Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir_addi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. August 2008, 06:20

Ich muss meinem Kollegen recht geben, an die Qualität von Baldur's Gate und Neverwinter Nights kommt kein Spiel auf den Konsolen ran. Aber auch am PC ist Baldur's Gate 1 + 2 ungeschlagen. Was da an Tiefgang geboten wird, auch bei den Charakteren innerhalb der Gruppe, habe ich noch nie in einem anderen Spiel erlebt. Wenn doch nurmal einer ein Remake von BG 1+2 in einem einzigen Spiel angehen würde. Dafür würde ich auch locker das doppelte lockermachen an Kohle. Und so ein Titel wäre für mich auch ein Grund die Konsole zu wechseln, auch wenn ich eigentlich schon immer ein Anhänger von Sony bin. Aber auch die exklusivität von neuen Inhalten für GTA 4 und Fallout 3 bringen mich schon ein bisschen ins Wanken. Bei so Sachen sollte Sony die Zügel endlich mal anziehen und den Konkurrenten ausstechen, statt sich ständig alles gefallen zu lassen.

22

Freitag, 12. September 2008, 10:08

Hatte mir ursprünglich Anfang diesen Jahres die Xbox 360 besorgt, weil mich die Titel mehr angesprochen haben, wobei ich immer den faden Beigeschmack bzw die Vermutung hatte, dass auf der PS3 die ganzen schönen japano Rollenspiele herauskommen. Aber jetzt bin ich doch sehr überrascht, dass so viel für die 360 und so wenig für die PS3 erscheint.
Seit ein paar Tagen besitze auch eine PS3, die mir günstig angeboten wurde, aber derzeit wüsste ich gar nicht, was ich mir in nächster Zeit ausser MGS4 kaufen sollte. Ein Pflichttitel wird Killzone-2 im nächsten Jahr, aber der Rollenspielbereich ist echt mau. Und bei FF13 warte ich erstmal den Test auf beiden Konsolen ab. Wenn das Spiel (grafisch) bei beiden etwa gleichwertig ist, werde ich es mir aufgrund der geringeren Ladezeit ebenfalls für die 360 kaufen. Sony muss dringend etwas tun!
Ich habe ständig den Eindruck, dass Sony sich selbst für ein Statussyymbol hält und sich auf den Lorbeeren der PS2 Zeit ausruht. Das Blatt wendet sich und Sony tut nichts/nicht genug. Diese Reaktion kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bei Microsoft läuft das in meinen Augen wesentlich professioneller. Man reagiert auf die Entwicklung des Marktes, baut seine Stärken aus und arbeitet an der Beseitigung der Schwächen.
Sony sollten sich dringend eine Marktstrategie überlegen, wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen. Die Zeiten, als die Playstation sich allein des Namens wegen verkauft hat ist größtenteils vorbei. Unter Anderem auch wegen des hohen Preises.
Also Sony, kommt mal in die Puschen! Konkurrenz belebt schliesslich das Geschäft und sorgt als positiven Nebeneffekt für bessere Spiele, besseren Service, etc
Ich möchte ein paar tolle Exklusivtitel auf der PS3 sehen. Es dürfen auch Multiplattformtitel sein, die auf der PS3 besser abschneiden. Derzeit bin ich noch etwas unglücklich mit meinem PS3 Kauf.

Nachtrag: Wipeout HD wird natürlich auch gekauft!! Die Trailer sehen wirklich klasse aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benwick« (12. September 2008, 10:18)


23

Freitag, 12. September 2008, 17:13

Nachdem ich von allen Seiten nur positives über FF gehört habe und den zehnten Teil (der ja laut einigen Fans neben Teil sieben der beste sein soll) in einem Laden für 15 Euro gesehen habe, habe ich ihn spontan gekauft. Und ich verstehe den Hype überhaupt nicht. Das Spiel ist neben Spiderman 2 und Yager (welches nur wegen der Steuerung und der Speicherfunktion schlecht war- leider) das schlechteste das ich bisher gespielt habe.

Es fängt an mit unsympathischen Charakteren geht über ein schlechtes Kampfsystem - ich habe nichts dagegen wenn ein Spiel zugänglich ist, aber wenn es in stumpfes "Wähle Attacke aus die dem Gegner am meisten schadet" ausartet ist es schlecht, dazu kommt dass die Charaktere praktisch unsterblich sind da ich über achtzig Heiltränke und Yuna verfüge- und diverse andere Dinge - die Überfallsrate der Monster ist grotesk, ich war an einer Stelle an der ich keine zwei Meter laufen konnte one überfallen zu werden, Blitzball, etc.- und endet in Langeweile.

Ich bin noch nicht durch, aber wenn ich mich dazu zwingen muss ein Spiel zu spielen ist es sinnvoller garnicht erst wieder anzufangen.

@Alter Zocker
Ich plane zurzeit Baldurs Gate anzuschaffen, aber ich habe eine Frage: ist es so schwer wie Icewind Dale 2?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (12. September 2008, 17:17)


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. September 2008, 22:42

Zitat

Original von Saibot1506
Nachdem ich von allen Seiten nur positives über FF gehört habe und den zehnten Teil (der ja laut einigen Fans neben Teil sieben der beste sein soll) in einem Laden für 15 Euro gesehen habe, habe ich ihn spontan gekauft. Und ich verstehe den Hype überhaupt nicht. Das Spiel ist neben Spiderman 2 und Yager (welches nur wegen der Steuerung und der Speicherfunktion schlecht war- leider) das schlechteste das ich bisher gespielt habe.


ok ich geb dir recht neben dem 9ten teil war 10 echt nicht gut X-2 dagegen war viel besser und 12 auch. Aber bis jetzt finde ich den 8 Teil sowieso am besten dann den 7. Und der 13 wird eh geil, da kann man nix dagegen sagen, weil das kampfsystem wird richtig geil, nachdem was ich in Trailern gesehen habe.

25

Samstag, 24. Januar 2009, 18:12

also ich hab gehört das Tales of Vesperia für die PS3 erscheinen soll.

Xbox360 version gibt es nur Amerikansiche oder Japanische. Eine Eu-Version soll es wahrscheinlich nicht geben, da es sich nicht so verkauft hat.

Das Spiel ist leider nicht region-free das bedeutet man bräuchte eine Ami/Jap Xbox.

Bei der Ps3 könnte man sich das Game Importieren... da region-free.

naja...was schreib ich...mal schaun was die zeit sagt.

mfg

edit:

http://kotaku.com/5008976/tales-of-vesperia-coming-to-ps3

den hat ich vergessen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asustek08« (24. Januar 2009, 18:13)


26

Samstag, 24. Januar 2009, 19:48

tales of vesperia ist nix neues^^ und ein klassisches rollenspiel ist es ja leider auch nicht. :O
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

27

Samstag, 24. Januar 2009, 22:48

also eigentlich hab ich nicht gesagt das es was neues ist... geschweige den das es ein klassiches rollenspiel sein soll. naja ist ja auch wayne.... :rolleyes:

Ich wünsche mir nachfolger zu Baldurs Gate und Champions of Norrath...so das wäre mal nice.

aber mal schaun was die zukunft zeigt ;)

28

Montag, 26. Januar 2009, 14:09

Zitat

Original von asustek08
also eigentlich hab ich nicht gesagt das es was neues ist... geschweige den das es ein klassiches rollenspiel sein soll. naja ist ja auch wayne.... :rolleyes:

Ich wünsche mir nachfolger zu Baldurs Gate und Champions of Norrath...so das wäre mal nice.

aber mal schaun was die zukunft zeigt ;)


das es leider kein klassisches rollenspiel ist soll ja auch nur heißen das ich es deswegen nicht mag ;) sowas wie tales of vesperia gabs früher mal für den gameboy color oder so glaub ich (hab das bei nem emulator aufm pc bei) und ich find das nicht wirklich prickelnd :)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. Januar 2009, 19:36

Ich hatte es bisher hier überhaupt nicht erwähnt, weil ich von einem "westlichen" Rollenspiel nicht erwartet hätte, dass es doch sooo viel Rollenspiel ist. Aber jetzt, wo ich es nach 80 Stunden zum ersten Mal durch habe, muss ich sagen, Fallout 3 ist in der Tat auch als vollwertiges, sehr gut inszeniertes und vor allem absolut freies Rollenspiel, mit einem Charakteraufbau, an dem sich manch andere ein Beispiel nehmen könnten.
Auch wenn es nicht PS3 exklusiv ist, was ja auch keiner verlangt, bin ich froh, dass ich dieses Rollenspiel erleben durfte. Noch dazu hat es im Gegensatz zu manch anderen Vertretern, einen extrem hohen Wiederspielwert.
Nun sehen wir, was die Zukunft bringt. :]
The nature of modern life is obsession.

Gonozal

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Lehrte

  • Darth Blodmide
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. April 2009, 21:02

Da Sony ja immer noch nicht mit den RPG´s rüberrückt, habe ich mich nun entschlossen auch wieder zur XBox zurückzukehren. Mit 2 Konsolen ist es schon ganz praktisch. Eine für die RPG´s und die PS3 halt für alles andere, weil mir bei ihr immer noch der Controller besser gefällt als bei der XBox.

31

Montag, 4. Mai 2009, 18:40

Ja, 2 konsolen ist schon ziemlich praktisch, ich hab mir nur die PS3 nur geholt weil ich es zum halben Preis gekriegt habe, naja und weil ich nen Bluray-player gebraucht habe.Aber vor kurzem habe ich mir vorgenommen mich mehr um meine PS3 zu kümmern ;) Dass keine RPGs da gibt finde ich echt traurig ,aber Final Fantasy XIII werde ich mir auf jedenfall auf der Sony-konsole holen, allein wegen des Mediums. Um Fallout 3 hab ich bis jetzt nen grossen Bogen gemacht. Ich befürchte zuviele Ähnlichkeiten mit Oblivion (das war wirklich nicht mein Ding). Mass Effect? Genial !!! Habe es schon dreimal gespielt und die Bücher dazu musste ich mir auch kaufen.
P.S: Ist Fallout wirklich mit Oblivion vergleichbar,kann jemanden Fallout mögen wenn er Oblivion gehasst hat?
"Peace is a lie, there is only passion through passion, I gain strength through strength, I gain power
through power, I gain victory through victory, my chains are broken the force shall free me"

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:13

Kurze ehrliche Antwort: JA!
Ich habe mir erst Fallout 3 geholt, es dann 3 Mal durchgespielt und dachte dann, wenn das so genial ist, dann kann "Oblivion" ja nicht so verkehrt sein und habe es mir auch geholt. Ohne Zweifel ist Oblivion groß, wunderschön und mit viel Liebe gemacht, aber im Vergleich zu Fallout ist es schlichtweg eine Schlafgranate.
Wenn man mal richtig entspannen will und ein Spiel nicht wegen der Action spielt, sondern weil man mal "runterkommen" will, dann ist Oblivian eine gute Wahl, und es macht mir auch nach wie vor Spaß - nur braucht man verdammt viel ZEIT!
Fallout ist ebenso groß, aber voller Action, Spannung, Konflikte und jeder Menge ultrageiler Missionen.

Während ich bei Oblivian gemächlich eine kleine Orkhöhle durchsuche und mich frage wo hier die Gegner sind, stürme ich in Fallout ein Hotel voll mit aggressiven Supermutanten und befreie eine Rangertruppe, die auf dem Dach festsitzt....

Keine Frage was mehr Spaß macht oder?

Oblivion ist ein klasse Spiel für eine ganz bestimmte Stimmung, aber nicht zu vergleichen mit Fallout.

Oh, sorry, wollte ja kurz antworten:
JA, es lohnt sich! :D
The nature of modern life is obsession.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:00

@ Beyonder:
Bei mir wars ähnlich.
Hatte früher mal Oblivion angezockt und empfande das Game auch eher als ätzend.
...
Dann kam Fallout 3 raus, und ich hatte den gleichen gedanken wie du... aber ich habe es einfach mal angezockt (in der Videothek geliehen, kann ich dir zum reinschnuppern auch empfehlen) und war davon dann ziemlich weggeflasht.
...
Oblivion & Fallout 3 sind von der Spielbarkeit ähnlich und auch vergleichbar, aber dennoch komplett verschieden!!
Hab zwar keine PS3 sondern `ne 360, aber ich denke mal die Spiele sind genau die gleichen.

Tipp: Hol dir die AT-Version, ist um einiges blutiger und du kannst die Extremitäten der Gegner wegschiessen, so macht es gleich noch mehr spaß.....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


34

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:49

Danke für eure Antworten , werde es auf jedenfall in Betracht ziehen.Momentan bin ich mit anderen Spielen beschäftigt (Riddick , Killzone 2 und Final Fantasy XII) , wenn es da ein bisschen ruhiger ist, hole ich mir dann Fallout 3.
"Peace is a lie, there is only passion through passion, I gain strength through strength, I gain power
through power, I gain victory through victory, my chains are broken the force shall free me"

35

Mittwoch, 21. April 2010, 09:07

Irgendwie wirklich eine komische Entwicklung, da die PS2 deutlich rollenspiellastiger war als die Xbox.
Ist sicherlich eine Marketingoffensive um Japan zu erobern. Gut, dass ich beide Konsolen besitze. :D
ToV erscheint jetzt auch für PS3, oder? Das ist wirklich ein tolles JRPG. (:

Thema bewerten