Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 22:14

Maus & Tastatur für Konsolenshooter?

Moinsen,

um die Diskussion in diesem Thread hier mit einer Umfrage zu würzen:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2080&sid=
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2005, 22:39

aber sowas von ja!

denn wenn man m+t anschliesen kann, dann bräuchte man die shooter nicht am pc zu spielen.
ja ich weis man muss nicht, aber die pad steuerung hat halt den einen oder anderen nachteil z.b. autoaim und das etwas trägere spielen.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2005, 22:44

Hab mich mittlerweile an den Controller gewöhnt. Habe früher nie Shooter auf Konsolen spielen können :)
So eine Maus + Tastatur wär schon nicht schlecht muss aber nicht immer sein. Beide Sachen zusammen brauchen ja viel Platz und am TV Tisch platziert sind sie nicht gut bedienbar da er meistens ziemlich tief ist.

Ich weiss von meinem Freunden die nie nen PC hatten das sie Shooter auf den PC nicht spielen können. Ihnen geht das ganze viel zu schnell und die bevorzugen Controller.
[GC1] caos989[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2005, 22:53

ja das ist es halt. leute die m+t am pc noch nicht können bzw. nicht gewöhnt sind, da sie eher von der konsole das pad bevorzugen, kommt es natürlich alles ein wenig hecktisch und schnell vor.
nur genau das bin ich halt gewöhnt und finde das etwas langsamere gameplay eines konsolen shooters ein wenig gewöhnungsbedürftig.

5

Freitag, 11. November 2005, 00:03

Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Maus+Tastatur an Konsole. Ich bin unter anderem deswegen Konsolenzocker, weil ich keinen Bock habe, mich mit Maus+Tastatur herumzuschlagen - wer das möchte, soll sich bitteschön an den Pc setzen, da ist es Standard.

Bei Strategiespielen auf Konsole könnte ich mich damit durchaus noch anfreunden, aber Shooter - never ever. Eine Ausnahme würde ich gelten lassen, nämlich dann, wenn sämtliche Server gekennzeichnet wären, ob mit Gamepad oder Maus+Tastatur gezockt wird und man dieses auch als Host einstellen kann, dann könnte ich weiterhin mit Pad zocken und die, die es unbedingt wollen, dann mit Maus+Tastatur. Sonst kann man X-Box Live nämlich vergessen...

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2005, 08:15

Klar, gegen so einen Filter im Gamebrowser spricht ja nichts und das würde auch Sinn machen. Es ist immer besser, dem Spieler mehr Optionen zugänglich zu machen und wenn jemand Johanna Dark mit Lenkrad und Pedalen steuern will, warum nicht ? Nur wäre meine Einschätzung der Situation, dass dann ein gewaltiger Großteil der Server mit M&T laufen würde und nicht mit dem Pad.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2005, 08:40

meine aussage oben setzt natürlich einen filter voraus. anderst hätte ich auch keine lust, denn das gäbe nur böses blut, wenn man beide mischen würde.

8

Freitag, 11. November 2005, 08:51

Ja, gerne!!! :) Da ich mit meiner Dreamcast schon Quake 3 oder UT mit Maus und Tastatur gespielt habe und mit der DC im Internet gesurft bin, bin ich ganz klar dafür. Für das Pro-Gaming könnten auch einige PC-Junkies abgeworben werden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Freitag, 11. November 2005, 13:01

Zitat

Original von Nossi
Nur wäre meine Einschätzung der Situation, dass dann ein gewaltiger Großteil der Server mit M&T laufen würde und nicht mit dem Pad.


Glaube ich gar nicht mal - ich wäre sicherlich nicht der einzige, der weiterhin gemütlich mit Pad auf der Couch zocken würde.

10

Freitag, 11. November 2005, 13:04

Schämt euch alle, die für Ja abgestimmt haben.

Es ist ne Konsole.... und an ne Konsole gehört ein Controller.

Was mich schon gestört hat, wenn man mal CounterStrike online gespielt hat und auf einmal merkt man (erkennt man, dass er viel länger braucht beim Einkaufen und sein Aim-Kreuz nicht stabil ist)... da sitzt jemand mit seinem SmartJoy-Frag vor dem Fernseher und lacht sich eins, während die anderen "fair" spielen.

Ich will doch nicht von so nem PC-Überläufer gekillt werden, der nicht mit nem Controller umgehen kann.
Zum Glück unterbindet Microsoft das Ganze. Find ich sehr schön. :)

11

Freitag, 11. November 2005, 13:06

Ah, doch noch ein Gleichgesinnter :biglaugh:.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. November 2005, 13:43

Interessant ist, das ihr alle gegen das Verwenden von Maus und Tastatur seid und als Argument angeführt wird, das ihr nicht "von so nem PC-Überläufer gekillt werden, der nicht mit nem Controller umgehen kann". Also gebt ihr schon zu, dass sich Shooter mit M&T besser steuern lassen, beharrt aber trotzdem darauf, das "an Konsolen ein Pad gehört". Nebenbei bemerkt: Ich würde meine Box mit M&T trotzdem am Fernseher anschliessen und von Bett oder Couch aus spielen, keine Frage.

13

Freitag, 11. November 2005, 13:46

So wie Nossi habe ich damals auch am PC gemacht :)

Generell spricht in meinen Augen nichts dagegen, nur sollten die User dann auch nur gegen Spieler mit gleicher Steuerung antreten, soviel steht ja fest.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 13:55

Nö klar, einen optionalen Filter im Gamesbrowser "Nur Pad" "Nur Tastatur" "Beides" wäre doch ok. Dann kann jeder spielen womit er will, wer nicht gegen die "anderen" spielen will muss das nicht und alle sind glücklich.

15

Freitag, 11. November 2005, 15:00

geile grafik und maus und tastatur und die pcler haben keinen grund zum meckern mehr - das ist..spitze!

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. November 2005, 15:35

Zitat

Original von Nossi
Interessant ist, das ihr alle gegen das Verwenden von Maus und Tastatur seid und als Argument angeführt wird, das ihr nicht "von so nem PC-Überläufer gekillt werden, der nicht mit nem Controller umgehen kann". Also gebt ihr schon zu, dass sich Shooter mit M&T besser steuern lassen, beharrt aber trotzdem darauf, das "an Konsolen ein Pad gehört". Nebenbei bemerkt: Ich würde meine Box mit M&T trotzdem am Fernseher anschliessen und von Bett oder Couch aus spielen, keine Frage.


präziser ja und auch anders, aber nicht besser. :D

17

Freitag, 11. November 2005, 17:08

ich hab v.a. weill ich M&T hasse angefangen auf der Console zu zocken,ein PC ist für mich ein arbeitsgerät und keine spielmaschine,das einzige pc game dass ich mal gezockt hab war rtcw..finds einfach nur arm wenn man dann auf der console zu solchen mitteln greift,M&T gehören zum PC ..basta..die meisten leute die jetzt z.B. CS mit MT spielen haben vorher aufm PC keinen stich gekriegt und versuchen halt jetzt auf der console was zu reissen...das ist in etwa so,als ob man beim boxen fliegengewicht gegen mike tyson antreten lässt und sich dann wundert dass tyson so locker gewinnt

....wie gesagt gegen gute MT spieler hat man mitm pad einfach keine chance,das ist schon fast wie cheaten..deswegen kick ich auch rigoros alle MT spacken(die paar die ich kenne sind eh vollidioten)...meine meinung


jeder der länger live zockt weiss bestimmt wie "beliebt" MT cheater in der live szene sind...

18

Freitag, 11. November 2005, 17:30

Zitat

Original von Benchulio

Zitat

Original von Nossi
Interessant ist, das ihr alle gegen das Verwenden von Maus und Tastatur seid und als Argument angeführt wird, das ihr nicht "von so nem PC-Überläufer gekillt werden, der nicht mit nem Controller umgehen kann". Also gebt ihr schon zu, dass sich Shooter mit M&T besser steuern lassen, beharrt aber trotzdem darauf, das "an Konsolen ein Pad gehört". Nebenbei bemerkt: Ich würde meine Box mit M&T trotzdem am Fernseher anschliessen und von Bett oder Couch aus spielen, keine Frage.


präziser ja und auch anders, aber nicht besser. :D


So sehe ich das auch. Nur weil die Art der Steuerung präziser ist, ist sie nicht automatisch besser, oder macht mehr Spaß. Eine gut umgesetzte Pad Steuerung kann ebenso viel Spaß machen. Und wie du mit Maus+Tastatur auf dem Bett oder der Couch zockst würde ich gerne mal sehen @ Nossi ;).

19

Freitag, 11. November 2005, 19:28

M&T Spieler gleich als cheater zu beschimpfn ist ja mal mehr als unangebracht.
Es ist eifnach ne andre Steuerungsmöglichkeit.
MIt Filter find ich sowas ok, aber es wäre natürlich unfair wenn Gamepad spieler gegen m&t spieler zocken würden.

Ich würde mir auch gerne mal zb PDZ oder Cod2 kaufen, nur befürchte ich, dass ich das spiel nach paar tagen in die ecke stelle, weil ich mit der steuerung nicht klar komme.

20

Freitag, 11. November 2005, 19:59

Zitat

Original von Trabbi
M&T Spieler gleich als cheater zu beschimpfn ist ja mal mehr als unangebracht.
Es ist eifnach ne andre Steuerungsmöglichkeit.
MIt Filter find ich sowas ok, aber es wäre natürlich unfair wenn Gamepad spieler gegen m&t spieler zocken würden.

Ich würde mir auch gerne mal zb PDZ oder Cod2 kaufen, nur befürchte ich, dass ich das spiel nach paar tagen in die ecke stelle, weil ich mit der steuerung nicht klar komme.


das geht mir leider genauso, ich habe nichts gegen eine ziehlhilfe auf konsole bei arcade gebolze z.b. seriuos sam 2 ist ein gutes beispiel, aber es sieht schon ein bischen bekloppt aus 10 cm daneben schiessen und er ist platt.

bei shootern die auf realismus basieren finde ich das total negativ gerade wenn einer nur angeschossen wird, z.b. bein aber die zielhilfe dann meint, tot ist er. und gerade jetzt wo die power der xbox360 das locker auf pc qualität ermöglicht, ist es doch eine gute alternative.

es müsste beide eingaben geben so das sich jeder entscheiden kann, was und wie er es brauch.

auf pc würde ich nie mit zielhilfe spielen. ist eben nicht "realistisch"
wenn daneben dann ist es daneben.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Thema bewerten