Du bist nicht angemeldet.

Fischwaage

FRONT Aufsteiger

  • »Fischwaage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deep Dead Sea

Beruf: Selbständig

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:20

Ab 18 Games verkloppen?

Hi Leute,
ich löse grade meine Xbox 360 Sammlung auf - die meisten Games usw. habe ich schon bei eBay eingestellt aber ich habe noch 4 Spiele die erst ab 18 Jahren freigegeben sind und sogar 1 das in Deutschland verboten ist.

Frage: Was mach ich nun damit?
Wegschmeissen?

Kann ja wohl nicht sein...habe die Games damals für teures Geld importiert. Ist ja auch eigentlich alles völlig legal - ich kann die Spiele ja an Volljährige Personen verkaufen!

Kennt jemand eine Möglichkeit wie und wo ich diese auch noch loswerden kann?
Bald ein Playstation 3 Besitzer.

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:15

RE: Ab 18 Games verkloppen?

Zitat

Original von Fischwaage
Hi Leute,
ich löse grade meine Xbox 360 Sammlung auf - die meisten Games usw. habe ich schon bei eBay eingestellt aber ich habe noch 4 Spiele die erst ab 18 Jahren freigegeben sind und sogar 1 das in Deutschland verboten ist.

Frage: Was mach ich nun damit?
Wegschmeissen?

Kann ja wohl nicht sein...habe die Games damals für teures Geld importiert. Ist ja auch eigentlich alles völlig legal - ich kann die Spiele ja an Volljährige Personen verkaufen!

Kennt jemand eine Möglichkeit wie und wo ich diese auch noch loswerden kann?


Bei uns auf der Xboxfront im Forum :D
Vorraussetzung ist, dass du 18 bist...alels andere: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=2929

Fischwaage

FRONT Aufsteiger

  • »Fischwaage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deep Dead Sea

Beruf: Selbständig

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:55

RE: Ab 18 Games verkloppen?

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Fischwaage
Hi Leute,
ich löse grade meine Xbox 360 Sammlung auf - die meisten Games usw. habe ich schon bei eBay eingestellt aber ich habe noch 4 Spiele die erst ab 18 Jahren freigegeben sind und sogar 1 das in Deutschland verboten ist.

Frage: Was mach ich nun damit?
Wegschmeissen?

Kann ja wohl nicht sein...habe die Games damals für teures Geld importiert. Ist ja auch eigentlich alles völlig legal - ich kann die Spiele ja an Volljährige Personen verkaufen!

Kennt jemand eine Möglichkeit wie und wo ich diese auch noch loswerden kann?


Bei uns auf der Xboxfront im Forum :D
Vorraussetzung ist, dass du 18 bist...alels andere: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=2929


Ai, ja stimmt - da wollte ich mich auch schon anmelden - hab auch alles abgeschickt bekam dann aber die Nachricht zurück das ich nicht freigeschaltet werde da mein Ausweis seid dem 08.01.2008 abgelaufen ist - an dieser Stelle danke für die Info - ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen :D

Aber wieso werd ich nicht freigeschaltet, ob abgelaufen oder nicht - es ist doch zu sehen wie alt ich bin?
Bald ein Playstation 3 Besitzer.

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:56

Nunja, weil es evtl ein abgelaufener Ausweis von jemand anderem sein könnte...
Schick einfach einen aktuellen hin, dann passt das auch! :]

Fischwaage

FRONT Aufsteiger

  • »Fischwaage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deep Dead Sea

Beruf: Selbständig

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:03

Könnte genauso gut ein gültiger Ausweis eines anderen sein :D
Na ja führt wohl kein Weg vorbei - muss ich mich doch mal bei der Stadt melden wenn ich hier handeln will und meinen Perso verlängern.

Finde die Regel aber doch etwas konfus...

Kennt sonst noch jemand andere Möglichkeiten die Games loszuwerden?
Bald ein Playstation 3 Besitzer.

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:30

Ich glaub du solltest dich so oder so bei der Stadt melden, denn ein gültiger Perso ist afaik ab 16 Pflicht.

Mein Tipp:

- Zur Stadt
- Bei Xboxfront anmelden
- Spiele verkaufen

Aber beachte: Indizierte oder beschlagnahmte Spiele dürfen auch hier nicht angeboten werden (Regelthread lesen)!

Thema bewerten