Leider hat mir Molineux etwas mehr versprochen....

Halo2: Natürlich DAS Higlight der XBOX! In unseren kreisen Das meist gezockte Lan Spiel auf 2 oder 4 konsolen! 100te stunden denk ich ma....

Brothers in Arms: Bester WW Shooter der XBOX mit super Taktik Elementen! MP war leider nicht so mein ding...

Jade Empire: Geile Action, Asien Style, Geniale Story, Schöne Levels.... auch eines der besten Games der XBOX Zeit

Forza Motorsports: DAS Race Game der XBOX! Sehr Realistisch, tolle Modis, abwechslungsreich...

Conker: Live and Reloaded: Nur ein Sequel (oder Prequel) aber bomben Grafik und witziger Humor: RARE ist zurück!


TOP 5 XBOX:

1. Halo 2
2. Forza Motorsports
3. Jade Empire
4. Fable
5. Fifa 05 (wegen Spielspass)

FLOP 5 XBOX:

1. Kredikarten zwang bei XBOX Live
2. keine Sqaur Enix Spiele
3. James Bond Spiele
4. wenig von Rare (endlich mehr auf der 360)
5. teures Zubehör

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (11. November 2005, 07:56)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. November 2005, 11:53

Ja, gestern hatte ich genau das Problem mit einem Freund am Wickel. Die Xbox wird nicht eingemottet, dazu ist sie mir zu lieb geworden.

Ich erinnere mich gern an meine vielen Rainbow Six 3 Koopmatches...
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

10

Freitag, 11. November 2005, 12:00

erstaunlich wie zärtlich ihr mit einem technischen gerät umgeht,wenn man diesen thread verfolgt ;)
ich für meinen teil,habe meine x-box dem 6 jährigen sohn meiner schwester geschenkt.
ich sagte zum ihm ,wenn er mir 5 gute gründe nennen kann ,warum er sie braucht ,bekommt er sie
und der kleine knilch hatte es echt drauf und besitzt sie jetzt ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

11

Freitag, 11. November 2005, 12:13

Nun zärtlich gehe ich mit der Kiste nicht um - sonst dürften meine Kids damit nicht spielen - die Erinnerungen haben eher etwas mit sozialem Kontakt zu tun - mit wildfremden Menschen aus aller Welt zu plaudern, Spass zu haben - auf sie zu fluchen - lustig ist es auch eingeraucht mit Gleichgesinnten zu zocken, da hats schon Szenen gegeben - ich lieg heute noch flach...

Die einzige Existenzberechtigung der Kiste ist für mich, nach einem beschissenen Tag Stress abzubauen, zu Entspannen, den Ehrgeiz wieder ein bisserl zu wecken - womit ich mir schon selbst die Antwort auf meine Frage vom Freitagsthreat gegeben hätte - tsts
[GC1]Pez1964[/GC1]

12

Freitag, 11. November 2005, 12:34

Ich sag noch nicht Servus.... erst in genau 3 Wochen.

Erinnere mich aber gern zurück an meine Anfänge bei XBox Live &...

...Die Nächte, die ich mit PGR 2 verbracht hab.

...Die Fragwürdigkeit von Spielen wie.... ja wie JetSetRadioFuture. :))

...Halo2 und die XBC-Sessions mit Domi (Koch) und Babashaq (wenn du dich noch schwer erinnern kannst)

...CounterStrike mit Eule, Pentado usw.

...Fehlkäufe wie das Fanatec Wheel (bin doch mehr der GamePad-Freund) wers haben will ---> Melden :D


Insgesamt aber ne schöne Zeit... :)

13

Freitag, 11. November 2005, 14:59

meine xbox-momente:

- zig halo und halo2 lans

- amped2 (!)

- sommer 2004 wo ich 3 monate sommerferien hatte und da andauernd mit freunden die nacht durchgezockt hab

- das areaxboxforum

- und etliche minilans, andere games und und und...

14

Freitag, 11. November 2005, 20:12

meine xbox momente:

zig stunden halo 1 im splitscreen

zig stunden halo 2 im splitscreen und live

und ein spiel das eigentlich nich so toll is aber da es das erste war das ich auf der box gezockt habe hat mich auch nfd hot pursuit 2 mitgerissen

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (11. November 2005, 20:13)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2005, 23:35

Wißt Ihr was? Ich sage nicht Servus! Kein Abschied! Die XBOX bleibt (wie DC und die anderen) aber ich brauche jetzt endgültig einen größeren Unterschrank!

PS.: sieht bestimmt toll aus: Flachbildschirm an der Wand und gigantischer Unterschrank...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Samstag, 12. November 2005, 09:44

besonders gefreut hab ich mich über "Dead or Alive 3" sowie Ultimate

frustrierend hingegen war für mich ninja gaiden (habs nur kurz angespielt, aus der videothek ausgeliehen. glaub es war auf dem zepelin, wo der endgegner ziemlich hart war ^^)

Thema bewerten