Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] EYE thread

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 10:46

EYE thread

meine vision cam von MS ist nutzlos... schaut euch mal an was sony alles mit eye treibt in kürzester zeit von usern gemacht:

http://blog.us.playstation.com/2007/11/1…laystation-eye/

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 13:48

Die VisionCam von MS hab ich nach kurzer Zeit verkauft und ich trauer dem Teil nicht nach. Das was man auf den Videos sieht ist aber echt klasse. Bin mal gespannt was für Spiele da noch auf uns zukommen.

3

Donnerstag, 22. November 2007, 10:01

Leider taugt die neue EyeToy noch überhaupt nicht zum Videochat.

Durch ihre Spezialmikrofone sollte sie eigentlich als Headsetersatz nutzbar sein, doch ein erster Test von uns hat Übles ergeben!
Einziger Hoffnungsschimmer, es liegt mit Sicherheit an Sonys Schrottsoftware und könnte irgendwann besser werden!

Hier das Kurzfazit unserer Tester:

Zitat

Adrian:
Tja nun is soweit, seit heute gibtz die Playstation Eye - Nachfolger vom Eye Toy für die PS3.
Habe sie dann auch gleich heute morgen vom Postboten bekommen & gleich mal ausprobiert.

Vom Bild kann ich noch nicht all zu viel sagen weil es in meiner Bude gerade viel zu hell ist und ich dann eh Gegenlicht habe.
Was mich persönlich mehr interessiert hat is das Mikrofon Array der Cam. Damit soll es ja möglich sein ohne Headset sich mit anderen zu unterhalten auch wenn die Cam weit wegsteht.

Was ich bisher testen konnte:
Mit Eye Create mal ein paar Videos aufgenommen und Text eingesprochen. Der Text ist sehr gut verständlich auch wenn man weit weg auf dem Sofa rumliegt. Also die Cam scheint das schon ganz gut zu filtern und zu verstärken.


Nach dem Chattest:

Zitat

Uwe:
So, unser erster Test fiel nicht gerade sehr gut aus... Sprachqualität ist sehr schlecht, das Bild ist oberkraut und man muss sich mit einer Bild- und Tonverzögerung von unerträglichen 5 Sekunden abgeben... Und wir haben jeweils Anbindungen mit 3.000 und 6.000K... Nix gut! Werde meine EyeCam ungeöffnet an AMAZON zurückschicken...

Hat jemand von euch andere Erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte vor einigen Wochen die alte EyeToy an meiner PS3, damals sorgte der Videochat nach wenigen Sekunden für einen Komplettabsturz der Software! Muss also unglaublich schwer sein auf der Wunderkonsole PS3 ein Chattool zu realisieren, von denen es zig stabil laufende Versionen für Buggy-Windows-PCs gibt! :O

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4

Donnerstag, 22. November 2007, 11:17

Ich weiß nicht, Chatten ohne was im Ohr finde ich etwas strange...da muss doch die Anlage sehr laut sein?
Auch wenn man sonst nicht viel mit anfangen kann, finde ich die Vision Cam von MS sehr gut. Nunja, meine PS3 steht eh noch in den Sternen :rolleyes: ;)

5

Mittwoch, 28. November 2007, 21:14

kann ich das ps-eye auch als web-cam benutzen?!

6

Mittwoch, 28. November 2007, 21:22

Ich muss meine geposteten Eindrücke widerrufen!

Uwe hat mich hinters Licht geführt! Die Brüder haben mir zum Geburtstag eine EyeToyCam geschenkt und damit ich mir nicht vorher selbst eine kaufe hat er mir erzählt dass das Teil nichts taugt!

In Wirklichkeit funktioniert Chat und Videotelefonie einwandfrei wenn man eine Leitung hat die auch genug Daten schieben kann!

Dürfte am Wochenende selbst erste Tests machen können und dann folgt hier natürlich ein ordentlicher Bericht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2007, 21:29

Zitat

Original von slev7n
kann ich das ps-eye auch als web-cam benutzen?!


Windows XP: Eye-Toy wird als Camera erkannt und auch als Mikro, ABER sie funktioniert trotzdem nicht (kein passender Treiber gefunden).

Eventuell muss man wieder eine INI-Datei vergewaltigen, wie bei der alten Cam...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Mittwoch, 28. November 2007, 22:06

auf jeden fall kommt zum PS eye nen treiber früher oder später

hoffe auf früher ^^

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2007, 10:30

Habe mir eine gestern bei MM gekauft ! Ich weiß nich obs daran lag das es schon Dunkel war aber das Bild ist übel gekörnt gewesen :(

Auch die 3 Spiele die ich gekauft habe für je 2,99 sind Schrott :(

mfg

10

Donnerstag, 29. November 2007, 11:03

Zitat

Original von PeddameetsNati
Habe mir eine gestern bei MM gekauft ! Ich weiß nich obs daran lag das es schon Dunkel war aber das Bild ist übel gekörnt gewesen :(

Auch die 3 Spiele die ich gekauft habe für je 2,99 sind Schrott :(

mfg

Licht braucht die Cam so viel wie möglich, ist wie bei ner HandyCam, ohne Licht Körnung ohne Ende.

Die Spiele sind wohl sehr stark geschmacksabhängig! Dieses Operation Creature Feature hat ja in Tests äußerst schlecht abgeschnitten und ein Freund von mir findet es aber richtig gut! Aqua Vita hab ich schon gesehen und werde es mir auch holen, macht zwar null Sinn aber ist ne witzige Idee! :)

Schade nur das alte Software mit Sicherheit nicht unterstützt wird. Die 40er kann ja gar keine PS2-Games mehr abspielen und ob die 60er EyeToy-Games mit der neuen EyeToyCam nutzen kann weiß ich nicht.

Bei Singstar finde ich die fehlende Abwärtskompatibilität auch fürn Eimer, 7 Singstar-DVDs zuhause und alle werden nicht mehr nutzbar sein!?
Aber vielleicht wird es ja eine Importfunktion geben!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

11

Donnerstag, 29. November 2007, 17:13

Zitat

Original von kurtzen
Ich muss meine geposteten Eindrücke widerrufen!

Uwe hat mich hinters Licht geführt! Die Brüder haben mir zum Geburtstag eine EyeToyCam geschenkt und damit ich mir nicht vorher selbst eine kaufe hat er mir erzählt dass das Teil nichts taugt!

In Wirklichkeit funktioniert Chat und Videotelefonie einwandfrei wenn man eine Leitung hat die auch genug Daten schieben kann!

Dürfte am Wochenende selbst erste Tests machen können und dann folgt hier natürlich ein ordentlicher Bericht.

Gruß,
Max



:smeissweg:

max, nachträglich noch alles alles gute zum 30igsten!!!


:jump: :laola: :cheers:

12

Donnerstag, 29. November 2007, 20:34

ja von mir auch alles gute nachträglich.

sorry habs gar nicht mitbekommen.

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:05

Vielen Dank für eure Glückwünsche, Geburtstage sind ja schon was Feines, nur dumm dass man an ihnen immer sieht wie alt die ganzen Freunde geworden sind! ;)

Ich habe am Wochenende nun meine EyeToyCam bekommen, konnte aber leider nur die reine Funktionalität testen!

Diese bekommt Bestnoten von mir! Ich hatte bislang noch keine Web- oder Handycam die in dieser Qualität Aufnahmen machen konnte!

Die Bildqualität geht bei mir voll in Ordnung, was sicher auch ein bisschen darauf zurückzuführen ist dass ich an meinem Zockerplatz von ein paar Deckenspots angeleuchtet werde.

Die Tonqualität der Sprachaufzeichnung ist beeindruckend! Ich sitze gut zwei Meter von dem Gerät entfernt und es nimmt auf als würde ich es mir direkt an den Mund halten. Das ist wirklich sehr gut.

Kommendes Wochenende folgt dann der Praxistest, muss mich nur noch für ein EyeToy-Game entscheiden und jemand für ne Runde Warhawk finden.

Denn ein großes Fragezeichen steht noch im Raum, wie gut kann die Cam Spielesound und Sprache auseinanderhalten!? Höre ich mich in Warhawk immer noch so gut oder sammelt das Mikrofon dann auch den Krach aus den 5 Boxen die im Kreis um mich herum aufgestellt sind!?

Fortsetzung folgt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten