Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:49

A Tribute to.....Alles zum Thema "Konsolen-Klassiker"

Welche Konsole hat euch durch eure "Jugend" begleitet?

Welche würdet ihr als "Konsolen-Klassiker" bezeichnen und vor allem warum sind einfach gewisse Konsolen unvergesslich geworden.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir war es vor allem Nintendo welche sich als erte in mein "Gehirn gebrannt haben". Der Nintendo DS und später dann der Gameboy waren Wegweiser der damaligen Zeit. Spiele wie Super Mario Bros sind auch heute noch durchaus top und brauchen sich nicht zu verstecken.
Der reine Spielspass allein aber vor allem mit einem Freund zusammen stand hier noch an erster Stelle, sicher die Grafik war nicht der Überhammer aber damals ging es gar nicht so sehr darum. Spiele wussten zu dieser Zeit noch mit tollen Stories, einfachen aber eingängigen Gameplays und totalem Suchtpotential zu begeistern. Wenn ich zurück denke wie oft ich Klassiker wie zB Double Dragon durchgezockt habe dann läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen.
Später dann als der Gameboy einzug in Wohnzimmer hielt, war es endlich auch möglich nicht nur VOR dem Fernseher zu spielen. Es wurde fleissig im Urlaub, in den Schulpausen und abends im Bett weitergezockt was die Batterien hergaben :gaming: ....das waren noch Zeiten *seufz*
Mit den diversen "Zusatztools" wie zb der Lupe mit integriertem Licht war es dann auch möglich ohne Lichtquelle zu zocken....tolle Sache
:]

Natürlich habe ich noch weitere Konsolen im laufe der Zeit bekommen aber dass waren die ersten und die vergisst man ja bekanntlich nie :]

Wie siehts bei euch aus??? Was waren eure ersten Konsolen die euch in die faszinierende Welt der Videospiele eintauchen liessen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (24. Januar 2008, 12:51)


2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:57

Einfach Klassiker sind PS1 , SNES und der alte Gameboy ... Ja die Zeit bleibt nicht stehen.

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:25

Der Gameboy hats wohl vielen angetan....


Hats du eigentlich noch eine von den oben angeführten Konsolen??

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:54

Ne leider nicht mehr hätte aber gerne wieder ein SNES das wäre mal wieder Cool. Habe die PS1 verkauft als ich die Xbox und PS2 hatte und den SNES wegen dem ersten Computer und Gameboy ist Kaputt gegangen. Naja so ist es, vermisse mein SNES ;( ;( ;( ;(

5

Freitag, 25. Januar 2008, 08:54

Dann hab ich dir ja was voraus.....


ich hab noch nen gameboy in Grün mit Spiel "Darkwin Duck" und eine Art Tetris.....


hab ich aber um ehrlich zu sein auch nur, weil meie Freundinn unbedingt einen haben wollte, da hab ich bei meinem "Spezialgamedealer" einen geholt....

:]

6

Freitag, 25. Januar 2008, 10:05

ich kann mich auch noch gut an mein Funkeln in meinen Augen erinnern als ich zum ersten Mal meinen damaligen N64 angesteckt hab. Mit dem Star Wars Shadow of the Empire Game dabei. Wow war das ein Hammergame!!

Anfangs waren auch echt noch tolle Spiele ala Turok oder Killer Instinct Gold auf dem N64 vertreten aber dann wurde das Teil immer mehr zur "Kinderkonsole"......

eigentlich schade weil ich denke der N64 hatte sehrwohl Potential, nur wurde es zu wenig bzw fast gar nicht gefördert..... :(


Zelda sah auf dem N64 auch echt schick aus :]


naja soviel zum N64

:biglaugh:

7

Freitag, 25. Januar 2008, 11:20

das waren noch Zeiten... der graue GameBoy Klotz, mit Tetris ... *augen funkel* :bounce:
Scio me non scire!!

8

Freitag, 25. Januar 2008, 13:57

wer war nicht "Tetris-Geil" ??

:biglaugh:


das beste Beispiel dass ein Spiel nicht bedingt eine tolle Grafik oder Story braucht solange das Gameplay roooockt :)

9

Dienstag, 1. April 2008, 22:11

mein konsolen-klassiker ist die erste playstation weils die erste konsole war die ich damals gekauft hab :)
und das klassiker-game dazu schlechthin ist und bleibt rayman :]
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

10

Dienstag, 1. April 2008, 22:49

bei mir war das erste auch der game boy inkl. tetris und mario golf :-)

die erste konsole inkl. klassiker war der super nes mit mario kart

11

Mittwoch, 2. April 2008, 11:03

Für Gameboy hat damals Tetris ja wirklich alles gerockt ;)

Ganz ehrlich, wer von euch hatte es noch bis zur Rakete geschafft!? Oder den Palast!? Ja, sowas gab es! Wer kennts noch!?

Auch geil war der NES und das damit verbundene Super Mario is meiner Meinung nach bis heute das Beste der Serie!
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

12

Mittwoch, 2. April 2008, 12:12

Zitat

Original von iokone
Für Gameboy hat damals Tetris ja wirklich alles gerockt ;)

Ganz ehrlich, wer von euch hatte es noch bis zur Rakete geschafft!? Oder den Palast!? Ja, sowas gab es! Wer kennts noch!?

Auch geil war der NES und das damit verbundene Super Mario is meiner Meinung nach bis heute das Beste der Serie!


Ich kenn es noch, aber geschafft habe ich es nie *g* Nur der Vater eines Freundes damals...der war voll davon besessen. Tetris ist noch heute spitze. Habs für den DS :]

13

Mittwoch, 2. April 2008, 18:34

Bei mir hat eigentlich alles mit dem SNES oder NES (kenn die beiden nicht auseinander, schon zulange her) angefangen. Der Bruder meines Onkels hatte die Konsole, und bei Familienfeiern durften ich und die anderen Kinder ein bisschen zocken. Ich kann mich noch an ein Spiel mit zwei Affen das man im Koop spielen konnte erinnern, für das ich heute ALLES opfern würde um das noch einmal spielen könnte. Dann hatte er noch Mario Kart, glaub ich zumindest dass es so hieß, da gab es eine Art Deathmatch in bei dem jeder Spieler drei Ballone hinter seinem Fahrzeug hatte die die anderen Mitspieler mit Schildkröten etc. zerstören mussten.

14

Mittwoch, 2. April 2008, 20:09

Zitat

Original von Saibot1506
Ich kann mich noch an ein Spiel mit zwei Affen .


meinst du vielleicht donkey kong?! :laugh:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. April 2008, 02:06

Ich muss gestehen ich bin konsolentechnisch ein ziemlicher Spätzünder. Mein erster Kontakt war meine PS1 und mein erstes Spiel einige Wochen später Metal Gear Solid - somit kann ich eigentlich zum Thema echte Klassiker nicht viel sagen.
Dennoch ist für mich der Dreamcast mein persönlicher Klassiker, weil ich damit meine ersten Onlineerfahrungen gemacht habe und Titel wie "Omikron" und "Grandia II" meine Zockerzukunft entscheidend geprägt haben....
Es zählt wohl hier nicht, dass ich früher einen C116 mit Datasette hatte und auf meinem SW-Fernseher "Airwolf" bis zum Umfallen gezockt habe - zumindest rein optisch war das Ding näher an einer Konsole als an einem PC :biglaugh:
The nature of modern life is obsession.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2008, 13:08

Super Nintendo ( Super Famicom ) , der erste Gameboy und natürlich den Mega Drive :]
Socom 4

17

Donnerstag, 3. April 2008, 13:27

Zitat

Original von EnchainedAngel
meinst du vielleicht donkey kong?! :laugh:


Das könnte sein, ich glaube einer der Affen war Donkey Kong, aber der andere war afaik weiblich und schlug mit einer Art "Turban". Hab aber echt keinen Plan wie das heißen könnte... :rolleyes:

Karenz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Witten

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. April 2008, 16:23

also ich habe auch als aller erstes mit nem NES gezockt, was aber kurz vor dem release des SNES war. mein cousin hatte dann direkt einen, dessen 16bit wir ordentlich zum glühen brachten :biglaugh:
ich habe ihm die konsole dann abgekauft als der N64 rauskam, welchen ich mir dann aber auch kurze zeit später zulegte 8), naja und erst vor 2 wochen habe ich den SNes rausgekramt, aufgebaut und gezockt das war mal wieder geil!
mir fällt auch noch ein da gabs doch auch noch Amiga und C64, wenn ich die als konsolen bezeichnen darf :) damit habe ich auch etliche stunden verbracht!!! wie schnell die zeit doch vergeht...
LEGALIZE IT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karenz« (3. April 2008, 16:24)


19

Donnerstag, 3. April 2008, 22:50

Zitat

Original von iokone
...
Auch geil war der NES und das damit verbundene Super Mario is meiner Meinung nach bis heute das Beste der Serie!

Stimmt voll und ganz! Aber der NES hatte noch andere Kracher ala "Track and Field Sports", "Double Dragon", "Propotector" etc.
Dass waren noch Games die begeisterten....hmm....jaja...*zurückdenk*....




20

Donnerstag, 3. April 2008, 23:37

ich kann den nes-mario immer noch zocken weil ich einen tollen nes-emu aufm pc hab^^
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Thema bewerten