Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:55

Shoot 'Em Up

Shoot 'Em Up

Mr. Smith (Clive Owen) ist ebenso cool wie heißblütig, so jähzornig wie hartgesotten. Urplötzlich muss er das unschuldigste Wesen der Welt beschützen - ein neugeborenes Kind. Während eines ohrenbetäubenden Feuergefechts spielt Smith den Geburtshelfer und begreift schnell, dass eine finstere Gang hinter dem Säugling her ist: Dessen erster Schrei soll auch sein letzter sein. Die schier unerschöpfliche Armee undurchsichtiger Attentäter wird von Hertz (Paul Giamatti) angeführt und hat den Auftrag, jede Spur des Babys auszulöschen. Während sich Smith im bellenden Stakkato des permanenten Kugelhagels seiner Haut wehrt, versucht er zusammen mit der Prostituierten DQ (Monica Bellucci) dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, bevor sie alle drei zu viel Blei schlucken. Das Baby soll sterben. Aber warum?

Am Freitag kam ich endlich dazu mir Shoot 'Em Up anzusehen und ich muss sagen das war der perfekte Abschluss für einen stressigen Tag!

Schon oft wurde versucht Computerspiele zu verfilmen, doch nahezu jeder Versuch scheiterte kläglich an der Unfähigkeit oder Zurückhaltung der Produzenten.
Shoot 'Em Up ist zwar keine Verfilmung eines Computerspiels aber genau so würde sich jeder Freund virtueller Ballerkost eine Solche vorstellen!


Ich will nicht unnötig viel von der Story verraten, die einleitende Beschreibung tut dies schon zu genüge, deshalb hier kurz und knapp meine Empfehlung:


Wer Crank mochte, wird Shoot 'Em Up lieben und macht euch auf etwas gefasst denn dieser Film ist nicht ohne Grund FSK 18!


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:57

Den werde ich mir dann wohl anschauen müssen. :biglaugh:

Mir hat Crank schon sehr gut gefallen. ;)

3

Montag, 22. Oktober 2007, 07:55

Zitat

Original von Heatgamer
Den werde ich mir dann wohl anschauen müssen. :biglaugh:
Mir hat Crank schon sehr gut gefallen. ;)


Geht mir genauso. Crank war geniales Popcornkino auf höchstem Niveau. Wenn Shoot 'em up ebenso geil wird, muss ich doch nochmal ins Kino.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 22:45

Ich war vor 2 oder 3 Wochen schon im Film und wollte danach nichts mehr von Crank wissen.
Klingt übertrieben? Nein! Denn bei Crank hab ich mich ab und zu gelangweilt, aber bei Shoot Em Up kann das garnicht passieren. Denn jede Szene bietet einem Unterhaltung pur. Ich würde den Film übrigens für die beste Sexszene aller Zeiten nominieren *g*
Der Film ist viel runder als Crank und ist, sofern man auf solch Humor und Aktion steht, einfach Referenz in diesem "neuen" Genre.

Nach dem Film hatte ich übrigens voll bock auf Mr.Max Payne und einen vollen Sack Karotten :D

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 01:40

@Fake: Da du den Film schon gesehen hast kannst du dir sicher vorstellen was mir heute morgen im Montagsverkehr durch den Kopf ging! :D

Der Film machte für meinen Geschmack unglaublich viele Dinge nahezu perfekt, als ob ich ihn selbst gedreht hätte! ;)

Zum Beispiel:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als Mr. Smith aus dem Flugzeug springt und die Bösewichter wie Tontauben vom Himmel schießt, dachte ich so bei mir: "Na wie dass nun unten am Boden aussieht" und promt landet unser Held im Ergebnis seiner "Arbeit"!


Ach ich seh schon den Film muss ich mir mehrmals gönnen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:50

Zitat

Original von kurtzen
@Fake: Da du den Film schon gesehen hast kannst du dir sicher vorstellen was mir heute morgen im Montagsverkehr durch den Kopf ging! :D


:D

Auch einer der Szenen die ich zum schießen fand und die mir aus der Seele gesprochen haben.

Der Film hat eigentlich immer genau das gemacht was ich in der Situation im echten Leben denke oder gern machen würde.
Gerade dein Spoiler zum bsp. oder auch die Szene mit der Mutter und dem Kind im Museum, der Falschparker, der Kaffee/Tee Trinker usw.

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:04

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von kurtzen
@Fake: Da du den Film schon gesehen hast kannst du dir sicher vorstellen was mir heute morgen im Montagsverkehr durch den Kopf ging! :D


:D

Auch einer der Szenen die ich zum schießen fand und die mir aus der Seele gesprochen haben.

Der Film hat eigentlich immer genau das gemacht was ich in der Situation im echten Leben denke oder gern machen würde.
Gerade dein Spoiler zum bsp. oder auch die Szene mit der Mutter und dem Kind im Museum, der Falschparker, der Kaffee/Tee Trinker usw.


Ja, genau! Man hätte das Publikum im Kino filmen sollen, die meisten haben bei diesen Dingen sicher mit dem Kopf genickt! :laugh:

Gut das Shoot 'Em Up ab 18 ist, sonst wäre ständig eingeblendet worden dass man das nicht nachmachen soll! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Sonntag, 6. April 2008, 21:52

der film ist einfach nur megafett , von anfang bis ende !!!

Thema bewerten