Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dschufox

Schüler

  • »Dschufox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:28

Therapiebar? Chronische Unlust...

hi,
gehts euch auch so, dass ihr früher mehr gezockt habt und vorallem begeisteter?....also bei mir geht das schon fast ein jahr so, dass ich nur noch recht wenig zocke, aber paradoxerweise widerstrebt mir das sogar sehr. ^^
hängt wohl mit dem alter zusammen...
gibts hier vllt. ähnliche fälle?


mfg
fox

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:12

Och bei mir schwankt das. Ist von Woche zu Woche unterschiedlich. Bei der PS3 kann es aber auch am Spielemangel liegen? (Wird natürlich so langsam immer mehr) aber vor allem zu Beginn war es ja rg mager.

3

Freitag, 1. Februar 2008, 11:38

RE: Therapiebar? Chronische Unlust...

Ich galube dass liegt auch daran, dass Games früher als man selbst noch nicht alles gesehen hat, einfach noch mehr zu begeistern wussten.

Heute mit PS3, "Next Generation" und Co. sind viele von uns schon so verwöhnt, dass das "Essenzielle" von Früher schön langsam aber doch, immer mehr zurückgetreten ist.

Kann man sehen wie man will, einige werden der "guten alten Zeit" nachweinen, andere finden die "Next Generation" besser und schauen mit Graus zurück....

ich finde es sollte sich die Waage halten....au der einen Seite bin ich immer für Neues offen und staune jedes mal wieder was sich so auf den aktuellsten Konsolen alles "zaubern" lässt, auf der anderen Seite finde ich es aber auch etwas "lahmer" an Games was da hingegen früher geboten war.

Vielleicht aber haben wir uns auch einfach verändert in Punkto Geschmack, Ansichten, Meinungen etc.

Naja, ich zogge ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo viel als da mal war, aber mein konstantes Gleichgewicht halt ich schon noch :]

und spätestens bei der nächsten "Bombe" wird meine PS3 wieder warm laufen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (1. Februar 2008, 11:39)


4

Dienstag, 1. April 2008, 22:14

mir gehts auch so liegt aber an dem chronischen spielemangel bei der ps3 zumindestens gibt es nur wenige spiele die mich interessieren und die sind entweder noch nicht raus oder wenn dann zu teuer...

bin ständig am überlegen was ich zocken könnte weils nix mehr gibt...
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 13:12

Hätte ich nur die PS3 dann ginge es mir leider auch so. So war doch die Spieleauswahl auf der PS2 um einiges besser und schneller. Auf der PS2 bekam ich doch schon fast jeden Monat neue japanische Spiele.

Uncharted war der Hammer habe ich aber nach dem beenden gleich wieder verkauft um noch Geld zu bekommen. Momentan habe ich nur EIN Spiel, das japanische Everybody's Golf !

Ich spiele fast jeden Tag Xbox360 schon rein wegen der Freundschaftsliste die dort leider immer noch viel besser ist.

Das " zusammen spielen " ist auf der PS3 leider derb schrottig.
Socom 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CittàDiLocarno« (3. April 2008, 13:13)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 15:32

Eigentlich zocke ich immer noch so konstant wie früher, aber es liegt definitiv am Spieleangebot. Mir kommt es auch so vor als wenn die ganze Branche sich total geändert hat im Laufe der Zeit. Ich meine, ich werde niemals den ersten Tag vergessen als ich MGS in meine alte Playstation legte und danach wochenlang staunend vor der Atmosphäre und der Story saß und es kaum fassen konnte. Ebenso wie etwa Silent Hill, wo man einfach mit Faszination bei der Story blieb. Ähnliche Beispiele sind Final Fantasy VII, Omikron, KOTOR oder auch Eternal Darkness.
Aber was ist denn jetzt schon groß zu erleben in der neuen Generation? Die Spiele werden mehr und mehr actionlastig, so dass es bald kaum noch eine Genreunterteilung geben wird. Adventures werden mit QuickTimeEvents aufgepeppt, Rollenspiele mit Echtzeitkämpfen und das alles mit "atemberaubenden" Zwischensequenzen - ist ja schön und gut aber da alles nur noch bombastischer, schneller und schöner werden soll bleibt oft das Spielerlebnis auf der Strecke.
Ich bin jetzt nicht so alt das ich nur auf Retrozeug abfahre, im Gegenteil, aber die Story von so manch aktuellen Titeln ist in einem Satz erklärt - früher machte es Spaß einen Titel mehrfach zu zocken, um die komplexe Story überhaupt erst zu begreifen....
The nature of modern life is obsession.

7

Freitag, 11. April 2008, 19:26

RE: Therapiebar? Chronische Unlust...

@ maranaut: wirklich schön gesagt!

... leider ist es auch wahr, dass sich meiner meinung nach zu viel geändert hat...

früher wars so, dass, wenn man mit kumpels oder so über games gesprochen hat, sich gegenseitig gefragt hat, wie man die story findet und ob man sie überhaupt kapiert,...

heutzutage wenn man mit kumpels redet, fragt man wie ist deine Grafik auf der 360? Meine auf der PS3 ist schlechter/besser!!

:( :)
Scio me non scire!!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. April 2008, 10:27

@ Sace:

Das geht mir bei Kollegen genauso. "Ja man sieht das Spiel fett aus - blabla".
Vom Gucken alleine passiert aber nix - für sowas gibt es FILME.
Warum nur soll der Unterschied zwischen Spiel und Film so unbedingt verwischen? Von wegen extrem real etc. Was bringt es mir wenn ich 6 Stunden vor der Röhre sitze und staune und davon 2 Stunden mal ein paar Knöpfe drücke?
Deshalb freue ich mich auch extrem auf Silent Hill 5, denn die Titel leben einfach von der Story. Und nach dem Debakel mit Teil 4 kann es sich Konami net erlauben nochmal so einen Mist zu produzieren. Und da haben sich die Entwickler bisher immer Mühe gegeben einen großen Wiederspielwert einzusetzen. Extra-Waffen, verschiedene Enden etc.
Was habe ich denn bei heutigen Titeln? Toll ein Artwork freigeschaltet. Spiel es nochmal durch und Du bekommst ein zweites - yippie....
Sicher wird auch Alone in the Dark ein richtig guter Titel, aber wenn man sich allgemein ansieht worauf die ständig rumreiten. Realismus, interagieren mit jedem Fetzen, super Physik bei Star Wars - natürlich wird das ziemlich cool, aber die Story fürchte ich lautet "lauf, töte, überlebe".
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten