Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] PS3 Kaputt....

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:43

PS3 Kaputt....

Hallo alle!
Tja, da dachte ich mit der Xbox würde ich mich schon auf dünnem Eis bewegen aber jetzt hat es meine PS3 erwischt....
Habe mir gestern Burnout gekauft.
Heute während des spielens stürzt sie auf einmal ab! Das komische daran war, dass das Bild nicht einfach eingefroren ist sondern beispielsweise die Flammen in der Boostanzeige noch am züngeln waren und noch ins Menü konnte aber einige Punkte nicht angezeigt wurden usw.
PS3 dann natürlich ausgeschaltet und als ich sie angeschaltet habe wollte sie auf einmal die CD nicht mehr lesen!!!!
Auch beim Wechseln der CD auf andere Games oder Musik CDs tat sich nichts mehr! Es erschien auch keine Fehlermeldung, sie versucht einfach nur die ganze Zeit die CD zu lesen ...
Was meint ihr gibt es noch was zu retten oder soll ich sie direkt einschicken??
Vielen Dank schonmal

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:09

RE: PS3 Kaputt....

nachdem man hier jetzt nicht konkret sagen kann, an was das liegen könnte, würde ich an deiner stelle mal den support fragen, und denen dein problem schildern, vll. bekommst eine lösung zugeschickt, oder du schickst deine PS3 ein und bekommst dafür ne ersatz!!

ich würds so machen!
Scio me non scire!!

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:14

bei dir ist das laufwerk defekt,genauso wie bei mir und den meisten anderen.support anrufen und wegschicken. solltest du eine 60GB besitzen,muss du 4-8 wochen auf eine neue warten.ich habe meine am 14.02 weggeschickt.

4

Samstag, 19. April 2008, 07:58

Zitat

Original von caci70
bei dir ist das laufwerk defekt,genauso wie bei mir und den meisten anderen.support anrufen und wegschicken. solltest du eine 60GB besitzen,muss du 4-8 wochen auf eine neue warten.ich habe meine am 14.02 weggeschickt.


Heut hat sich mein Laufwerk verabschiedet, 40 GB PS3, 5 Monate alt.

5

Samstag, 19. April 2008, 11:24

also ich habe meine 60GB am 14.02 eingeschickt und am 08.04 wiederbekommen.läuft einwandfrei,ist ja auch eine andere und sieht sehr neu aus.

6

Samstag, 19. April 2008, 11:45

Ist schon krass, gibt es wenigstens eine Entschädigung für die 6 Wochen warten?
Bei M$ gibt es immerhin ein Game für lau, obwohl man nur max. 2 Wochen warten muss :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (19. April 2008, 11:46)


7

Samstag, 19. April 2008, 22:16

Schätze mal da gibs nix für....


:rolleyes:

8

Samstag, 19. April 2008, 22:18

jop kenn ich auch...meine PS3 hat 5mon gehalten .dann las die eines teges nix mehr..bin dann nach MediaMarkt gefahren hab den das erzählt...da meinte der typ vom kunden service nur :"das is normal,wenn die ausfällt dann deswegen."dann sagte ich dem das ich spätestens am 27.4 unbedingt eine PS3 brauch...(wegen der 391er lan am jetz kommenden we)da meinte der nur ganz cool:"ja mach dir mal keine sorgen"und verschwand für 2-3mins und kam mit dem ganz neuen PS3 kartong wieder..und der tauschte die kaputte ,gegen die brand neue....da sag ich doch mal 10punkte in der kundenservice wertung^^gruß DER_HEIZA

9

Sonntag, 20. April 2008, 09:45

Blöd das ich meine PS3 nicht von MM habe :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




10

Sonntag, 20. April 2008, 11:47

Manchmal lohnt es sich doch, etwas mehr zu zahlen :]

11

Sonntag, 20. April 2008, 12:32

Zitat

Original von Mo Metal
Manchmal lohnt es sich doch, etwas mehr zu zahlen :]


Jetzt bleibt für mich nur noch zu hoffen, das die mir nicht verreckt :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12

Sonntag, 20. April 2008, 13:16

hoffe mal das meine nie kaputt geht , aber wenn doch bin ich froh sie im mm gekauft zu haben , auf jeden fall ...

13

Sonntag, 20. April 2008, 16:57

Das Dumme ist ja, dass man die Festplatte nicht entfernen darf und die ganzen Savegames passe sind, das würde mich tierisch ankotzen.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




14

Sonntag, 20. April 2008, 19:23

ja das is echt blöd..aber ich hab alle speicherdaten auf nen usbstick kopiert..und nachher dann auf der neuen wieder insaliert....bei GT5p hat es was gedauert bis der die daten erkannt hat...und bei n4s prostreet die daten kann man nich kopieren...aber das is eh egal....ach ja da ich nich weiß was die mit der PS3 machen hab ich alle PW s geändert...gruß mirco

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. April 2008, 00:42

PS3 Kaputt

Moin Leuts meine PS3 hat auch nach ca. 6 Monaten denn geist aufgegeben da hatte ich noch gedacht die reparieren dat Teil hab natürlich meine Speicherstände nicht extern gesichert hab dann ganz schön dämlich aus der wäsche geschaut als nix mehr drauf war. Der Typ von der Hotline hatte mir nix davon erzält ;(

16

Montag, 21. April 2008, 16:47

das is das lehr geld was man zahlt....aber jetz weißt du das ja..speicherdaten sind das wichtigste was es zu behalten gibt!! stell dir vor du hättes GT5 durchgespielt alle autos 100%...und dann wär alles weg...das wär doch das schlimmste...bei spielen wie uncharted oder so is das nich so schlimm kauf dir am besten nen usb stick wo nur PS3 speicherdaten drauf kommen....1-2GB für 5-15€......
gruß mirco

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 21. April 2008, 22:55

Ich hatte mich hier ja schon an einigen Stellen negativ über die "Datensicherungstaktik" von Sony geäußert. Bisher habe ich zwar nur 4 Spiele, nach 3 Durchgängen Uncharted ist aber schon einiges zusammengekommen, was ich nicht unbedingt einer eventuellen Reparatur opfern möchte.
Zuerst hat die PS3 meine neue USB Festplatte wegen der NTFS Formatierung nicht erkannt, hab mir dann nen 2 GB USB Stick gekauft, doch der war für die Daten viel zu klein. Heute nun hab ich eine 20 GB Festplatte in ein USB Gehäuse gepackt und konnte so endlich die 9,5 GB umfangreiche Datensicherung durchführen - wohlgemerkt ich habe bisher nur 4 Spiele, möchte nicht wissen welche irren Datenmengen allein bis Weihnachten noch zustande kommen. :stupid: ...und in meiner PS3 ist nur ne 40er Platte drin...

Systemfehlermeldung Dezember 2008: "...vielen Dank, dass Du Dich für ein Playstation 3 Spiel entschieden hast. Leider ist das Speichervolumen Deiner Festplatte erschöpft. Kontaktiere einen Händler Deines Vertrauens und erwerbe ein weiteres Playstation 3 Gerät für nochmal 40 Gigabyte eingeschränkten Spielspaß oder wähle die Option "formatieren" in Deinem Playstation 3 Menü. Fröhliche Weihnachten..." ;)

Sorry Leute, aber wenigstens das ist bei der Xbox um einiges einfacher.
The nature of modern life is obsession.

18

Montag, 21. April 2008, 23:27

Aber dann hast du doch auch die Installationsdateien kopiert...die SPielstände dürften um einiges kleiner sein.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 21. April 2008, 23:41

Ja, stimmt schon, die Spielstände an sich haben nur ein paar MB verschluckt. Leider weiß ich net wie die PS3 im Falle eines vollen Datenverlustes auf die Stände reagiert. Wie verhalten sich die Daten zu den Profilen, bzw zu neuen Profilen? Was ist mit meinen alten Profilen, was und in wie weit ist das wieder abrufbar ohne Sicherung? Verknüpfen sich alte Spielstände mit einer neuen Spielinstallation? Testen will ich das nicht unbedingt und beantworten kann mir diese Fragen niemand mit Sicherheit, außer vielleicht der Support... Und warum zum Geier erfindet Sony im Menü diesen "grandiosen" Punkt der Datensicherung mit der Aufforderung diese häufig zu nutzen, wenn es reicht meine 15 Speicherstände auf Stick zu ziehen?? Ich habe Angst vor dem besch... Haken an der Sache, deshalb der ganze Aufwand.
The nature of modern life is obsession.

20

Dienstag, 22. April 2008, 16:48

also wie schon gesagt cod4 konnte kopiert werden klappt auf meiner neuen PS3 ohne probleme.uncharted und stuntman klappt auch ohne probleme...bei GT5 prologe dauerte es einige min...und mit ein bißchen stick PS3 hin und her kopiererei klappte das auch..dauerte aber...NEED FOR SPEED PRO STREET klappt nicht die kann man sinnloser weise nich kopieren..kp warum aber es ist so...die speicherdaten politik is ok besser als ne 8mb memorycard für20-30€....das war sch....und übertrieben ...GT4 + GTA sa und socom 3 mit update und karte war voll....gruß mirco

Thema bewerten