Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 22:41

Gibt es Vorteile bei einer PS3?

hallo erstmal. da meine xbox bald mal auf reisen geht, spiel ich mit dem gedanken mir eine ps3 zu holen.

dazu hab ich ein paar fragen.

1. wird es ps3 only titel geben??
2. wird es bei multi platform spielen ps3 only downloads geben?
3. gibt es z.b. für oblivion auch die extra quest zum runterladen wie bei der xbox?
4. gibt es eine seite die z.b. assassins creed vergleicht?? also man hört ja imemr das es grafisch und so unterschiede geben soll zwischen den konsolen.

so das wars eigentlich. man möge es mir verzeihen wenn einige fragen sehr noob haft klingen. ;)

ok bis dann.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2

Montag, 5. November 2007, 23:09

Ja es wird exklusiv Titel geben. z.B. Final Fantasy 13, Metal Gear Online usw. genauso wie es auf der xbox ein paar unwichtige gibt :biglaugh:

3

Dienstag, 6. November 2007, 10:22

es gibt jetzt schon viele exklusivspiele wie lair, heavenlysword, folklore, RR7, eye of judgment, ratchet and clank usw.

jetzt kommen uncharted, GT5prologue, Wipeout HD, Haze...

du kriegst momentan ganz klar mehr exklusive spiele auf der PS3 bis ende jahr als auf der 360!

bei oblivion ist ein teil des zusatzcontents schon in der verkaufsversion aber downloadbar ist afaik nichts. möglich wärs natürlich aber man release afaik jetzt die GOTY edition mit allen zusatzinhalten.

mit COD4 scheint jetzt die PS3 zum ersten mal ein besseres multiplattform spiel zu bekommen als die 360. imo hat das nichts mit der hardware zu tun sondern eben mit infinity wards "the PS3 got a little extra love".

gamezone gab eine grafikwertung von 9.5 für die 360 und 9.7 für die PS3.

die PS3 ist auf dem papier der 360 unterlegen, die GPU auf jeden fall und cell ist eigentlich auch kein spielprozessor sondern für mediastreams designed. zudem hat die PS3 auch eine viel geringere busbandbreite als die 360 und vom speicher her gibts auch einige probleme da man oft zuwenig videospeicher hat (FW 2.0 soll da hilfe bringen für zukünftige spiele da das XMB danach weniger speicher braucht).

aber man sieht, wenn die entwickler wollen und können sind geniale ergebnisse möglich. aber die 360 wegzugeben und nur eine PS3 zu haben ist imo keine gute idee...

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2007, 13:05

hätte auch nicht vor meine box zu verkaufen. kann man eigentlich an eine ps3 noch eine weitere festplatte anschliessen, auf die man dann z.b ein OS drauf packt?? also linux.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

5

Dienstag, 6. November 2007, 17:14

nur auf der hauptplatte wie ich das verfolgt hab kann man OS aufspielen.
oder einfach die interne Platte tauschen.

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2007, 18:14

Zitat

Original von Neo-Freeman
nur auf der hauptplatte wie ich das verfolgt hab kann man OS aufspielen.
oder einfach die interne Platte tauschen.


geht das so einfach?? dachte die ganzen menüs wären auf der platte. oder muss man die dann vorher rüberziehen??

ist das eigentlich bei der 40gb ein flash speicher oder noch eine ganz normale hdd??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

7

Dienstag, 6. November 2007, 18:23

es ist eine Sata 2.5" festplatte.

kann ausgetaucht werden.

grund PS3 system wird nach tausch wieder aufgespielt bzw HDD erstmal formatiert.

save games usw sind natürlich erstmal weg. sowie alle einstellungen und profile (glaub ich zumindest)

ob man sie extern irgendwo speichern kann. KA. sollte man mal googeln

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2007, 18:51

:biglaugh: ich weiss ich nerve aber eine frage hab ich noch. und zwar war ich gerade in einem online shop und da sa das bild von der neuen ps3 matt aus. ist das nur ein bild fehler oder ist die neue ps3 mit 40gb nicht mehr in hochglanz schwarz sondern matt lackiert??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2007, 19:11

Schau hier mal vorbei. Da sind beide Versionen zu sehen.

KLICK 60GB vs. 40GB

rouven

Fortgeschrittener

  • »rouven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2007, 19:15

ah danke. hab ich mir schon fast gedacht. nee dann muss ich nach einer 60gb version suchen weil das muss schon optisch alles passen hier. hab hochglanz tv und tisch, da stell ich mir keine matte ps3 hin. so nen stil bruch gibbet hier net :biglaugh:

aber danke für die ganzen antworten. finde sony hat da am falschen ende gespart.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Thema bewerten