Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 03:15

Technikfragen bezüglich TFTs und PS3

Moin.

Ab heute um 10.00 werde ich glücklicher Besitzer einer PS3 sein, was aber nicht daran liegt das ich gerade nicht schlafen kann! ;-) Ich bekomme die 40 GB Version Neu für 323 Euro durch Prozente eines Bekannten und verkaufe die Xbox360 dafür.

Was für Kabel liegen der PS3 bei oder anders gefragt, was benötige ich für ein Kabel um die PS3 ganz normal a) an einen Fernseher anzuschliessen, b) an einen TFT mit 19" der nur einen normalen DVI bzw. VGA Anschluss hat anzuschliessen?!

Meine nächste Frage wäre:

Ich werde mir um Weihnachten rum einen 24" Zoller TFT leisten den ich auch an meinem PC zur Musikbearbeitung anschliessen werde. Aber um auch in den vollen Genuss der PS3 Spiele zu kommen muss ich auf was achten? Welche Anschlüsse benötige ich für die beste Auflösung? Was für eine Auflösung sollte der TFT haben? Und was für ein Kabel brauch ich dafür?

Hat jemand eine Kaufempfehlung im 24" Zoll Bereich?


Für den Einstand richt das vorerst. :-)

Vielen Dank für kommende Antworten.


P.s.: Welche Einstellungen muss ich vornehmen um ins Internet zu kommen und kann ich kostenlos online Mulitplayer spielen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andreas75« (1. Dezember 2007, 03:19)


2

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:05

RE: Technikfragen bezüglich TFTs und PS3

viel text, viele fragen... aber ich versuch sie dir mal so gut wie möglich zu beantworten!^^

ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit TFT, einen LCD- fernseher meinst, bzw. einfach einen fernseher, der neuen generation...

wenn du dir die PS3 mit 40GB kaufst, so liegt folgendes der Verpackung bei:

PS3
Controller
AV- Kabel ( ist Standardauflösung 720p )
Aufladekabel für den Controller

wenn du dir, wie gesagt, einen neuen TV kaufst, so musst du fast, ein HDMI kabel für die PS3 kaufen... dies erhälst du in jedem Media Markt oder Elektrogeschäft! das steckst du dann einfach in den Slot beim TV wo HDMI steht, insofern er einer hat, aber davon geh ich aus!!^^

Dadurch hast du dann nicht mehr 720p als auflösung sondern 1080p !! und du kommst in den vollen genuss einer PS3 !^^

also deutlich besser ;)

eine empfehlung für einen TV kann ich dir schon geben, nur machen wir hier dann halt werbung im forum... aber die schwierigkeiten bekomm sowieso ich^^

ich kann dir einen FULL HD TV von Sony oder Philipps empfehlen, zur Not auch noch Panasonic... aber wenn du einen wirklich hammergeilen TV willst, so kauf dir einen LÖWEN , ist zwar sauteuer, aber es lohnt sich!^^
Oder du wartest auf die neuen Laser TVs, die ja bald rauskommen!

um ins internet zu kommen, brauchst du entweder Wireless oder ein Kabel, alles andere geht fast von selbst, falls nicht, frag einfach nochmal!^^

hoffe die antworten sind einigermaßen gut beantwortet für dich!^^ ;)
Scio me non scire!!

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:52

RE: Technikfragen bezüglich TFTs und PS3

also:

mit TFT meine ich einen TFT und keinen LCD Fernseher
mit Fernseher meine ich einen normalen Röhrenfernseher.

mit 24"Zoll TFT meine ich einen PC Flachbildmonitor und keinen Flachbildfernseher.


Kann mir jemand weiterhelfen?

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:50

RE: Technikfragen bezüglich TFTs und PS3

ja dann passt eh alles,... dann musst halt nur das mit dem LCD wegstreichen, weil ich kenn auch monitore, die HDMI haben... ist kein scherz!!
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:29

RE: Technikfragen bezüglich TFTs und PS3

TFT (Dünnschichttransistor, englisch: thin-film transistor) ist nur ein Bauteil von LCD (Flüssigkristallanzeige, englisch liquid crystal display, kurz LCD) ..... wenn man also von LCDs oder TFTs redet, dann meint man aktuelle Flachbildschirme, außer Plasma. (nur ganz alte LCDs hatten keine TFT-Bauteile...)

Ein 24''-Monitor ist extrem groß, wenn Du direkt vor ihm sitzt. Für das Geld könntest Du Dir aber schon einen 19 bis 21''-TFT-Fernseher im Widescreen-Format kaufen. Die meisten (Monitore) sind 16:10 anstatt 16:9 und zeigen leichte Eierköpfe, die man aber je nach Anschluss fast ganz eliminieren kann. Außerdem hängt diese leichte Verzerrung auch vom programmmierten Spiel ab: einige sind bereits so programmiert, dass sie zwischen 16:10 und 16:9 liegen. Bildlich gesprochen heißt das: in 16:10 hättest Du ein Ei, dass in 16:9 ein Kreis wäre. Das Mittelding wäre kein Kreis, sondern ein kleines Ei. Aber wie gesagt: kann man meistens einstellen und fällt fast nie auf.

Zu den Anschlüssen: Monitore haben meistens nur DVI-i mit VGA, wobei aktuelle Monitore z.T. auch über HDMI mit einem Adapter an den DVI-I angeschlossen werden können (HD-Ready lässt grüßen).

TFT bzw. LCD-Fernseher mit bis zu 22'' haben einen großen Vorteil: sie haben erheblich mehr Anschlüße und sind kaum teurer, als so ein Monitor: YUV, DVI-I (HDMI), VGA, SACRT-RGB und oder S-VHS, Chinch-Video. Sie haben Lautsprecher und Tuner (meist einen Welt-Tuner)

--> Meine Empfehlung: Mini-TFT/LCD-TV (Widescreen) anstatt nur Monitor (Widescreen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:31

Sace
zur richtigstellung

das AV kabel was bei ist kann auf keinen fall ne auflösung von 720p

das maximalste was es macht ist 576i
also 720x576 im Zeilensprungverfahren.

HD auflösungen ab 720p
nur Komponenten Kabel und HDMI bei der PS3



und noch ne sache zu 24" monitoren.

die aktuellen haben einen erkennung drin um z.b. das Bild der PS3 korrekt in 16:9 darzustellen. oder das bild auf 16:10 zu strecken.
Aktuell der im Media Markt erhältliche 24" TFT z.b. für 379eur (zumindest unter 400eur war der preis)

er hat zwar keinen eigenen HDMI eingang
aber er kann den Kopierschutz der PS3 verstehn über DVI
also braucht man nur noch einen DVI/HDMI adapter um die Ps3 darüber anzuschließen.

(mit der PS3 kompatible monitore müssen Expliziet den HDCP kopierschutz über DVI oder einen eigenen HDMI anschluss unterstützen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (1. Dezember 2007, 19:35)


7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:31

@NeoFreeman:

stimmt hast recht... nur ich hab nur das vordere gerechnet... sprich:

720x576

und ich hab halt nur das unterstrichene gerechnet... ^^ :]
Scio me non scire!!

8

Montag, 3. Dezember 2007, 10:40

Zitat

Original von Neo-Freeman
Sace
zur richtigstellung

das AV kabel was bei ist kann auf keinen fall ne auflösung von 720p

das maximalste was es macht ist 576i
also 720x576 im Zeilensprungverfahren.

HD auflösungen ab 720p
nur Komponenten Kabel und HDMI bei der PS3



und noch ne sache zu 24" monitoren.

die aktuellen haben einen erkennung drin um z.b. das Bild der PS3 korrekt in 16:9 darzustellen. oder das bild auf 16:10 zu strecken.
Aktuell der im Media Markt erhältliche 24" TFT z.b. für 379eur (zumindest unter 400eur war der preis)

er hat zwar keinen eigenen HDMI eingang
aber er kann den Kopierschutz der PS3 verstehn über DVI
also braucht man nur noch einen DVI/HDMI adapter um die Ps3 darüber anzuschließen.

(mit der PS3 kompatible monitore müssen Expliziet den HDCP kopierschutz über DVI oder einen eigenen HDMI anschluss unterstützen)


welche Auflösung sollte der Monitor haben?

andere Frage: wenn ich mir einen LCD zulege, worauf muss ich dann bei der Auflösung achten?! hat der HDMI Anschluss ein besseres Bild als ein DVI mit Adapter?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2007, 20:41

Wegen der Anschlussfrage. Schau dir einfach mal dieses Video an. Der Typ erklärt das ziemlich gut, wenn man nicht weis wie es geht.

PS3 an TFT

10

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:56

LCD gefunden!!!

Habe mir diesen TFT rausgesucht, kann mir jemand sagen ob der für die Playstation geeignet ist?


Samsung LCD-TV LE 32S81B

Allgemein

* Bildschirmdiagonale 32 Zoll / 81 cm
* HD ready, Aufloesung 1366 x 768, Helligkeitswert 500 cd/m*2
* Dynamische Kontrastrate 7.000:1, Reaktionszeit 8 ms
* Betrachtungswinkel 178/178, 100% Farbraumabdeckung (PAL)

Technische Daten

* DNIe (Digital Natural Image engine)
* Ton: RMS 2 x 10 Watt, NiCAM/A2 Stereo, SRS TruSurround
* Sleep-Timer, Uhr, Ein-/Aus-Timer, Standbild, Teletext (TTXT) 1.000 Seitenspeicher
* Automatischer Sendersuchlauf, Bild in Bild (1 Tuner), Abschaltautomatik
* Automatische Lautstaerkeanpassung, Movie Mode, Game Mode
* System EU Multi: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/Læ NTPB (AV3.58, 4.43)
* Anschluesse: Seitlich: Kopfhoereranschluss, S-Video-Anschluss, Composite-Anschluss (L/R)
* Hinten: Antennenanschluss, Komponentenanschluss (Y/Pb/Pr), 2 Scart-Anschluesse, 2 HDMI -Anschluesse (Version 1.2), PC-Input (D-Sub), Audio-Ausgang (L/R) RS232C-Anschluss (Kundendienst)
* Design: Drehbarer Tischfuss (20/20), Seitliche Lautsprecher, Schwarz
* Zubehoer: Fernbedienung TM86 (im Lieferumfang)
* Abmessung: B x T x H: mit Tischfuss 87,4 x 29,1 x 57,7 cm
* B x T x H: ohne Tischfuss 87,4 x 8,1 x 53,1 cm

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:20

...na klar ist der geeignet...preis..???

12

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:38

539,- im Idealo Preisvergleich!

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:52

weiss hier jemand noch ein sehr gutes Gerät? Ich muss über Otto oder Neckermann schauen und die Auswahl ist im Katalog nicht so groß. Tantchen bestellt!

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 01:12

*Threads zusammengefügt*

Hi, bitte nicht zum selben Thema 2 Threads aufmachen und Doppelposts vermeiden! Danke ;)

15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:52

Samsung ist schon OK

32 S 81 z.b. bedeutet


32 ist die größe wie du ja sicher schon weißt also 32 zoll

das S bedeutet das es ein Einsteiger modell ist
aufsteigend an quallität würde dan R , M , F
kommen

81 bedeutet die generation 8.generation (auch aktuellste für normaluser)
die 1 ist ein ausstattungsmerkmal (was halt verbaut wurde für zusätzliche sachen

hoffe danach wirste fündig.

oder poste einfachmal ne liste was in den Katalogen so drinsteht.
aber ich sag gleich das du da zwischen 30 und 60% im schnitt mehr zahlst als z.b. im internet. selbst Media Markt ist noch bedeutent günstiger.

16

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:30

Erst einmal danke für die Info! Wo bekomme ich denn Infos zu der Bezeichnung im Namen?! Also die gleichen Bezichnungen gelten ja nicht für alle Firmen.

Wie schaut es denn bei anderen Firmen aus wie z.B. Medion?! Sind die fernseher denn so schlecht?

Das Problem ist das nicht mehr geht als 500 Euro, das war schon die Obergrenze! 600 Euro tun schon weh, aber wenn ich dafür einen guten bekomme, bezahle ich hundert Euro mehr!

Ich möchte eine gute Bildquali in 32" Zoll und einen HDMI und einen DVI-PC Anschluss! Sound muss nicht herrausragend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »andreas75« (5. Dezember 2007, 09:42)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:27

Saturn und MM haben im Moment so einige Angebote im 499€ bereich. Da sind auch Markennamen wie Samsung und LG mit von der Partie. Von JVC gibt es in dem Bereich sogar ab und zu richtig nette Angebote.
Klar für mehr Geld bekommt man auch mehr, aber die 3, moment 4! - Denn Toshiba hat auch noch was in dem Segment, bekommst du recht anständige Qualität.

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 07:20

ich habe mir einen Toshiba LCD 32 Zoll zugelegt und bin begeistert. Preis lag bei 550-650€.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Thema bewerten