Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2008, 20:58

Videothek- Preise und mehr!

Hi leute!

in letzter zeit hört man ja immer mehr, dass Videotheken in eurer Stadt ziemlich abzoKKen, wenns um Games geht... hab grad letztens hier im Thread "CoD4" gelesen, dass man tlw. schon 15€ bezahlen muss, um wenigstens ein PS3 spiel einen tag auszuleihen...

wenn ihr ein spiel ausleiht, wieviel kostet das bei euch so... und wie machts ihr generell (siehe Umfrage) ...

zuerst spiel antesten, dann kaufen?

zuerst Trailer, Bilder, Videos anschauen, dann kaufen?

zuerst in die Videothek rennen, spiel spielen, dann kaufen?

oder gleich sofort kaufen?


eure Meinungen bzw. Stellungnahmen sind gefragt!!

enjoy it! :biglaugh:
Scio me non scire!!

Nikey

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 21:23

Nette Idee mit dem Thread.
Also wenn mir ein Spiel ins Auge sticht ,sei es durch Werbung oder Kumpels, dann guck ich im WWW nach Test und Erfahrungen die andere gemacht haben, z.b. Amazon. Wenn ich dann immer noch nicht schlüssig bin dann seh ich im PSF Forum um oder frag nach .
Hier wurde mir schon eine Entscheidung erleichtert. :D

3

Sonntag, 2. März 2008, 21:29

Bei uns kostet 1 (aktuelles) Spiel 1,70/Tag...genauso wie DVDs, Blu-rays, HD-DVDs etc.

4

Montag, 3. März 2008, 14:23

@ Mo: die Preise sind eh zu verkraften... mir tuts ehrlich gesagt schon weh, wenn ich ca. 4€ ausgeben muss für einen tag!! :)

aber im gegensatz zu anderen... :rolleyes:

bin ich da dann noch verwöhnt... :biglaugh:
Scio me non scire!!

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 16:05

Videos angucken und auf ein Rezensionsexemplar von der Front hoffen! ;)

Ansonsten kostet es in der einen Videothek 1 EUR am Tag, in der anderen 1,75 EUR.

Gruß
Marcel

6

Dienstag, 4. März 2008, 14:39

Zitat

Original von Marcel Harnau
...
Ansonsten kostet es in der einen Videothek 1 EUR am Tag, in der anderen 1,75 EUR.
...



Also bei uns ist um den Preis kein PS3 Game für einen Tag zu holen..... :(


Für den Preis bekommst du bei uns viell einen PS2 Klassiker :D


Da gehts ab 2 Euronen los bei uns.......alles drunter is "tote Hose"

7

Dienstag, 4. März 2008, 17:52

also ich habe eine flatrate in unserer videotheke. ich zahle 15 € monat und kann ein spiel solange ausleihen wie ich möchte.man kann einen artikel am tag ausleihen und man kann am tag so oft austauschen wie man möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caci70« (8. März 2008, 21:23)


8

Dienstag, 4. März 2008, 22:01

@ caci70: WOW... das ist ja super... 8o

... wenns sowas doch nur bei uns geben würde... :biglaugh:

aber 15€ im Monat... da wäre ich gleich dabei, das ist ne super idee!! bin ganz begeistert... :)
Scio me non scire!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 04:43

@caci70
Ich will hier keine Werbung machen, aber meinst du "wie die rennt"
Kannst mir ja auch eine Nachricht schicken, denn ich komme auch aus Stuttgart und das Angebot ist ja der Hammer! 8o

10

Samstag, 22. März 2008, 16:21

bei uns hat vor ca. 1 monat glaube ich, oder auch 2, bin mir nicht mehr so sicher, eine neue Videothek aufgemacht, die verlangt 3€ pro Tag... im Gegensatz zu der anderen Videothek, die "nur" 1,50€ verlangt, ein bisschen sehr....... unverschämt

:]
Scio me non scire!!

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2008, 21:35

Also bei mir kosten es für Einen Tag 2,50 euro, aber auch nur für ein game oder dvd, bei 2 sachn dann schon 5 euro.


Also wie ich mir ein spiel kaufe is ganz einfach, also ich gehe jeden tag auf die seiten psfron und nintendofront, weil ich halt eine wii und eine ps3 habe und wenn mich ein spiel anspricht wie z.B. als der erste beitrag von X-Blades kam, hab ich jedesmal die Beiträge zudem game gelesen und die screens gesehen und mir trailer auf gametrailers.com angeschaut und daduch leg ich meistes fest bei neuen games ob ich sie kaufe.

Wiederum bei games die auf dem markt schon sind les ich z.B die Erfahrungen auf amazon um mich dann für oder gegen das game zu entscheiden. Oder für die games der PS3 lad ich mir dann auch schon mal eine demo runter um mi die Entscheidung leichter zu machen.

Bei berühmten game reihen wie FF, Prince of persia, The legend of Zelda oder Metroid prime, kaufe ich mir die games grundsätzlich, weil ich meistens nicht enttäuscht werde, weil ich ja die Vorgänger kenne.

Thema bewerten