Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:00

24" Zoll PC TFT

Da ich einen neuen TFT für meinen PC benötige werde ich mir einen 24" TFT zulegen. Da ich den ganz gern zwischenzeitlich auch für die PS3 nutzen möchte wollte ich wissen, worauf ich dann achten muss um eine möglichst gute Darstellung zu bekommen?!

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:45

Kiste mit Vor Ort nehmen und anschliesen.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:59

das wär wirklich das beste...

du musst dich auf die skalierfähigkeiten achten, den schwarzwert, die reaktionszeit und die eingänge.

kann der TFT nativ skalieren (also bei 1920x1200 die üblich sind bei 24" müsste er dann schwarze balken oben und unten haben) oder kann er nur generell skalieren und streckt das bild einfach von 16:9 auf die TFT 16:10 (alles was rund ist wird dann leicht eierförmig)

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:49

So, habe mir das Schätzgen hier rausgesucht. Was haltet Ihr von dem Monitor?!

HP »W 2408«

http://www.notebooksbilliger.de/product_…374061bd656684a

der müsste reichen, oder?

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:53

sicher nicht schlecht!^^ :]
Scio me non scire!!

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:39

ne, ich persönlich würde lieber den ersten nehmen, den schwarzen... erstens weil beim silbernen nicht alles angegeben wurde, was du wissen solltest, und weil er besser ausschaut... kostet aber halt auch mehr^^

war nur mal meine meinung... aber ich will ja nichts falsches sagen ;)
Scio me non scire!!

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:12

Der Grund für einen PC TFT liegt darin, das ich einen für meinen PC brauche. Ausserdem haben die eine größere Auflösung was bei den LCD Fernseher sich bei nur 720p bewegt. Bei einem HDMI Anschlss allerdings den der Weisse hat, optimiert der doch das Bild automatisch, oder?

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:22

wenn der schwarze keinen hat, würde ich auch lieber den mit HDMI nehmen, das is i-wie logisch^^ :rolleyes:
Scio me non scire!!

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:54

da DVI und HDMI die gleichen signale haben ist es egal welcher der beiden

bei dem HP brauchst du halt nur noch eine DVI/HDMI adapter

da kannste ja pc über VGA und PS3 über den DVI anschluss ja verbinden.

was wie gesagt zwingend notwendig ist, ist der HDCP kopierschutz (der muss unterstützt werden, sonst kein Bild von der PS3)

der HP kann HDCP auf jeden fall
bei dem Belinea muss man nochmal auf deren Homepage nachschauen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten