Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 16:45

Metal Gear Solid Story Thread [SOILER!]

So Jungs und Mädels, jetzt seid ihr gefragt.
Nachdem ich Teil 1 und Teil 2 erste letztens noch einmal durchgespielt habe und Teil 3 schon bereit liegt, frag ich euch.
Kommt ihr bei der Story mit oder gibt es Dinge bei denen ihr im Dunkeln steht?

Denn mir geht es selbst heute noch so. Teil 2 ist für mich ein großes Fragezeichen. Was ist real? Was nicht? Wieso gibt es gegen ende so üble Sprünge was die Lokationen angeht? Und wieso haben in Teil 2 soviel Leute "Superkräfte"? Was hat es mit den 12 Typen auf sich? Und was ist mit den 100 Jahren? (wer das Ende kennt, der weis wovon ich rede, will nicht ganz so stark spoilern)
Ich steig da nicht ganz durch. Mal abgesehen von Raven der in Teil 1 auch schon irgendwie übernatürlich war, sind in Teil 2 ja irgendwie alle etwas komisch.

Wer also lust hat etwas Licht ins Dunkle zu bringen, der kann das gerne tun.

Ihr könnt auch noch mehr Fragen stellen. Wir können sie uns hier gegenseitig beantworten.

2

Freitag, 4. April 2008, 18:15

Kann dir jetzt nicht alles beantworten, versuche aber soviel wie möglich. Fortune hatte eigentlich keine Superkräfte, die kamen von einem Gerät das Ocelot trug. Aber die Fähigkeit hat am Schluss auf sie abgefärbt (es wird auch vermutet dass das Gerät wieder eingeschalten wurde um Raiden zu retten). Wieso Vamp überlebt hat weiß ich auch nicht, Fatman war aber eh "normal"

Der letzte Patriot starb vor hundert Jahren, afaik leben sie nur noch als künstliche Intelligenz. Sie wollten afaik eine komplett friedliche Welt ohne Gewalt, was ja im direkten Gegensatz zu Big Boss´Plänen von Outer Haven stand.

Ich gebe übrigens keine Gewährleistung auf meine Antwort, bin mir selbst nicht ganz sicher ob das stimmt.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 19:10

Ah cool danke.
Und was ist mit den merkwürdigen verlauf gegen Ende?
Auf einmal tauchen nach dem Kampf mit Solidus aus dem Nichts Menschen auf, die ihren normalen Alltag leben.

Das lustige ist ja, das ich bis zu der Szene als Snake und Otacon sich vor dem Aufzug in alter Kumpel Manier die Hand geben, alles verstanden habe. Aber dann..... Snake und Olga.... Olga im Gray Fox Outfit.... Ein nackter Jack vor Solidus und Revolver.... Olga hilft Jack... Jack läuft nackt durch die Gegend.... Der Funkverkehr zwischen Jack, dem Cornel und Rose ist irgendwie total fürn Arsch.... Jack trifft auf Snake, der auf einmal wieder total in alter Uniform vor ihm steht und sogar rasiert ist... Snake sagt es war alles nur gespielt....Der Boden zeigt an der Stelle wo man steht Wabenmuster.... usw.

4

Samstag, 5. April 2008, 11:23

Das mit dem Funkverkehr habe ich auch lange nicht gecheckt. Ich schätze das ist so: Die ganze Mission ist ja eigentlich nur simuliert, auch die Funksprüche des Colonels und Rose. Die Schwester von Otacon installiert den Virus, der die künstliche Intelligenz korrumpiert wodurch man total schwachsinnige Anrufe bekommt.

Zum genauen Ablauf kann ich dir gerade nichts sagen, ist schon länger her dass ich das Spiel durchgespielt habe.

Edit: Ich habe eine ziemlich gute Seite gefunden die die ganze Story und die Hintergründe (Gene, Meme, Sense etc.) extrem gut erklärt Klick. Olga hat herausgefunden das Ocelot für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist und benutzte Raiden als einen Köder für die Terroristen damit Snake eine Chance bekam um Arsenal Gear zu infiltrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (5. April 2008, 11:55)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 21:06

Danke für den Link. Muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.

Kleine Frage noch. Ist das ein Gag von Kojima, das sich Naked Snake am Anfang die Maske von Jack (Raiden) vom Gesicht zieht?

6

Sonntag, 6. April 2008, 12:02

Ja, das ist so ein kleiner Gag gewesen um die Fans ein bisschen zu schocken (Raiden war ja ziemlich unbeliebt), das kommt aber nur wenn du "Ich mochte MGS 2" beim Spielstart gewählt hast, später brauchst du die Maske umd einen gewissen Raikov (der auch aussieht wie Raiden) zu imitieren

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2008, 19:28

Okey, denn ich hab mich schon gewundert das der auf einmal auch wieder dabei ist :biglaugh:
Ich fand ihn allerdings ziemlich cool. Liegt aber evtl. auch daran, das ich mich ein wenig mit ihm identifizieren konnte.

Thema bewerten