Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:48

Fragen zum Bild und Einstellungen

Hallo, nachdem ich gestern meine PS3 mit einem Composite Kabel angeschlossen habe war ich sehr enttäuscht, aber das ist wohl Analog... ist es da normal das man nur 500p Irgendwas als Auflösung hat? Muß wohl ein HDMI Kabel für 1080 her oder?

Ich hatte gestern mal Vegas1 geliehen und hatte übelst Kantenflimmern, liegt das auch daran? Das war gestern kein guter Einstand für mich und die PS3 ;(

2

Donnerstag, 27. März 2008, 12:23

das Composite signal ist das allerschlechteste was du benutzen kannst.

selbst ein Scart RGB kabe hat besseres Bild

Composite überträgt das Bildsignal über eine einzige leitung.
RGB über mindestens 5 (allein das Bild)

du benötigst für HD betrieb mitdestens ein Komponenten Kabel
aber besser HDMI



und bitte vorher Informieren bevor du ein solches Gerät anschließt.
durch solche sachen entstehen Missverständnisse und oft wird aus solch einem Grund ein Gerät umgetauscht.
die Unwissenheit kann sehr sehr schädlich sein.
(Glaub im Handbuch stehen auch einige Passagen dazu. was welcher anschluss kann.)

3

Freitag, 28. März 2008, 13:09

Danke hab direkt eins geholt und bin hin und weg!! Könnten die aber ruhig beilegen son Kabelchen :D

Thema bewerten