Du bist nicht angemeldet.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

  • »CittàDiLocarno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 21:01

Online auch Code Free ?

Ich habe leider kein perfektes Unterforum gefunden. Auch nach mehreren durchlesen habe ich leider kein wirklich bessers gefunden. Nun zu meinen Fragen :

Die PS3 ist ja zum Glück bei den Spielen Code Free. Wenn ich mir jetzt eine europäische PS3 kaufe, kann ich dann mit japanischen Spielen auch online spielen ?

Ist Sony online eigentlich weltweit ? Oder sind die drei grossen Märkte wieder getrennt ( Japan , USA & Europa ) ?

Ich fand bei der PS2 schon schade das man online nur kontinental spielen konnte und nicht mit der ganzen Welt. Bei XboxLive ist dies immer möglich.

Für Antworten bin ich dankbar.

Città
Socom 4

2

Montag, 7. Januar 2008, 21:52

also mit GT5P funzt es schon mal 8)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

  • »CittàDiLocarno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 22:02

Super, vielen Dank !
Socom 4

4

Montag, 7. Januar 2008, 22:41

Man muss allerdings vorsichtig sein!

Zocken dürfen alle gegeneinander aber du darfst nicht jeden Content aus den anderen Ländern benutzen!

So kannst du z.B. keine MotorStorm-Addons aus den USA in Deutschland nutzen auch wenn du gegen die Amerikaner spielen darfst! :stupid:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

  • »CittàDiLocarno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 22:57

Wenn ich mir Everybody's Golf ( Minna no Golf ) japanisch kaufe dann sollte es kein Problem sein mit den Japaner zu spielen ?

Ich bin Schweizer wenigstens habe ich ( noch ) keine grossen Probleme ungeschnittene Spiele zu kommen.

Noch etwas am Rande :

Sehe ich bei der PS3 was die anderen Spielen und kann ich mit Ihnen einen Privatchat machen ?
Socom 4

6

Montag, 7. Januar 2008, 23:11

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Wenn ich mir Everybody's Golf ( Minna no Golf ) japanisch kaufe dann sollte es kein Problem sein mit den Japaner zu spielen ?

Spiele auf BD haben noch keine Probleme gemacht, da diese wirklich regionfree sind. Seltsamerweise sieht das Sony bei Onlineinhalten plötzlich anders!?

Zitat

Ich bin Schweizer wenigstens habe ich ( noch ) keine grossen Probleme ungeschnittene Spiele zu kommen.

Geht dabei nicht mal um Schnitte, sondern einfach um Inkompatibilität! Du kaufst dir online eine Motorstormstrecke aus den USA und kannst sie dann einfach nicht mit deinem deutschen MotorStorm spielen, obwohl die Spiele online miteinander können und eigentlich identisch sind.

Zitat

Sehe ich bei der PS3 was die anderen Spielen und kann ich mit Ihnen einen Privatchat machen ?

Du siehst was deine Freunde spielen und kannst ihnen vom XMB aus eine Chatanfrage schicken.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

  • »CittàDiLocarno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 23:39

Super. Danke für deine Antworten du konntest mir weiterhelfen ;)
Socom 4

Thema bewerten