Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 00:45

Controller verliert andauernd Verbindung!

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine PS3 Controller verlieren seit geraumer Zeit öfters die Verbindung zur Konsole.
Das sieht dann so aus, ich zocke, und auf einmal ist der Controller aus, nichts leuchtet mehr. Wenn ich ihn wieder anschalten will mit der PS-Taste blinken nur alle vier Lampen ständig und man kann ihn nicht nutzen. Wenn man ihn dann per USB anschließt geht es, wenn man das Kabel wieder abmacht ist es wieder vorbei.

Ich muss dann die Konsole ausschalten, kann sie aber mit dem Controller nicht einschalten, da blinken einfach nur wieder alle Lampen.
Es funktioniert erst wieder wenn ich die PS3 per Hand einschalte, dann den Controller, dann ist der Controller verbunden.

Controller sind aufgeladen, spielt auch keine Rolle ob ein oder mehrere verbunden sind, auch kein Unterschied ob Sixaxis oder DS3.

Ich bekomme langsam den Eindruck das es irgendein Problem mit der Konsole gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenkbron« (23. März 2008, 03:33)


2

Dienstag, 25. März 2008, 15:02

wo haste deine PS3 stehen ? Weiß ja nicht wie sich wie gut bluetooth ist aber vielleicht steht deine Konsole so unglücklich, dass das Signal gestört wird oder nicht richtig ankommen kann... Bin jetzt nicht so versiert was das angeht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lowb1rd« (25. März 2008, 15:03)


3

Dienstag, 25. März 2008, 19:08

falls du das Problem, nach dem nachschauen, ob dein Bluetooth in Reichweite ist, immer noch besteht, so würde ich dir empfehlen die Service-Hotline anzurufen!!

Die können dir da bestimmt ne gute Auskunft geben!!

:)
Scio me non scire!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 20:01

Ich denke, das ist ein Problem mit der Stromzufuhr des Controllers. Service-Hotline anrufen :)

5

Donnerstag, 27. März 2008, 01:29

Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte werde ich auch anrufen, nur war es nicht von Anfang an und die Konsole steht auch nicht ungünstig und nur ca 2m entfernt, nix davor oder sontiges, somit denke ich fällt das Problem raus.

Stromzufuhr des Controllers? Hmmm, das würde ja heißen das was mit dem Controller nicht stimmt, oder? Nur habe ich 2 normale Sixaxis und einen DS3 und es tritt bei allen auf...

Es ist in letzter Zeit wirklich ständig passiert, ich habe auch die Konsole schon komplett neu aufgesetzt weil ich gegoogelt hab und das bei jemandem mit ähnlichem Problem auch geholfen hat, bei mir ist es aber kurze Zeit später wieder passiert.

Nun aber komischerweise seit 2-3 Tagen nicht mehr, sonst mindestens 1 mal pro Benutzung. Ich werde weiter beobacheten und wenn ich was schlüssiges weiß wieder posten, falls jemand mal ein ähnliches Anliegen hat.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 08:26

Also wenn es bei mehreren Controllern passiert, kann es selbstverständlich nichts mit der Stromzufuhr zu tun haben. Aber seltsam ist das ganze schon. Ist das eine 60 GB-Version?

7

Donnerstag, 27. März 2008, 15:22

es könnte natürlich auch sein, dass du einen Virus oder so auf der Ps3 hast...

das ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil du ja auch mit der ins Internet kannst, und man auch hier die PS3 hacken kann und was draufladen kann!!

:] 8)
Scio me non scire!!

8

Donnerstag, 27. März 2008, 16:05

Bullshit!

Es gibt noch keine Viren für die PS3 ! Wie willst du die programmieren!???
Wenn's so wäre gäb es auch schon längst Virenprogramme!

Wenn du mit Linux Online gehst... dann ganz, ganz vlt... aber auch sehr unwahrscheinlich!
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

9

Donnerstag, 27. März 2008, 17:41

aber möglich ist es sicher...

du bekommst auf jedes Gerät, dass Internet zugang hat, einen Virus drauf, sogar auf den neuen iPod touch von Apple!!

Und es muss ja nicht heißen, dass es keine Viren gibt, nur weil es noch keine Anti-Virenprogramme gibt!!

Aber das sind zu viele spekulationen, lassen wir das lieber!!

;)
Scio me non scire!!

10

Donnerstag, 27. März 2008, 21:58

Zitat

Original von Sace
aber möglich ist es sicher...

du bekommst auf jedes Gerät, dass Internet zugang hat, einen Virus drauf, sogar auf den neuen iPod touch von Apple!!

Und es muss ja nicht heißen, dass es keine Viren gibt, nur weil es noch keine Anti-Virenprogramme gibt!!

Aber das sind zu viele spekulationen, lassen wir das lieber!!

;)


Du sagst es, lassen wir es lieber! Erstmal muss es die Viren geben die was auf den OS ausrichten können.
Time for MASS EFFECT!

11

Donnerstag, 27. März 2008, 22:46

Also das Thema Viren kann man aussen vor lassen denke ich, sehr unwahrscheinlich...

Zur Frage ob es eine 60GB Variante ist, ja, ist es.

Ich konnte gestern und heute nicht wirklich spielen, aber am WE wieder.

Wie gesagt, ich werde es beobachten und mich mit "Neuigkeiten" wieder melden.

12

Freitag, 28. März 2008, 08:26

Zitat

Also das Thema Viren kann man aussen vor lassen denke ich, sehr unwahrscheinlich...


Danke @ Lenkbron... :D

Aber @ sace

Zitat

Und es muss ja nicht heißen, dass es keine Viren gibt, nur weil es noch keine Anti-Virenprogramme gibt!!


ACH!??? ECHT!??
Bei der Frage, was zuerst war, das Ei oder die Henne, kann ich dir leider nicht helfen!

Aber der Virus kam vor dem Antivierenprogramm! Das ist sicher! :laugh:
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

13

Freitag, 28. März 2008, 23:12

Ich habe heute wieder ein wenig gezockt, und siehe da, es ist wieder 2 mal passiert :(
Einmal ist die Konsole bei GT5 Prologue sogar ganz abgeschmiert, ich denke ich werde die Tage mal die Hotline kontaktieren.
Würde mich naürlich tierisch ankotzen wenn ich sie einschicken müsste oder sowas.
Schon mal informationshalber, hat jemand ne Ahnung wie lange eine Reperatur oder Ähnliches bei Sony durchschnittlich dauert?

Thema bewerten