Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Fehler 80010514

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 12:29

Fehler 80010514

So ihr lieben, ich hoffe zwar, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt, dennoch bereitet mir die momentane Ausbreitung des Fehlers 80010514 einiges an Kopfzerbrechen. Wer diesen Code im US-PlayStation-Forum eingibt, bekommt derzeit 561 Treffer... :rolleyes:

PlayStation 3 (PS3) - Red Ring of Death vs. Fehler 80010514

2

Donnerstag, 10. April 2008, 13:04

Davon sind aber beinahe alle Antworten auf auf weitaus weniger Themen.

Wie ist das wenn man diesen Fehler hat und die Festplatte ausgetauscht hat? Bekommt man da immer noch Ersatz von Sony?

3

Donnerstag, 10. April 2008, 19:32

ich habe meine 60GB heute wiederbekommen. die war jetzt seitdem 14.02.08 in der reparatur und heute kam eine neue.

4

Freitag, 11. April 2008, 08:53

Weil jetzt mal ein paar Leuts so nen Fehlercode haben geilen sich natürlich die ganzen XBoxler direkt dran auf! Lächerlich!

Das is gar kein Vergleich zum RoD!

Zitat

Wie ist das wenn man diesen Fehler hat und die Festplatte ausgetauscht hat? Bekommt man da immer noch Ersatz von Sony?


Das is kein Problem! Es ist von Sony ja erlaubt, dass man die Platte wechselt ;)

Also mach dir da ma keine Sorgen! Wenn sie tatsächlich mal kaputt gehen sollte! :laugh:
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

5

Freitag, 11. April 2008, 10:11

ich hab mich ein wenig umgesehen in dem besagten forum, und teilweise fällt mir auf, dass manche andere Sachen beschreiben als wieder andere leute!!??

Was bedeutet denn jetzt klar der Fehlercode?

Was ist da kaputt bzw. funktioniert nicht mehr??
Scio me non scire!!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 10:37

Ich schätze mal es wird ähnlich sein wie bei der 360 der ROD, wenn man das überhaupt vergleichen kann. Ein Fehler der vergleichsweise öfter vorkommt, weil die Fehlerquelle extrem vielseitig ist. Das würde die unterschiedlichen Ursachen erklären.
Und wenn denn eine Reparatur ähnlich glimpflich abläuft wie bei Microsoft, will ich jetzt gar keine Panik schieben. Völlig daneben finde ich allerdings, dass bei der PS3 danach die Festplatte leer ist - wenn ich mir vorstelle sämtliche Spiele und Erfolge neu zu starten....nein danke :(
Ich hatte an meiner PS3 am Anfang auch öfters mal einen 800 irgendwas Fehlercode, der lief aber so schnell und so unleserlich durch dieses blöde "Werbefenster" das ich nix erkennen konnte.
The nature of modern life is obsession.

7

Freitag, 11. April 2008, 11:29

Und man darf auch nich vergessen, dass der ROD noch um einiges häufiger auftritt als die PS3 Fehlermeldung.....sowas gabs und wirds immer geben bei neuen Produkten...aber es sollte halt die Ausfallrate nicht jedes 2 bzw 3 Gerät betreffen.... :rolleyes:

8

Samstag, 12. April 2008, 17:08

könnte dieser Fehlercode auch mit einem Update beseitigt werden?? oder muss mann ( wenn die ps3 nit mehr rund läuft ) sie zur sony abschicken?

9

Samstag, 12. April 2008, 21:39

wenn der Fehler angezeigt wird, muss man die Konsole leider einschicken, und danach ärgert man sich, wenn gespeicherte daten darauf nicht mehr da sind!!

Ob das ein Update beheben kann, weiß ich nicht... super wäre es natürlich alle mal!!

Und mit einem RoD kann man das also wirklich nicht vergleichen!!

:biglaugh:
Scio me non scire!!

10

Sonntag, 13. April 2008, 04:43

es ist ein Hardwarefehler code, also sehr wohl mit RRod vergleichbar.

und ein update kann da überhaupt nix machen.

11

Sonntag, 13. April 2008, 15:29

...es ging mir auch abgesehen davon was Neo- Freeman eh schon richtig erwähnt hat, Sace, nur darum aufzuzeigen, dass der ROD nach wie vor noch statistisch gesehen um einiges häufiger auftritt....

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2008, 19:07

....was natürlich auch damit zusammenhängen kann, dass die 360 um einiges länger auf dem Markt ist und somit die Fehlerrate von Monat zu Monat gestiegen ist - ich hoffe mal nicht, dass in nem halben Jahr dann der Supergau für PS3 losgeht, wenn die meisten Geräte einiges gelaufen sind :dunno:
The nature of modern life is obsession.

13

Sonntag, 13. April 2008, 23:22

wollen wir mal nicht hoffen.... :rolleyes:

ansonsten spiel ich nur noch Game Boy.... :biglaugh:

14

Samstag, 3. Mai 2008, 00:18

ich hab den code seit heute auch , top geschichte !!!

egal , bin zu media markt , hab meine eingeschickt und vom media markt solang eine leihkonsole bekommen , wasn service , hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!11

Thema bewerten