Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:15

Suche nach bestem Fernsehgerät

Hallo Leute, bin neu hier, hab eine Frage und hoffe nix falsch zu machen^^.
Also, zu Weihnachten kann ich endlich eine PS3 mein Eigen nennen und dazu hab ich gleich ein kleines Problem. Noch steht bei mir ein alter Röhrenfernseher, aber mit der PS3 soll auch gleich ein neuer her. Hab da an einen HD-Ready/LCD gedacht, Marke ist egal, sollte ein größe von ca 27 oder 32 Zoll haben und ungefähr 500€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Geräte nennen. :)

MfG
Vendetta

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:32

RE: Suche nach bestem Fernsehgerät

würde ich dir nicht empfehlen...

es kommen ende Dezember anfang jänner neue geräte raus, sie sind dreimal besser als LCD und Plasma zusammen... genannt:

Laser Fernseher ( TV )

ich würde mir einen Laser TV kaufen, ist

1. saubillig, und zwar die hälfte eines LCD TV
2. vieeel eine bessere auflösung, und auch bessere kontraste und schärfe
3. du bekommst einen fernseher um 500€ mit ca. 40-50 Zoll !!!
anstatt wie bei LCD ca. 2000€ hinblättern, für 50 Zoll !!

wie gesagt, SONY bringt den neuen ende 2007 auf dem Markt!!
sowie Mitsubishi und Samsung... weitere wie PHILIPS sind in planung!!

für weitere infos ist folgender Link sicher hilfreich für dich:

http://www.oled.at/laser-tv.htm

oder

http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher


an alle, die sich jetzt noch einen LCD TV kaufen wollen:

LASST es... es bringt nichts, wartet lieber auf die neuen, besseren, geileren, flacheren, leichteren, schärferen, billigeren Laser TVs !!^^

mein tipp... ich machs auch so :laugh:
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (2. Dezember 2007, 19:33)


3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:25

RE: Suche nach bestem Fernsehgerät

Danke für die schnelle Antwort. Werde deinen Rat brav befolgen und noch abwarten was die nächste Zeit bringt. ;)
Nochmals dickes :danke:

MfG
vendetta

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:16

RE: Suche nach bestem Fernsehgerät

gerngeschehen... immer wieder gerne^^
Scio me non scire!!

5

Montag, 3. Dezember 2007, 01:54

Zitat

Original von Sace
würde ich dir nicht empfehlen...

es kommen ende Dezember anfang jänner neue geräte raus, sie sind dreimal besser als LCD und Plasma zusammen... genannt:

Laser Fernseher ( TV )

ich würde mir einen Laser TV kaufen, ist

1. saubillig, und zwar die hälfte eines LCD TV
2. vieeel eine bessere auflösung, und auch bessere kontraste und schärfe
3. du bekommst einen fernseher um 500€ mit ca. 40-50 Zoll !!!
anstatt wie bei LCD ca. 2000€ hinblättern, für 50 Zoll !!

wie gesagt, SONY bringt den neuen ende 2007 auf dem Markt!!
sowie Mitsubishi und Samsung... weitere wie PHILIPS sind in planung!!

für weitere infos ist folgender Link sicher hilfreich für dich:

http://www.oled.at/laser-tv.htm

oder

http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher


an alle, die sich jetzt noch einen LCD TV kaufen wollen:

LASST es... es bringt nichts, wartet lieber auf die neuen, besseren, geileren, flacheren, leichteren, schärferen, billigeren Laser TVs !!^^

mein tipp... ich machs auch so :laugh:


Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Informier dich bitte anständig bevor du den Leute hier solchen Unfug erzählst.

Die ersten Laser TVs wirst du beim Erscheinen nicht unter 5000 € bekommen (ja, 5000, nicht 500). Es ist noch nichtmal sicher wann solche Geräte überhaupt kommen (nicht vergessen, es gibt bisher nur Prototypen!)

Von Marktreife und "ab Dezember im Handel" kann da noch lange keine Rede sein.

Und bis die Teile auf ein annehmbares Preisniveau gefallen sind vergehen noch locker 2-3 Jahre, wenn sich die Technik überhaupt durchsetzen kann, was ich nicht glaube, da sich 1. die LCD-Panels immer mehr verbessern und 2. Sony ab nächstes Jahr erstmal langsam OLED an den Markt heranführen will. Erst danach (ab 2010 aufwärts) kommt Laser-TV, wenn überhaupt.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

6

Montag, 3. Dezember 2007, 08:17

..ich glaub ,er wollt nen witz machen...hehe....so ein dumpfbackengewäsch hab ich hier noch nie gelesen..... es MUSS also ein witz sein.....

7

Montag, 3. Dezember 2007, 10:32

die ersten 17" und 19" Zoller sollen erst 2010 (wenn überhaupt) in den Handel kommen!

8

Montag, 3. Dezember 2007, 13:13

beschimpfen müsst ihr mich deswegen nicht... ich schenke einfach nur den webseiten, wo das gestanden ist, glauben... und zuerst solltet ihr mich mal von EURER meinung überzeugen, als wie gleich meckern!!

wo steht, dass es 5000€ kostet, und erst ab ca. 2010 auf den markt kommt???

WO?
Scio me non scire!!

9

Montag, 3. Dezember 2007, 21:27

Ich seh schon was das heißt: Warten :kaffee:
Falls ich es aber doch nicht mehr abwarten könnte, hat denn niemand einen guten Tipp zu meiner eigentlichen Frage?^^
MfG
vendetta

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 04:54

jeder Hersteller hält sich beim Thema Laser TV jetzt bedeckt.

sie wollen die LCD und Plasma Technik erstmal ausreitzen
dafür gibts mehrere gründe.

Massenproduktion der Panels , da nun genug Fabriken stehn und die erstmal ihr geld einspielen müssen und mehr.

und 2tens würde jeder hersteller sich jetzt ein eigentot schießen wenn
er auf einmal Laser TV rausbringen würde.

keiner würde den anderen mist mehr kaufen.

also wird abgewartet und hinter verschlossenen Türen noch mehr an der aktuellen und neuen technik gepfeilt.

Sace
die frage ist nicht wo das steht.
die frage ist, warum es schon dezember ist und noch kein einziger hersteller Laser TV´s angekündigt hat für den massenmarkt.
in den letzten monaten nach der messe wo angeblich die ganzen preise und erscheinungstermine genannt worden sollten (es gibt ja nicht mal offizelle papiere drüber ^^)
wurde nie wieder ein wort über Laser TV verloren.
sehr sehr verdächtig oder ?


Fakt ist. es kommt wenn die Hersteller es wollen.
genau wie Autos mit Brennstoffzellen usw.

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:27

...zu deiner frage....mit samsung kannst nix falsch machen...gibt es in der preisklasse massig in deiner grösse...bei idealo.de nach angeboten schaun...die haben einen mörderkontast,ne spezielle gameschaltung ,die das alles pushed...und sie schaun geil aus......mfg

12

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:24

ich bin zu 99% sicher das laser TV gar nie kommen werden ;)
wo bleiben den die SED TV's von denen ich schon vor jahren gehört habe?
wo sind die OLED TV's von denen ich schon vor jahren gehört habe?

ist imo ein reiner PR gag.

die nächsten zwei Jahre werden LCD's auf basis von LED aktuell sein und damit hat es sich dann auch schon. da kann man dann wieder streiten in wiefern das überhaupt sinn macht - hat den jemand noch nicht genug kontrast mit seinem aktuellen gerät!?

man überlege sich mal: seit wievielen jahren ist man mit LCD unterwegs? und wieviele probleme haben die geräte bis heute? clouding, bewegungsunschärfe, backlight bleed, neu soap effekte usw.

und jemand denkt das ein laser TV einfach so auf den markt kommt und alles andere begräbt? träumen ist schön aber bringt nicht viel... ;)


"Eingebaut in Mobiltelefonen, soll die Lasertechnik als integrierter Projektor dienen"

und gleichzeitig auch den falsch sitzenden leuten die netzhäute wegbrennen? so ein schmarren... :biglaugh:


und zur frage: das beste Fernsehgerät gibts nicht! alles eine frage der präferenzen und bedürfnisse des users. am besten du schaust dir ein paar modelle an die in deinem preisbereich liegen und gehst dann auf die suche nach den jeweiligen schwächen und stärken - danach entscheidest du was für dich wichtig und was weniger wichtig ist.

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:35

Kann mir dann vllt jemand sagen was bei nem LCD-TV zum spielen die am wichtigsten ist, wie z.B. Reaktionszeit, ...?

Will einfach nix falsch machen - is ja auch eine Menge Geld. :help:

MfG
vendetta

14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:58

Und was mich wirklich mal interessiert, taugt ein LCD-TV vom Discounter was? ?(
Am Donnerstag gibts z.B. einen bei Aldi - Link

MfG
vendetta

PS: Ich hoffe des mim Link hat oben geklappt (1. Versuch)^^

15

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:14

bitte keine Doppelposts.
zum ergänzen usw gibt es dien ändern knopf über deinem Beitrag

16

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:26

@NeoFreeman: warst du vor ein paar tagen nicht Jungspund, und jetzt bist du moderator??^^

zu deinem thema: da kann ich nur zustimmen... jeder hat seinen eigenen geschmack, einfach mal schauen^^
Scio me non scire!!

17

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:13

Zitat

Original von vendetta
Kann mir dann vllt jemand sagen was bei nem LCD-TV zum spielen die am wichtigsten ist, wie z.B. Reaktionszeit, ...?

Will einfach nix falsch machen - is ja auch eine Menge Geld. :help:

MfG
vendetta


reaktionszeiten von herstellern sind total falsch. nützt also nix wenn man darauf achtet.

schlussendlich gibts nur zwei varianten - entweder man bestellt per internet nen haufen geräte und testet zuhause und schickt alles retour das nichts taugt oder man geht zum fachhändler und schaut das zeug vor ort an - am besten mit einem film oder gerät das man in- und auswändig kennt.

ein TV kann noch so gute tests und wertungen bekommen - ob der einem selbst dann zusagt ist was ganz anderes.

Thema bewerten