Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. März 2008, 20:25

Vorgänger, die man gespielt haben muss!

Hi!

und zwar ist mir heute aufgefallen, als ein Junge bei uns im Laden ein spiel kaufen wollte, dass er es sich doch nicht kaufen konnte, weil er die Vorgänger nicht kannte und somit null Ahnung von der Story hat ...

das war meine Idee, um nen diesen Thread zu eröffnen!!

Hier könnte man ja so ne Art liste machen, wo die Spiele aufgelistet sind, bei denen man die vorgänger spielen muss, um inhaltlich mitzukommen...

ich fang mal an:

1. MGS3 - MGS4

2. FF XII - FF XIII


nun seid ihr dran!!

:) :]
Scio me non scire!!

2

Freitag, 21. März 2008, 20:46

God of War 1 & 2

Sind mit die genialsten Spiele, die es gibt! Perfekte Mischung aus Action, Rätseln und Story. Davon abgesehen Grafisch auf der PS2 mit das Beste was es gibt. :]

3

Samstag, 22. März 2008, 12:12

Tja dann fangen wir mal an:

-) Condemned Teil Eins

-) Resident Evil Teil Eins- mind mal Teil Drei


-) Alien Trilogy (jetzt aktuell durch Aliens Colonial Marines)


mehr fallen mir im Moment nich ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (22. März 2008, 12:13)


4

Samstag, 22. März 2008, 12:44

CoD2 für CoD3 ...

denke ich mal

Prince of Persia Sands of Time (1) und Prince of Persia Warrior Within (2) für Prince of Persia Two Thrones (3)
Scio me non scire!!

5

Samstag, 22. März 2008, 17:29

Prince of Persia 1, und Prince of Persia: The Shadow and the Flame. Kann ich zwar nur Hardcore Fans (mir zum Beispiel :biglaugh: ) empfehlen, aber wer die Anfänge der Serie kennenlernen will ist hier gut aufgehoben (man sollte aber ein bisschen frustresistent sein, ich brauchte beinahe zwei Jahre um die Teile durchzuschaffen).

6

Samstag, 22. März 2008, 17:36

Zitat

Original von Saibot1506
Prince of Persia 1, und Prince of Persia: The Shadow and the Flame. Kann ich zwar nur Hardcore Fans (mir zum Beispiel :biglaugh: ) empfehlen, aber wer die Anfänge der Serie kennenlernen will ist hier gut aufgehoben (man sollte aber ein bisschen frustresistent sein, ich brauchte beinahe zwei Jahre um die Teile durchzuschaffen).



2 Jahre!!! 8o

ich geh jetzt aber mal davon aus, dass du nicht pausenlos am spielen warst...

:)

die 3 Playstation- Teile fand ich i-wie leicht...
Scio me non scire!!

7

Samstag, 22. März 2008, 17:40

Nein nicht durchgehend, aber ich war fünf Monate beinahe jeden Tag dran. Das Problem ist dass man ein Zeitlimit hat, einmal eine Stunde und beim zweiten Teil 75 Minuten. Außerdem gibt es bockschwere Stellen, Mechner hat teilweise extrem böse Rätsel eingebaut. Zum Schluss war es wirklich nur noch Frustspielen weil ich das verdammte Teil durch haben wollte.

Die neuen drei Teile sind extrem leicht (von WW auf schwer mit geheimem Ende mal abgesehen) dagegen, aber trotzdem toll gemacht.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2008, 18:38

Hm,
also ganz klar Syberia 1&2. Wer den zweiten Teil, der direkt nach dem ersten ansetzt, ohne den Vorgänger zu kennen spielen würde kann die Story gleich vergessen.
Dann würde ich sagen die Legacy of Kain Reihe. Ich hab nur einen Teil davon gespielt und... naja... wer da was wann warum mit wem früher mal oder nicht - keine Ahnung ?(
Ach und die gute alte Baphomets Fluch Reihe - da sind so viele Anspielungen auf die Vorgänger versteckt, die sollte man schon kennen.
The nature of modern life is obsession.

9

Dienstag, 1. April 2008, 21:48

Harry potter :biglaugh: angefangen von stein der weisen bishin zu dem "neusesten" und der orden des phönix
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

10

Mittwoch, 2. April 2008, 10:49

MGS Reihe

Gran Turismo

GTA
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iokone« (2. April 2008, 10:57)


Thema bewerten