Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:25

PS3 Media Center

Hallo @ll,

ich bin neu hier und möchte allen ein gutes neues Jahr wünschen.

:help: :help:

Natürlich habe ich gleich eine Frage. Und zwar wie schaffe ich es das ich mit meiner PS3 auf meinen PC zugreifen kann. Die Lage ist folgende. Ich komme mit der PS3 per Wlan ins Internet. Mein Pc ist jedoch per Kabel am Router angeschlossen ( bekomme mit dem Pc per Wlan keine Verbindung zum Router, das war aber schon immer so und liegt nicht an der PS3 ).
So wie kann ich jetzt vorgehen. Über eure Hilfe wer ich mehr als Dankbar.

Es grüßt CosmicMan78 :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CosmicMan78« (2. Januar 2008, 00:39)


2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:29

RE: PS3 Media Center

weswegen willst du denn auf deinen PC zugreifen??

ich weiß nicht obs funzt, aber versuchs mal mit USB- kabel!?

oder meinst du das internet??
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (2. Januar 2008, 10:29)


3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:41

um auf den pc zuzugreifen brauchst du nur media connect.normalerweise ist es auf jeden rechner mit xp schon installiert und wenn nicht,kannste es dir herunterladen.wenn du es dann installiert hast,gibste noch ordner frei und schon kannste deine bilder,musik und divx filme angucken.

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:57

Erst mal Danke euch 2.

Nun möchte auf meine PC wegen der Mp´3 usw zugreifen.

So jetzt habe das Programm Media Connect instaliert. Was Passiert nun? Ich gebe die Ordner frei und die PS3 erkennt meinen Rechner als Media Server?

Grüße Nico

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:04

Das Funzt auch nicht. :(

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:28

Das ist ja alles toll was ihr schreibt USB usw. :D es geht aber eigentlich sehr einfach ! Man benötigt eigentlich nur den Media Player 11 und min. die FW. 1.80 ! Voraussetzung ist der Rechner und die PS3 sind per Netzwerk richtig eingerichtet ( z.B. Wireless oder Kabel ! ) Ich persönlich gehe über Router und Kabel und es Funktioniert Super !!! :D :D

1. PS3 mit PC verbinden (z.b. Kabel ).

2. Media Player 11 starten -> Menüleiste auf die kleine Leiste unter dem Punkt Medienbibliothek und wählt den Menüpunkt Medienfreigabe.

3. Das Häckchen setzen bei Medienfreigabe -> nun sollte die PS3 als Unbekanntes Gerät auftauchen.

4.Klickt das Icon des Geräts einmal an und aktiviert nun die Medienfreigabe mit einem Klick auf den Button Zulassen. Die Ordner Bilder, Musik und Videos im persönlichen User-Verzeichnis (bei Vista: C:\Users\[EuerUserName]\) sollten nun freigeschaltet sein.

5.Im XMB-Menü der PS3 sollte der Windows-PC nun als Medienserver aufgeführt werden. Zumindest bei mir erschien beim Zugriff nach der Einrichtung eine Fehlermeldung. Abhilfe ist schnell möglich: einfach Medienserver suchen einmal auswählen bzw. ausführen.

Tip´s:

Wählt Ihr im XMB der PS3 eine Datei vom Medienserver aus und drückt die Dreiecktaste, könnt Ihr die Datei auch auf die PS3-Festplatte kopieren und später von dort aus abspielen.

Um weitere Verzeichnisse für die PS3 freizugeben, müssen diese zur Medienbibliothek des Windows Media Players hinzugefügt werden.


Es geht wirklich einfach ! Eine Sache von 5 min. da jetzt auch Divx untersützt wird ist es Hammer!

Bei Fragen stehe ich gern zur verfügung !

Gruß Grobiwan :biglaugh:

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:44

Salve Grobiwan,

danke für deine Tipps, werde es gleich dann mal ausprobieren. Das Kabel brauche ich nur um das Gerät ein mal Finden zu lassen oder? Dann müsste es ja so gehen. Denn die PS3 Zeigt er mir nie an wenn ich versuche das Gerät zu finden.

Ich weiß bin einfach ein blutiger Anfänger

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:18

Du musst wenn du über Kabel gehst das Kabel immer drin lassen wenn du z.B. Kopierst. Oder dein WLan muss halt richtig eingerichtet sein ip usw. das hat aber nichts mit dem einrichten des Medianservers zutun ! Du kannst aber um es dir einfacher zu machen Kabel stecken in die PS3 kurz Kopieren der Daten z.B. Mp3 oder eine Sicherheitskopie von deiner Dvd :D :D :D. und dann raus ziehn. Weil streamen braucht man nicht die Festplatte ist ja groß genug !Und der PC braucht ja nicht immer an sein Stromverbrauch ! ;)

Gruß Grobiwan

Die macht der PS3 ist mit Dir ! :laugh:

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:18

Nun ja habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Aber es geht nicht. Habe den Pc direkt mit der Ps 3 verbunden. Es ist echt komisch. Weis echt nicht weiter.

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:31

Ohne Irgend etwas dazwischen zu haben ??? den Router ??? Hast du ein Crossover-Kabel verwendet ? oder ein normales Netzwerkkabel !?? Was für ein Router hast du den ! Dein Problem kenne ich ! Ich habe von Tcom einen Speedport der Kann Wirless und kabel aber nur jeweils ein Gerät deshalb habe ich an dem kabel noch ein Hub daran und das Teilt das ganze 4 mal für Pc 2x PS3 und einmal Xbox360 und es Funktioniert !! :D

Gruß Grobiwan

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:36

Habe es Direkt mir einem Crossover Kabel angeschlossen. Ja genau so ein blödes Tonline Router ist das auch. Werde es heute Abend Weiter probieren.

Es grüßt Nico

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:56

versuch doch mal Twonkeymedia oder TVersity...
selbst nutze ich Twonkey über Wlan, einfach und gut ;)

Thema bewerten