Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2008, 00:02

Lohnt es sich jetzt?

Hallo zusammen,
hab mich nach langem lesen hier im Forum nun auchmal angemeldet :biglaugh:

Und hab gleich einmal eine nicht so leicht zu beantwortende Frage wie ich finde.
(Der Post ist auch auf XBOXfront zu finden)

Es ist so ich möchte mir nun zu meiner 360 ELITE ne PS3 holen die frage ist nur ob sich die 400 € lohnen was die Games angeht!?

Es ist ja so fast jedes Game bis auf ein paar wenige Exclusive Titel bekomm ich alle auf der 360 mit einem wahrscheinlich sogar besserem Online angebot als auf der PS3 ( wenn nicht ich lasse mich gern eines besseren belären^^ )

AUm meine Frage auf den Punkt zu bringen lohnt sich für mich die PS3 zum Zocken wenn ich schon ne 360 ELITE habe??

PS. Gründe wie lautstärke der Konsole Spielen für mich keine rolle , weil meine 8800 Ultra im PC ist immer noch lauter als meine ELITE und da störts mich schon nicht^^ also bitte um ein paar konstriuktive PRO's für die anschaffung der PS3

Würde mich freuen

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venom_v3« (3. April 2008, 00:05)


2

Donnerstag, 3. April 2008, 01:17

RE: Lohnt es sich jetzt?

Zitat

Original von Venom_v3


AUm meine Frage auf den Punkt zu bringen lohnt sich für mich die PS3 zum Zocken wenn ich schon ne 360 ELITE habe??





Hallo erstmal hier im Forum!

Die PS§ lohnt sich definitiv da deine 360 in ca. 3-6 Monaten Schrott sein wird. Dann wirst du 3 rote Lichter haben und darfst sie 3-x mal einschicken, wirst sie immer wieder kaputt zurückkriegen usw. weil Microsoft zu blöd ist eine vernünftige funktionierende Technik in die 360 einzubauen.
Woher ich das weiß? Aus einer sehr sicheren Quelle :)

Also schreib deine 360 schonmal ab und kauf dir lieber eine PS3. Da ist das Geld besser investiert.
Ich finde der Grund ist plausibel genug oder?!

LG Angel
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

3

Donnerstag, 3. April 2008, 01:33

Ich sagte konstruktiv nicht ihrgendwelche Posts von geistigen tieffliegern oder PS3 Fanboys.

Und mal nebenbei ist die ELITE meine 3 XBOX 360 die ich besitze meine Premium läuft seit Release und die Arcade und ELITE machen auch keine Probleme also weis ich net was der mist mit RoD soll hat nicht jeder solche Probs...

Naja vielleicht schreibt hier ja noch jemand was vernüftiges rein

4

Donnerstag, 3. April 2008, 02:10

Jo Enchained, den Post hättest du dir wirklich sparen können :rolleyes:

Die Frage ist letztlich immer, ob dir aktuelle Spiele zusagen. Dafür musst du eigentlich Reviews durchlesen, da das ja alles persönlicher Geschmack ist.

Ich persönlich würde jetzt auch nichts groß vermissen, wenn ich keine PS3 hätte (außer evtl. als Bluray-Player).
Uncharted war super, aber Warhawk ist mir zu kompliziert (Steuerung), Heavenly Sword habe ich nach einer Stelle, die ich ewig wiederholen musste noch nicht weitergespielt. Motorstorm macht Laune, aber ich bin zu schlecht für Rennspiele, Ratchet & Clank steht noch verschweißt im Schrank, aber die Demo war nett.

Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament III, würde mir es aber wohl wenn eher für die 360 kaufen, da ich dort mehr Freunde und leichtere Kommunikation habe.. Eye of Judgement ist sicherlich noch interessant. Der Onlinemodus ist bisher ein Witz. Wenn du nicht chronischen Spielmangel hast und keinen Blu-ray Player brauchst, würde ich noch etwas warten.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 02:23

Würde mal sagen es kommt definitiv auf Deinen persönlichen Spielegeschmack an. Exclusivtitel sind leider nicht mehr so ausschlaggebend wie einst.
Ich hatte damals den Gamecube zum Start und habe 6 Monate gewartet, bis ein Spiel rauskam, das ich haben wollte - heute betrachtet idiotisch und zu früh verschenktes Geld. Will sagen, ich habe für die PS3 bisher 2 Spiele und für Uncharted hat es sich definitiv gelohnt und ich freue mich auf den Herbst. Wenn Du aber Alternativbeschäftigung hast, dann würde ich warten, denn die Preise werden sich ebenso wie die Bundlemöglichkeiten noch ziemlich zu Deinen Gunsten weiterentwickeln.
Hätte ich gewusst das ein Unchartedbundle zum dem Preis.... na lassen wir das :O
Also ernsthaft, wenn Du nicht dringend Nachschub brauchst kannst Du getrost abwarten was der Winter bringt.
Spätestens bei FFXIII würde ich schwach werden ;)
The nature of modern life is obsession.

6

Donnerstag, 3. April 2008, 09:12

...nutzt du die ps3 auch als bdplayer am hdschirm,was ich dir sehr empfehlen würde(because it`s really cool!!),lohnt sich die ps3 seeehr.....für das reine spielangebot,lohnt es sich nicht,da die murdergames sogut wie alle auf derbox besser aussehen und flüssiger laufen..es gibt spielemässig nur anderhalbgründe für die ps3....drake und prologue....die allerdings rockn gewaltig....mein tip:bdplayer testen:ganz neues movieerlebnis.....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 11:15

Also zu der BD-Funktion sag ich jetzt mal nix ;) hab mich ja schon zur Genüge dazu ausgelassen. Als reine Spielekonsole seh ich es so wie Mo... Encharted wir dich sicherlich nicht wirklich umhauen und GT Prologue ist nach einem Tag durchgespielt und kann im MP-Bereich gar nix! Generell ist es so, dass duch auf den Online-Multiplayer-Bereich wenig Wert legen solltest, denn da sieht's im Vergleich zur 360 momentan noch schlecht aus.

Was den Preis angeht, so dürfte vor dem Weihnachtsgeschäft sicherlich keine Senkung zu erwarten sein.

8

Donnerstag, 3. April 2008, 13:49

Blue Ray wäre für misch schon interessant, nur das Problem mein LCD (Samsung LE40R81B) hat kein Full HD.

Da stellt sich mir dann die Frage ob die Filme ruckeln?

Grüsse

9

Donnerstag, 3. April 2008, 14:59

ruckeln wie du dir das denkst, tun sie nicht.

und für normalsterbliche ist das schauen auch in ordnung.
alle High end Liebhaber, habern eh andere Tv´s und Player wo sowas ausschlag gebend ist.

also keine sorge.

aber mach dir Lieber gedanken, wo es die meisten Spiele für dich gibt.

ist weitaus wichtiger.

(meine PS3 verkommt nur noch zum BluRay Player und das noch nichtmal so häufig wie ich HD DVD´s schaue ^^)

10

Donnerstag, 3. April 2008, 15:24

naja vielleicht kommen ja auch noch Games die dann auf der PS3 besser sind als auf der 360 ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2008, 18:10

Also ich denke, dass Multiplattformtitel auf der 360 grundsätzlich etwas besser aussehen, bzw. teilweise auch früher auf den Markt kommen werden. Die Architektur der PS3 ist einfach nicht so Benutzerfreundlich wie die der 360. Hinzu kommt das Problem, dass die PS3 nur die Hälfte des Arbeitsspeichers der 360 besitzt, was sich vor allem in den Texturen wiederspiegelt.

Exklusive Titel wie Metal Gear Solid oder GT5 werden sicherlich klasse werden! Trotzdem rechtfertigen die paar Titel meiner Meinung nach nicht den Preis.

12

Donnerstag, 3. April 2008, 19:21

Zitat

Original von Matthias Brems
Hinzu kommt das Problem, dass die PS3 nur die Hälfte des Arbeitsspeichers der 360 besitzt, was sich vor allem in den Texturen wiederspiegelt.
.


Falsch! Der Speicher ist nur anders aufgeteilt. Bei der X-Box 360 teilen sich CPU und GPU 512 MB RAM, bei der Playstation hat die CPU 256 MB und die GPU 256 MB RAM auf die die andere Komponente jeweils nicht zugreifen können.

Ich könnte nicht sagen was besser ist, beim PC wäre die Architektur der Playse besser, da die Daten vom Haupt RAM bis zur Graka wesentlich länger bräuchten. Aber ich schätze dass das bei der X-Box 360 anders geregelt sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (3. April 2008, 19:21)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. April 2008, 20:01

Nicht falsch, sondern nur falsch ausgedrückt. ;)

Die PS3 256 MB für das System und 256 feste MB für die Grafikkarte. Die Xbox 360 hingegen hat 512 MB unified RAM, sprich, das System bzw. die Grafikkarte nehmen sich gerade soviel wie die entsprechende Komponente benötigt. Das wiederum bedeutet, dass die Grafikkarte der 360 im Endeffekt mehr Speicher zur Verfügung hat, weil sie mehr als die 256 MB der PS3 nutzen kann.

Nicht umsonst beschweren sich die Entwickler über den kleinen Texturspeicher ;)

14

Donnerstag, 3. April 2008, 20:48

Für mich klang es falsch :biglaugh:. Aber die Erklärung ist völlig richtig.

15

Donnerstag, 3. April 2008, 21:32

Kurz um:

Wenn du die PS3 auch als BD- Player nutzt, ist es sicher gut investiertes geld, hinzu kommen in dem fall noch die Spiele, wo aber jeder einen eigenen geschmack hat, sprich, du musst da echt selbst entscheiden... wie man auch hier schon gesagt hat, Reviews, Spielezeitschriften, Trailer etc. können da gut helfen!!
Du musst natürlich auch für die Zukunft schauen, denn die Preise werden 100%ig nicht mehr vor Weihnachten sinken, sprich, ob du dir jetzt eine PS3 kaufst, oder erst, wenn zum Beispiel MGS4 rauskommt, ist ganz egal, das hängt von Deiner finanziellen Lage ab... :)

Wenn dir die Spiele, die es zur Zeit gibt, gefallen, und dir auch die Sachen die kommen, wie MGS4, HOME, HAZE, etc. gut zusprechen, greif zu... bei uns kostet die PS3 im Niedermeyer 199€ ... jedoch sind da noch punkte dabei, die einem letztendlich mehr aus der Tasche ziehen, mit Verträge etc... aber egal, die PS3 kostet zur Zeit 399€ !!

Ich würd mich mal ein bisschen erkundigen bezüglich Spiele, BD- Player, etc. , dann würd ich nach eigenem Spielegeschmack gehen... und spätestens dann, hast du deine Entscheidung, ob du eine kaufen sollst, oder nicht!!

:) :)
Scio me non scire!!

16

Donnerstag, 3. April 2008, 22:38

Also um eins mal klarzustellen:

Ganz so abwegig is der Einwurf von "EnchainedAngel" sicher nicht:

Denn wir wissen alle wie hoch die Ausfallrate der Box ist...und dass immer noch nach der Zeit wo sie am Markt ist...ne Frechheit das ganze.....mich hats abgesehen davon auch erwischt und es hat immer wieder was gehabt mit der Kiste....man sollte meinen dass Microsoft mittlerweile doch schon so fähig sein sollten um das ein für allemal auszumärzen....also zählt für mich dieser Aspekt sicherlich auch, viell nicht als einziger aber zu übergehen is er auf keinen Fall...denn wer will schon eine Konsole die nur die halbe Zeit, wenn überhaupt, voll funktionsfähig ist..... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (3. April 2008, 22:39)


17

Donnerstag, 3. April 2008, 23:44

microsoft kriegt es noch nicht mal gebacken den leuten innerhalb von wenigen tagen einen karton zukommen zu lassen damit sie die xbox einschicken können..der karton kommt wochen oder monate später nachdem man angerufen hat das die xbox zur reperatur muss und dann kommt sie wochen-/monatelang nicht zurück... naja aber ist halt ansichtssache welche konsole lieber mag... :)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

18

Freitag, 4. April 2008, 00:31

Er steht aber nicht davor sich zwischen den beiden zu entscheiden, sondern, ob er sich ZUSÄTZLICH eine kaufen soll...

Davon ab, hab ich damals gar keinen Karton bekommen...einfach selbst inne Kiste packen und weg. So, BTT!

19

Freitag, 4. April 2008, 04:55

Zitat

Original von EnchainedAngel
microsoft kriegt es noch nicht mal gebacken den leuten innerhalb von wenigen tagen einen karton zukommen zu lassen damit sie die xbox einschicken können..der karton kommt wochen oder monate später nachdem man angerufen hat das die xbox zur reperatur muss und dann kommt sie wochen-/monatelang nicht zurück... naja aber ist halt ansichtssache welche konsole lieber mag... :)



MS ist immernoch schneller mit der Reparatur der Konsole als Sony.
im moment hat sony Reparatur und austausch wartezeite (bei den 60er Versionen) von mehr als 8 Wochen. (und das sind keine einzellfälle,kenne genug Leute.
das nenn ich Frechheit. (es nehmen sich in der Hinsicht beide nichts)

hab auch allein 4 Leute auf meiner arbeit die schon die 2te oder 3te 40er haben. (aber glauben wird mir ja eh keiner das das Stimmt)

wie bei Elektronik üblich erhält man bei der einen Firma mehr infos über ausfällt und bei ner anderen werden alle Infos unterdrückt um das Gesicht zu wahren.
so war es früher schon und so ist es heute.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. April 2008, 10:37

Also ganz ehrlich... wer, was den Support angeht, über MS meckert, dem wünsche ich keinen PS3-Defekt. Mal davon abgesehen, dass das Teil 8 Wochen und länger unterwegs ist, bekommt man keinerlei Rückmeldung über den Reparaturstatus oder ob die Konsole überhaupt im Sony-Reparaturcenter angekommen ist! Das ist übel. Wenn das Teil dann wiederkommt, ist die Festplatte leer... Prost Mahlzeit! Alle Spielstände und installierten Games futsch!

Einer meiner Bekannten hat fast 10 Wochen warten müssen und dann bei Media Markt so ein Palaver gemacht, dass die ihm das Geld zurückerstattet haben. Und was die Ausfallrate angeht: In meinem Bekanntenkreis gibts 6 Konsolen, 2 davon waren bereits defekt.

Natürlich ist es so, dass solche aufwändigen Geräte, die aus Tausenden Komponenten bestehen... natürlich alle vom billigsten Anbieter, wie immer... immer eine relativ hohe Fehlerrate aufweisen. Das ist nicht nur bei Spielkonsolen so und damit muss man als Kunde einfach leben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten