Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 21:15

nur 20.000 Konsolen zum Start gemeldet

8o 8o 8o Leute ich falle gleich um ... es wird zum Start nur 20.000 Consolen geben das langt ja vorne und hinten nicht aus 8o

stellt euch doch nur mal die vielzahl von Händlern vor die alle Konsolen haben wollen als da wären:

Saturn, Media Markt, Pro Markt, Red Zack, Real, Toom Markt, etc.

dazu Online Händler wie Amazon, Spielegrotte, gamezone, Flanders, etc.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/350

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 21:50

lol, du glaubst echt alles was man dir sagt, hat microsoft die 20000 bestätigt? sie haben nur gesagt, dass es weniger als 75000 sein werden... ich tippe auf 50000
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Freitag, 11. November 2005, 21:57

Ich glaub das es mehr als 25000 sind. :rolleyes:

Batman!

4

Freitag, 11. November 2005, 21:57

Zitat

Original von MichiMike
lol, du glaubst echt alles was man dir sagt, hat microsoft die 20000 bestätigt? sie haben nur gesagt, dass es weniger als 75000 sein werden... ich tippe auf 50000


es wurden schon auf vielen seiten berichtet, dass nur 20000 xbox360's in deutschland erhältlich sein werden.
Obs nun offiziell bestätigt wurde weiß ich nicht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 22:18

Im Artikel steht aber auch, dass die täglich (wöchentlich) nachproduzieren und ausliefern.

Ist ja nicht so, dass nach der Erstlieferung keine mehr produziert werden :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Freitag, 11. November 2005, 23:18

ch persönlich rechne mit ein bis zweiwöchigen Nachlieferungen.

Habt ihr ne Ahnung, wieviele Boxen man in einer Woche bauen kann?
Ich arbeite in einem Konkurrenzunternehmen zu Flextronics (wir hatten uns nicht um die XBOX beworben, da wir die Masse nicht hätten bewerkstelligen können), und kann mir daher ganz gut vorstellen, wie das da abläuft.

Ihr könnt mal mit mindestens 4000 Boxen pro Tag an einer Bestücklinie rechnen. Laß die mal über zehn Linien laufen (was bei Flextronics ohne weiteres möglich ist) sprich sind knapp 40000 Boxen am Tag. 200000 pro Woche, wenn die nicht auch Samstage und Sonntage arbeiten - sonst nochmehr.
Also macht euch über die Nachlieferungen mal keine Sorgen


bis denn
VAYA

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. November 2005, 23:28

:poke:

d.h. ja dann, dass 80Millionen Bundesbürger in 57 Tagen versorgt werden können....wenn ich von 10% (so viel???) Gamern ausgehe, dann müssten wir alle in spätestens 6 Tage nach dem Release unsere 360 haben....

Seems to make me happy
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Freitag, 11. November 2005, 23:38

Also wenn ihr mein Interview mit Boris Schneider-Johne mal aufmerksam gelesen hättet, statt hier andere verrückt zu machen (wie ich finde unnütz), wüsstet ihr, was los ist:

Es werden wöchentlich mehrere Tausend Einheiten produziert.

NICHT ERST IM JANUAR gibt es Konsolen. Und Engpässe hat es bekanntlich bei allen Launches gegeben.

Ansonsten müsste MS nen zeitversetzen Launch planen und keinen fast weltweit zeitgleichen

Also keep cool und wartet erst mal den 2.12. ab!

9

Freitag, 11. November 2005, 23:38

Verstehe jetzt Deine rechnung nicht.

10% von 80 Mio sind 8Mio
57 Tage á 40000 Boxen sind 2,28 Mio

Na gut - aber Du darfst ja auch nicht vergessen, daß die Box für den weltweiten Markt gebaut wird. Die beliefern ja nicht nur Deutschland.

Auch muß man sagen, daß diese "Contract Manufacturer" wie Flextronics ja nicht nur die XBOXen bauen. Kann sein, daß die zwischendrin auch andere Produkte fahren.
Wir bauen auch von der Waschmaschinensteuerung, über Bremsassistenten für Mercedes, Telefone, und Autoradios u.v.m alles, aber nicht am Stück, sondern über mehrere Wochen verteilt.


VAYA

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. November 2005, 23:47

In Interviews war die Rede von 200.000 Konsolen für Europa, könnte also hinkommen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2005, 23:53

@onkel MarcuZ

Du hast vollkommen recht: ich habe mich total verrechnet. :wall:
Bei 8 Mio sind es 200 Tage

Da 8 Mio mit Sicherheit zu hoch ist, nehme ich mal 1 Mio (ist auch nicht realistisch...), dass wären dann 25 Tage

Hört sich aber auch noch gut an.

Sollte ich mich wieder verrechnet haben (ist schon spät):
bitte steinigen :sorry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Samstag, 12. November 2005, 00:12

Zitat

Original von onkel MarcuZ
ch persönlich rechne mit ein bis zweiwöchigen Nachlieferungen.

Habt ihr ne Ahnung, wieviele Boxen man in einer Woche bauen kann?
Ich arbeite in einem Konkurrenzunternehmen zu Flextronics (wir hatten uns nicht um die XBOX beworben, da wir die Masse nicht hätten bewerkstelligen können), und kann mir daher ganz gut vorstellen, wie das da abläuft.

Ihr könnt mal mit mindestens 4000 Boxen pro Tag an einer Bestücklinie rechnen. Laß die mal über zehn Linien laufen (was bei Flextronics ohne weiteres möglich ist) sprich sind knapp 40000 Boxen am Tag. 200000 pro Woche, wenn die nicht auch Samstage und Sonntage arbeiten - sonst nochmehr.
Also macht euch über die Nachlieferungen mal keine Sorgen


bis denn
VAYA


aha und deshalb haben sie nur 20.000 für deutschland geschaft lol ?

13

Samstag, 12. November 2005, 09:42

wo steht denn in der quelle was von "20.000" exemplaren ?

also ich finde dort wieder die meldung, dass es unter der psp-menge (75.000) sein wird. aber von 20.000 keine spur.

auf jeden fall wird das ein armes weihnachtsfest für xboxler...

14

Samstag, 12. November 2005, 10:41

Hab eben mit ebgames telefoniert, da ich dort meine 360 vorbestellt hab.
Also was auch noch lustig wird ist die Anzahl der Wireless Controller die alleine ebgames erhält - die bekommen nämlich nur 5.000 Stück - nich wirklich viel. Naja gleich ma hinfahren und gerade noch einen vorbestellen...
Die sind im Moment noch am schaun ob se Nachts um 0:00 schon die Pforten öffnen - können/dürfen.


Also siehts nach einer Hardwareknappheit aus!

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

15

Samstag, 12. November 2005, 11:59

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
In Interviews war die Rede von 200.000 Konsolen für Europa, könnte also hinkommen.


Gibts da vergleichbare zwahlen zur einführung der XBOX?

16

Samstag, 12. November 2005, 14:27

HAB MAL KURZ DURCH-KALKULIERT...

Aber wie gesagt ... sind nur statistische Werte... :-) Und haben eigentlich keinerlei Bezug. Sind alles Entscheidungsvariablen aus meiner Ansicht... !!! Nur die Bevölkerungszahlen stimmen, vom statistischen Bundesamt. http://www.destatis.de/

17

Samstag, 12. November 2005, 14:36

ich warte bloss noch darauf bis die ersten händler den hype ausnützen und so nach dem motto

wenn sie die konsole zum erscheinungstermin wollen,vielleicht kenne ich da einen lieferanten,aber es kostet sie 50 euro mehr,da es für mich einen größeren aufwand bedeutet
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

18

Samstag, 12. November 2005, 15:23

gibts schon unlängst. irgendein modderladen bietet die 360 für 500€ an, dafür garantiert...bezahlen angeblich selber 100€ mehr, um die menge garantiert zu bekommen von ihrem großhändler...man bekommt wohl nen modchip gutschein für 100€ gültig bis 1quartal 06 dazu...whatsoever..link hab ich atm kein bock rauszukramen+halte nix davon für so ne abzocke werbung zu machen+ka ob das hier erwünscht ist.

19

Samstag, 12. November 2005, 19:42

NEIN! 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 12. November 2005, 19:51

Zitat

Original von aCiDkl0wn
gibts schon unlängst. irgendein modderladen bietet die 360 für 500€ an, dafür garantiert...bezahlen angeblich selber 100€ mehr, um die menge garantiert zu bekommen von ihrem großhändler...man bekommt wohl nen modchip gutschein für 100€ gültig bis 1quartal 06 dazu...whatsoever..link hab ich atm kein bock rauszukramen+halte nix davon für so ne abzocke werbung zu machen+ka ob das hier erwünscht ist.



Wenn die Leute bereit sind zu zahlen: 4000 $ auf ebay:


http://www.computerwoche.de/nachrichten/568282/

:eek2:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten