Das ist ja alles toll was ihr schreibt USB usw.

es geht aber eigentlich sehr einfach ! Man benötigt eigentlich nur den Media Player 11 und min. die FW. 1.80 ! Voraussetzung ist der Rechner und die PS3 sind per Netzwerk richtig eingerichtet ( z.B. Wireless oder Kabel ! ) Ich persönlich gehe über Router und Kabel und es Funktioniert Super !!!
1. PS3 mit PC verbinden (z.b. Kabel ).
2. Media Player 11 starten -> Menüleiste auf die kleine Leiste unter dem Punkt Medienbibliothek und wählt den Menüpunkt Medienfreigabe.
3. Das Häckchen setzen bei Medienfreigabe -> nun sollte die PS3 als Unbekanntes Gerät auftauchen.
4.Klickt das Icon des Geräts einmal an und aktiviert nun die Medienfreigabe mit einem Klick auf den Button Zulassen. Die Ordner Bilder, Musik und Videos im persönlichen User-Verzeichnis (bei Vista: C:\Users\[EuerUserName]\) sollten nun freigeschaltet sein.
5.Im XMB-Menü der PS3 sollte der Windows-PC nun als Medienserver aufgeführt werden. Zumindest bei mir erschien beim Zugriff nach der Einrichtung eine Fehlermeldung. Abhilfe ist schnell möglich: einfach Medienserver suchen einmal auswählen bzw. ausführen.
Tip´s:
Wählt Ihr im XMB der PS3 eine Datei vom Medienserver aus und drückt die Dreiecktaste, könnt Ihr die Datei auch auf die PS3-Festplatte kopieren und später von dort aus abspielen.
Um weitere Verzeichnisse für die PS3 freizugeben, müssen diese zur Medienbibliothek des Windows Media Players hinzugefügt werden.
Es geht wirklich einfach ! Eine Sache von 5 min. da jetzt auch Divx untersützt wird ist es Hammer!
Bei Fragen stehe ich gern zur verfügung !
Gruß Grobiwan