Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 13:08

Welche Spiele mit Installationsvorgang?

Da es ja auf der PS3 gang und gebe wird das Spiele wie auf dem PC Installiert werden müssen und ich das für eine Konsole als NO GO halte würde mich mal interessieren welche Spiele das sind. Ich zum Beispiel hab mich auf GTA gefreut nur werde ich es mir nicht holen denn Konsole ist für mich einlegen los spielen. Also, welche Spiele müssen installiert werden damit ich und vielleicht andere bescheid wissen.
[GC]Stefano77[/GC1]

2

Donnerstag, 17. April 2008, 14:11

Die folgende Spiele auf Playstation 3 benötigen eine Zwangsinstallation.

Devil May Cry 4: 4,8GB
Lost Planet: 5 GB
Everybodys Gold World Tour: 4,5 GB
Oblivion 4,5 GB
Oblivion GOTY: 5,2 GB
Call of Duty 3: 0,6 GB
Beowulf: 2 GB
Lost: Via Domus 3,7 GB
Rachet und Clank 0,5 GB
Half-Life 2: Orange Box: 0,5 GB
Assassins Creed: 1,3 GB
Heavenly Sword: 2,1 GB
Medal of Honor: Airborne: 1,9 GB
Rainbow Six Vegas 2: 3 GB
Turning Point: 2,7 GB
Haze: 5 GB
Unreal Tournament 3: 2GB
Gran Theft Auto 4: Laut Gerüchten ca.4MB ?? (scheinbar doch mehr, sodass man auf 5min installation zeit kommt)
Metal Gear Solid 4: ???
Resident Evil 5 ???
Gran Turismo 5 Prologue: 5 GB bei Blu-ray / 1,9 GB bei PSN (dafür fehlen aber Videos)

Angaben ohne Gewähr

3

Donnerstag, 17. April 2008, 16:19

ups davon besitze ich ja mit Oblivion und Rachet & Clank bereits zwei Spiele.
[GC]Stefano77[/GC1]

4

Donnerstag, 17. April 2008, 16:37

RE: Welche Spiele mit Installationsvorgang?

Zitat

Original von Stefano
Da es ja auf der PS3 gang und gebe wird das Spiele wie auf dem PC Installiert werden müssen und ich das für eine Konsole als NO GO halte würde mich mal interessieren welche Spiele das sind....


Warum? Das Installieren hat nur Vorteile und wofür hat sie denn so ne große Festplatte. Lieber einmal installieren, als jedes Mal 1-2 Minuten beim spielen warten müssen.
Time for MASS EFFECT!

5

Donnerstag, 17. April 2008, 17:36

RE: Welche Spiele mit Installationsvorgang?

Zitat

Original von Stefano
Da es ja auf der PS3 gang und gebe wird das Spiele wie auf dem PC Installiert werden müssen und ich das für eine Konsole als NO GO halte würde mich mal interessieren welche Spiele das sind. Ich zum Beispiel hab mich auf GTA gefreut nur werde ich es mir nicht holen denn Konsole ist für mich einlegen los spielen. Also, welche Spiele müssen installiert werden damit ich und vielleicht andere bescheid wissen.




das ist doch ein bisschen übertrieben, sich keine Spiele für die PS3 bzw. Konsolen zu holen, weil man sie installieren muss wie am PC!!??

na ja... kann dir da nicht ganz folgen...

wie Christeananswer schon sagte... "Es hat nur Vorteile" find ich!!

:]
Scio me non scire!!

6

Donnerstag, 17. April 2008, 17:40

Zitat

Original von Neo-Freeman
Die folgende Spiele auf Playstation 3 benötigen eine Zwangsinstallation.

Devil May Cry 4: 4,8GB
Lost Planet: 5 GB
Everybodys Gold World Tour: 4,5 GB
Oblivion 4,5 GB
Oblivion GOTY: 5,2 GB
Call of Duty 3: 0,6 GB
Beowulf: 2 GB
Lost: Via Domus 3,7 GB
Rachet und Clank 0,5 GB
Half-Life 2: Orange Box: 0,5 GB
Assassins Creed: 1,3 GB
Heavenly Sword: 2,1 GB
Medal of Honor: Airborne: 1,9 GB
Rainbow Six Vegas 2: 3 GB
Turning Point: 2,7 GB
Haze: 5 GB
Unreal Tournament 3: 2GB
Gran Theft Auto 4: Laut Gerüchten ca.4MB ?? (scheinbar doch mehr, sodass man auf 5min installation zeit kommt)
Metal Gear Solid 4: ???
Resident Evil 5 ???
Gran Turismo 5 Prologue: 5 GB bei Blu-ray / 1,9 GB bei PSN (dafür fehlen aber Videos)

Angaben ohne Gewähr


Unreal Tournament III ist freiwillig. Man kann es im Menü auswählen, ist aber kein Muss!

7

Donnerstag, 17. April 2008, 17:49

RE: Welche Spiele mit Installationsvorgang?

Zitat

Original von Sace

Zitat

Original von Stefano
Da es ja auf der PS3 gang und gebe wird das Spiele wie auf dem PC Installiert werden müssen und ich das für eine Konsole als NO GO halte würde mich mal interessieren welche Spiele das sind. Ich zum Beispiel hab mich auf GTA gefreut nur werde ich es mir nicht holen denn Konsole ist für mich einlegen los spielen. Also, welche Spiele müssen installiert werden damit ich und vielleicht andere bescheid wissen.




das ist doch ein bisschen übertrieben, sich keine Spiele für die PS3 bzw. Konsolen zu holen, weil man sie installieren muss wie am PC!!??

na ja... kann dir da nicht ganz folgen...

wie Christeananswer schon sagte... "Es hat nur Vorteile" find ich!!

:]


Wie schon erwähnt ist für mich eine Konsole Lade auf Spiel rein und Spielen. So war es ja zumindest bis jetzt auch. Wenn ich jetzt aber jedes Spiel - und es sind mehr als ich gedacht habe - erst installieren muss, ich womöglich irgendwann mal nicht mehr spielen kann weil meine Platte voll ist (hab nur die 40er) dann find ich das für "Konsolenverhältnisse" Mist.
Kein Spiel mehr kaufen fällt eh flach weil es ja bei fast jedem Spiel notwendig ist wie ich sehe.
[GC]Stefano77[/GC1]

8

Donnerstag, 17. April 2008, 19:20

RE: Welche Spiele mit Installationsvorgang?

Zitat

Original von Sace

Zitat

Original von Stefano
Da es ja auf der PS3 gang und gebe wird das Spiele wie auf dem PC Installiert werden müssen und ich das für eine Konsole als NO GO halte würde mich mal interessieren welche Spiele das sind. Ich zum Beispiel hab mich auf GTA gefreut nur werde ich es mir nicht holen denn Konsole ist für mich einlegen los spielen. Also, welche Spiele müssen installiert werden damit ich und vielleicht andere bescheid wissen.




das ist doch ein bisschen übertrieben, sich keine Spiele für die PS3 bzw. Konsolen zu holen, weil man sie installieren muss wie am PC!!??

na ja... kann dir da nicht ganz folgen...

wie Christeananswer schon sagte... "Es hat nur Vorteile" find ich!!

:]



"Nur Vorteile" auf keinen Fall.

z.b. DMC4
Muss installiert werden, bei 360 nicht. und man hat keine Geschwindigkeitsvorteile.

bei AC das selbe (und es lief anfangs schlechter als auf der 360, KA wie es nun aussieht)

9

Donnerstag, 17. April 2008, 20:57

also wenn du "spiel rein und losspielen" haben willst dann spiel mit den alten konsolen denn wie du siehst gibt es kaum ein spiel was du nicht installieren musst und so ein paar gb stören ja nun wirklich nicht...wir haben auch nur die 40er

sorry wenns zickig rüberkommt aber es ist halt die wahrheit :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

10

Donnerstag, 17. April 2008, 21:18

Zitat

Original von EnchainedAngel
also wenn du "spiel rein und losspielen" haben willst dann spiel mit den alten konsolen denn wie du siehst gibt es kaum ein spiel was du nicht installieren musst und so ein paar gb stören ja nun wirklich nicht...wir haben auch nur die 40er

sorry wenns zickig rüberkommt aber es ist halt die wahrheit :rolleyes:


Die 360 ist keine alte Konsole, :]
ich finde es auch nicht gerade berauschend so viele Spiele installieren zu müssen, Uncharted sieht super aus und kommt so gut wie ohne Ladezeiten aus, so muss es sein :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11

Donnerstag, 17. April 2008, 22:31

ich fände es am besten, wenn mans selber auswählen kann...

sprich, wie bei UT III auswählen im Menü, ob mans will oder nicht...

vielleicht kommt das ja mal noch... so wie die Gamecards z.B.

:biglaugh:


und mich störts nicht, dass ich die spiele installieren muss... dann hol ich mir in der zwischenzeit halt was zu trinken oder mach mir ein Brötchen oder so... und bis dahin ist die Zeit eh schon um!!

und wenn du die Disc mal verlierst oder so, dann kannst es immer noch von der Festplatte abspielen...

wobei ich mir bei meinem letzten satz nicht sicher bin... geht das?

bei AC gehts glaub ich nicht... aber ich lasse mich gerne was besseres belehren!!

:)
Scio me non scire!!

12

Donnerstag, 17. April 2008, 23:54

Da nicht sämtliche Daten auf die Platte überspielt werden, wird die Disc eigentlich immer noch benötigt. :]

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. April 2008, 08:45

Ich war ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, als ich gelesen habe, es würde satte 20-25 Minuten benötigen die "Heavenly Sword" Daten zu installieren und ähnliches bei "Lost".
Doch dann wurde ich positiv überrascht, denn HS dauerte exakt 5 Minuten bei mir und bei Lost war es nach nur 3 Minuten erledigt. Ob das wirklich Vorteile bringt kann ich noch nicht nachvollziehen.
Geärgert habe ich mich nur extrem, als ich eine Datensicherung der Konsole durchführen wollte - ganz naiv mit 2GB USB Stick - und die PS3 mir mitteilte sie benötigt satte 11 GB 8o zur Sicherung. Das halte ich für völligen Schwachsinn, denn früher reichte es auch aus die Speicherstände auf eine Memory Card zu ziehen und gut.
Das ist eindeutig die negative Seite der Zwangsinstallation!
The nature of modern life is obsession.

14

Freitag, 18. April 2008, 09:36

Hey Du bist ein Mädel du darfst rumzicken. :biglaugh: Das ändert nichts daran das es unnötig ist bei einer konsole. Ich meine da wird schon Blu Ray genutzt und dann sowas. Aber ändern kann man es eh nicht.
@maranaut. Meine Rede, hier mal 2 GB da mal 3 GB ruck zuck ist die Platte dicht.
[GC]Stefano77[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefano« (18. April 2008, 09:39)


Thema bewerten