Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2005, 21:39

"Xbox 2 ist eine fantastische Erfindung"

Steve Ballmer, Vorstandsvorsitzender bei Microsoft, hat auf dem firmeneigenen Campus in Redmond mit Oberschülern über das Xbox Nachfolgemodell und die Next-Gen Konsolen der Konkurrenz gesprochen. Natürlich wollen wir euch dieses Interview nicht vorenthalten und haben es für euch übersetzt.




Was haltet Ihr davon?

2

Samstag, 12. Februar 2005, 22:24

Naja,der gute Steve nimmt den Mund ganz schön voll.Es ist klar,das im Vorfeld jede Firma ihr eigenes Produkt in den Himmel hoch lobt und andere Systeme eher belächelt werden.Aber Sony weiß,wo der Hammer hängt und wird bei der PS3 sicherlich ranklotzen wie schon lange nicht mehr.So leicht wird es die Xbox2 nicht haben ! Wer weiß,vielleicht ist NINTENDO diesmal der Überraschungssieger nach dem Motto "Wenn 2 sich zoffen....."


Wie gesagt,jeder Hersteller prahlt gerne mit den unglaublichen Leistungsmerkmalen des eigenen Produktes:Entscheidend wird wohl die Auswahl der vorhandenen Spiele zum Verkaufsstart sein und im Idealfall sollte schon die eine oder andere Perle dabei sein um den Hardwareverkauf ordentlich anzukurbeln
Verliebt,verlobt & eingesargt !

3

Samstag, 12. Februar 2005, 22:36

Jo seh ich genauso wie Ivan. Dieser Herr neigt zu starker Selbstüberschätzung. Wie kann er Urteilen ohne die Konkurrenzprodukte zu kennen?
Und dieser Spruch über Halo 2 ist einfach nur zum lachen.

Denke diese total überzogene Provokation ist Marketingtechnisch gewollt, ansonsten ist es einfach nur peinlich....

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2005, 22:49

Er scheint sehr sicher zu sein das die Next-Gen die meistverkaufte konsole sein wird.

Der spruch mit Halo 2 stimmt eigentlich.

Halo 2 ist der beste title für die xbox und wie sich das ganze zu Halo 1 entwickelt hat.

Wer beide title von bungie hat und halo 1 schon lange nicht mehr gespielt hat, der soll mal eine runde zocken.
Ihr werde die unterschiede sofort sehen. :)) :D

HAt aber nix mit dem thema zu tun.

BACK TO TOPIC
II IvaN II

5

Samstag, 12. Februar 2005, 22:54

Zitat

Was ist Halo 2? Das beste Spiel, das jemals programmiert wurde


Dem stimmst du zu? Das beste Spiel?

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2005, 23:09

ja sicha, man es gibt auch andere gute spiele.

Doch für mich ist halo 2 das beste game ever.

Das spiel hat zwar eine kurze Geschichte, doch der multiplayer ist hammer. :))

ist ja meine meinung :D,ich bin auch ein echter fan von Halo. :P
II IvaN II

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2005, 23:23

Nun, ja, bei seinem Monatseinkommen MUSS er so reden.... vorausgesetzt, er möchte es noch ein paar Jahre behalten... wir haben uns jedenfalls bei der Übersetzung sehr amüsiert :)

8

Samstag, 12. Februar 2005, 23:29

Also ich denke auch, daß die arrogante Art nchts weiter ist als Taktik. Alle werden sich mächtig ins Zeug legen, um die beste Next-Gen auf den Markt zu werfen.
Außerdem bezweilfe ich, daß MS mit ihrer Konsole Marktführer wird. Dafür ist Sony einfach zu etabliert, und dies nicht nur auf dem japanischen Markt. Sony tritt halt nicht mit dollen Sprüchen auf, sondern mit guter Marketing Strategie und einer Unmenge von Spielen. Naja...
In Endeffekt soll's mir egal sein, wenn die alle konkurrieren, bekommen wir die besten Entwicklungen :P

9

Sonntag, 13. Februar 2005, 00:26

Erkenne ich da einen FANBOY? :))

Ich lass alles auf mich zukommen, will erstmal sehen, was die Kisten draufhaben, bevor ich IRGENDWAS von den 3 Dingern kauf....

Wegen Halo2... :rolleyes:

10

Sonntag, 13. Februar 2005, 07:33

Der Typ zelebriert diese typische Microsoft Arroganz, bloss vergisst er diesmal, dass nicht 90% der User auf M$ angewiesen sind.

Ich vermute mal die setzen das ganze wieder in den Sand wegen der völlig überzogenen Preispolitik, M$ ist nicht dafür bekannt aus seinen Fehlern zu lernen.

Aber was erwartet man schon von jemandem der Halo2 für das beste programmierte Game ever hält :O

edit: ;)
Brauche keine Sig um cool zu sein :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia Ziegel« (13. Februar 2005, 10:32)


11

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:34

Zitat

Original von das-flo
Erkenne ich da einen FANBOY? :))


Hä?? Fanboy? Wer und von was? :D

12

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:15

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Zitat

Original von das-flo
Erkenne ich da einen FANBOY? :))


Hä?? Fanboy? Wer und von was? :D



Ich glaube err meint dieses Balmer Dingens ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (13. Februar 2005, 11:15)


freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:20

ziemlich optimistisch der kelr aber was ich in der vga gelesen habe das die "NUR" 256 mb ram hat reicht das denn glaube net !

14

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:25

Ähh...ich denke der Mann muss so reden, weil sonst würde er nicht bei M$ arbeiten dürfte!!!

Und zweitens wird er doch arbeitslos, wenn er ein Konkurrenz-Produkt kauft!

Oder es liegt einfach daran das dieser Moppel eine XBOX bekommen hat als Mitarbeiter und so oder so nur darauf zockt!!!


ODER: ER HAT RECHT ! :)) :)) :)) :)) :))

15

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:21

Ist schon klar,daß er sich pro MS äußern muss.Allerdings wird es hier bereits peinlich.Auch sein Auftreten nach alter US Manier,"wir werden Sony in den Arsch treten",.......super Ingo :))
wird er in der restlichen Konsolenwelt,eher Mitleid ernten.

Nee,so kann man sich den Ruf ein Prollunternehmen zu sein,natürlich auch einhalten

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:27

Halo2 ist sicherlich nicht das beste!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:31

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden... Als Administrator und Herausgeber einer Seite, die natürlich Xbox-Pro ist, ist es immer schwer, sich öffentlich zu äussern... aber sagen wir mal so... wir haben bei der Übersetzung schon ziemlich geschmunzelt.
Wenn jedenfalls alle Leute bei Microsoft derart engagiert an dem Xbox-Nachfolger arbeiten wie die PR-Abteilung, dann können wir uns auf ein schönes Weihnachtsfest einstimmen.

Die Aussage gegenüber Sony lasse ich unkommentiert.. es gab ähnliches von Sega's Geschäftsführer zum Saturn und PlayStation Launch ... wie hieß er doch gleich ;)

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:36

Also ich finde das alles nur eins: verdammt lächerlich. Zum Zeitpunkt stinkt mir das alles auch noch bis zum Himmeln mit den neuen Konsolen, denn für mich hatten sie irgendwie keine richtig lange Lebensdauer. Die Ps2 wird wahrscheinlich 7(lange Lebensdauer) Jahre auf dem Markt bleiben, die Xbox soweit ich weiss und wenn sie wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll 5 Jahren (für mich nur 4 weil 2001 gekauft) und der Cube afaik auch nur für 5 Jahre, was mir ehrlich gesagt zu wenig ist. Aber ich warte noch ab, mal sehen was noch alles auf mich zu kommt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (13. Februar 2005, 21:37)


ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Februar 2005, 01:59

Zitat

Original von Starfish
Also ich finde das alles nur eins: verdammt lächerlich. Zum Zeitpunkt stinkt mir das alles auch noch bis zum Himmeln mit den neuen Konsolen, denn für mich hatten sie irgendwie keine richtig lange Lebensdauer. Die Ps2 wird wahrscheinlich 7(lange Lebensdauer) Jahre auf dem Markt bleiben, die Xbox soweit ich weiss und wenn sie wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll 5 Jahren (für mich nur 4 weil 2001 gekauft) und der Cube afaik auch nur für 5 Jahre, was mir ehrlich gesagt zu wenig ist. Aber ich warte noch ab, mal sehen was noch alles auf mich zu kommt ;)


ja mann finde ich auch.
Als die Xbox raus kamm,1 - 2 Jahre später hat man schon von der xbox 2 geredet. Die leute fangen jetzt erst an die xbox richtig zu kaufen.
naja kann man nichts machen.
II IvaN II

20

Donnerstag, 17. Februar 2005, 01:45

@ Virus, ich denke aber das sich der Absatz der XBOX erst richtig erhöht hat, nachdem sich das ganze mit dem Modding und umbauen rumgesprochen hat :D
Gruss
Benedict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benedict Genz« (17. Februar 2005, 01:46)


Thema bewerten