Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juni 2008, 18:13

Standartmäßig Y-Achse Invertiern!?

hallo liebe Playsation Community,

Ich habe mich vor knapp einer Woche nun auch eine PS3 (nach dem lang ersehnten Start von MGS ) zugelegt.
Alles im allen binn ich mit der Ps3 ziemlich zufrieden, sie ist schön leise, hat ein klasse Bild und man kann umsonst online spielen. Dies sind die Dinge, die mir im Vergleich zu meiner Xbox 360 positive aufgefallen sind.
Natürlich ist das noch relative magere Spieleangebot (AAA Titel) etwas enttäuschent, dass hatte ich aber auch schon vor dem Kauf gewusst.

Nun komme ich zu meiner Frage, und zwar binn ich es von der Xbox gewohnt, dass man in seinem Profiel standdartmäßig einstellen kann ob man die Y-Achese bei Spielen invertiert habe möchte. Da ich davon ausging das dies heutzutage standart sei, habe ich auch XMB nach so einer Option gesucht, jedoch konnte sie nicht ausfindig machen. Ich dachte na so schlimm ist dass ja auch nicht kann man ja im Spiel umstellen. Leider habe ich mich wohl da etwas getäust, denn zwei Demos welche ich mir heruntergeladen habe bewiesen mir das Gegenteil ( Ratchet & Clank: Tools of Destruction und irgend ein Mech spiel).
Nun wollte ich die Community mal fragen ob es evtl. doch eine Möglichkeit gibt die Y-Achse zu invertieren und ich diese blos noch nicht gefunden habe.

2

Montag, 30. Juni 2008, 19:56

Hallo und willkommen hier ^^

Demos solltest du auch nicht als ausgangspunkt für solche tests und options suchen nehmen

die meisten demos sind so beschnitten das sie schlichtweg nur ein Steuerungsprofile anbieten für Demonstation des Spiels.

wie es sich bei diesen games in der Vollversion verhält, weiß ich grad nicht.

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:33

Währe super wenn jemand verifizieren könnte, ob es in den Vollversionen der Spiele Ratchet & Clank: Tools of Destruction und Armored Core 4 die Steuerung invertieren kann?! Bzw. in welchem anderen Spiel man dies nicht kann. Denn dies währe auf jeden Fall ein Argument mir das Spiel nicht zu kaufen.

Thema bewerten