Du bist nicht angemeldet.

[ PSP ] Patapon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 13:09

Patapon

Patapon ist eines der besten Spiele auf der PSP und leider eröffne ich das Thema gleich mit einer mächtig großen roten Karte gegenüber Sony!

Ein Zockerkollege hat mich heute morgen darauf aufmerksam gemacht dass man in den USA Patapon für schlappe 20$ bekommt, was durch den starken Euro gerade mal 13 Euro sind!

Schön das Sony von uns Europäern 40 Euro für dasselbe Spiel haben möchte! :colere: Bei 1:1 Umrechnung sag ich ja schon gar nichts mehr aber wenn man von uns 1:1 + 100% verlangt dann platzt mir doch irgendwie der Sack!

Dazu kommt noch das von Sony veranlasste Verkaufsverbot, sprich so gut wie kein Versandhändler aus Asien oder den USA verkauft etwas von Sony nach Europa, beim Checkout wird man darauf hingewiesen dass sich etwas im Warenkorb befinde das nicht verschickt werden darf und man es bitte entfernen soll! :angry:

Wer Trotzdem günstig an Patapon kommen möchte muss entweder Urlaub in den USA machen, dort Verwandte oder Bekannte haben oder zum Zwischenpreis von 20€ in Kanada bestellen.

Ich habe mir ein Patapon bei DVDBoxOffice.com geordert, dort kostet der Spaß 21 Euro inkl. Versand (mit MWSt. 24,99 Euro). Da ich dort nach einem Kauf schon als Stammkunde gelte gab es Rabatt und der Warenwert liegt nun bei 19 Euro, damit dürfte das Spiel sogar ohne MWSt.-Forderung durch den Zoll kommen!

Ich freue mich auf Patapon aber bin wieder mal stinksauer auf Sony, die Regioncodefree-Konsolen bauen aber ums Verrecken keinen freien Warenverkehr zulassen!

Gruß,
Max

PS: Und natürlich allen viel Spaß bei Patapon! Wer es noch nicht kennt sollte schleunigst die Demo laden!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten