Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:30

Alone in the Dark

Oh man, im Xboxfront Forum gibt es schon 240 Beiträge, die 360er zocken es bereits fröhlich, und hier gibt es zu dem kultigen Horrorspiel noch nicht einmal nen eigenen Thread....

Also für mich als großen Silent Hill Fan ist Edward Carnby trotzdem einer der coolsten Videospielhelden. Denn das letzte Alone in the Dark hat nicht nur durch einen mitreißenden Soundtrack sondern vor allem durch eine außergewöhnliche Atmosphäre und mystische Hintergrundstory überzeugt.

Die ersten verreißen es ja jetzt schon, aber ich werde Edward auch in diesem Teil wieder eine Chance geben die Zeit bis zu Silent Hill spannend zu verkürzen :]

edit:

Ein Review zu einem PS3 Spiel, das erst im November dieses Jahr erscheint?
Na ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler vielleicht mal die verbleibenden 5 Monate nutzen, um die Bugs aus den erschienenen Versionen zumindest halbwegs zu beseitigen - somit ist die endgültige Bewertung des noch nicht auf PS3 veröffentlichten Spiels doch etwas verfrüht oder?

Aber es scheint ja eh keinen PS3 Besitzer zu interessieren, wie man an den zahlreichen Kommentaren hier sehen kann :D

Was los Leute? Keiner mag Edward Carnby?? ?(
The nature of modern life is obsession.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maranaut« (27. Juni 2008, 18:20)


2

Samstag, 28. Juni 2008, 04:49

...also ich fands jetz recht gut und unterhaltsam...sicher sind mängel/ fehler vorhanden aber insgesamt gutes solides gesamtpacket.....vor allem das feuer und die licht/schatteneffekte habens mir angetan....da macht zündeln richtig spass :biglaugh:

story technisch isses auch recht solide wobei doch länger unklar ist, wie denn diese central park geschichte jetzt in zusammenhang mit den alten carnby teilen steht....aber es unterhält...und man muss ja nich immer alles 100% verstehen (liegt aber viell auch da dran dass ich die vorgänger eig nie gedaddelt hab...)

ich fand den teil jetz echt nicht so mies, kein hall of fame game aber gut um die lücken bis zu den nächsten "bomben" zu verkürzen.... :]

naja egal, meine meinung:

8 out of 10

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 09:31

Schön zu lesen. Ich bin auch kein Fan von Wertungen, die "heftigen technischen Schnitzer", die ja recht häufig erwähnt wurden, haben mich aber schon abgeschreckt eine Investition von fast 70.- Euro einzugehen.

Ich schätze jetzt mal Du hast die 360 Version gezockt!??

Was mich interessieren würde:
Im Review steht man geht automatisch in die Ego wenn man eine Waffe oder Gegenstand hält, echt? Wie gut funktioniert das?
Und dieses komische Vorspulfunktion. Was soll das denn sein? Wenn ich keinen Bock hab drück ich 5 Mal auf weiter und bin durch oder was??

Bin mal echt gespannt, ob die jetzt bis November die PS3 Version 1zu1 so lassen, bei den Wertungen. Das müssen doch auch die Entwickler mitkriegen....

Prinzip Hoffnung :)
The nature of modern life is obsession.

4

Samstag, 28. Juni 2008, 11:22

ich hab's mir ( weil ich glücklicher 360 besitzer bin :P ) gestern mal ausgeliehen , aber so prall ist das spiel echt nicht :rolleyes:

grafisch sieht es an einigen stellen echt fett aus, aber es überwiegen mehr die negativen eindrücke :(

die steuerung ist zum k****n, total hackelig ...

ich will euch nicht die vorfreude nehmen,aber allzuviel sollte man wirklich nicht erwarten :laugh:
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pianka« (28. Juni 2008, 11:23)


5

Samstag, 28. Juni 2008, 18:33

...erstma zu maranaut:

ein automatischer wechsel in die ego passiert nicht. man kann in die ego schalten und ich für meinen teil habs öfter gemacht, vor allem anfangs in engen räumen, weil mal die übersicht besser ist, und es einfach nett anzusehen ist mit der lampe in der hand im halbdunkeln....

du kannst aber auch das ganze aus der schulterperspektive (so im Resi-Style) spielen....ich für meinen teil nutze beide optionen und beide funzen bei mir gut....

und ja ich daddel die 360iger version...

tja und die sache mit der vorspulaktion ist so gedacht dass du einen "akt" überspringen oder vorspulen kannst wenn du zb iwo hängts und ums verre**en nich weiterkommst....is mal was neues denn wenn man bock hat dann spult man eh nich vor bzw versuchts durch zu daddeln und wenn man echt mal iwo nich weiterkommt dann kannste immer noch vorspulen und das teil verschwindet viell noch nicht undurchgespielt im schrank....denn unterhalten kann es (wenn man sich für dieses genre begeistern kann....)

und zur steuerung:

sie is n biischen lahm ja, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat und sich auch vor augen hält, dass alone in the dark kein shooter ist, dann geht das schon klar....eben kein ghall of fame game sondern ein guter zeitvertreib wie ich ja schon oben erwähnt hab...

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2008, 08:59

Wenn es eines gibt was mich abschreckt ist es der Begriff "Frustmomente", denn die habe ich auf Arbeit schon am Tag gebug, die bracuh ich nicht auch noch, wenn ich zur Entspannung zocke. Leider tauchen diese Beschreibungen in zu vielen Testberichten auf, als dass man sie ignorieren könnte.
Besonders clever ist die Verschiebung auf den November für alle PS3 only Besitzer sowieso nicht gewählt, denn dann sind jede Menge wirklich GUTE Blockbuster in greifbarer Nähe und kein Mensch holt sich dann noch ein verrissenes "Alone in the Dark".
Das wird wohl wieder eines dieser Spiele sein, bei dem ich ein Jahr auf eine Preissenkung warte und dann mal reinschaue - LEIDER!

Die Tatsache, dass man Feinde endgültig NUR mit Feuer erledigen kann hat es auch nicht gerade vorangebracht. Eine solche Beschränkung der eigenen Möglichkeiten gab es ja schon bei "Silent Hill - the Room", und wir alle wissen wie "erfolgreich" der Teil sich verkauft hat. :rolleyes:
The nature of modern life is obsession.

7

Montag, 30. Juni 2008, 17:33

...wie gesagt, es hat mich gut Unterhalten und mehr nicht....und heute abend daddel ich so oder so Battlefield Bad Company 8)

maranaut

Fortgeschrittener

  • »maranaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. August 2008, 02:53

Wie es aussieht soll ja die recht miese Steuerung für die PS3-Version nochmal gründlich überarbeitet werden - das wäre wirklich genial, wenn es nicht nur stumpf Zusatzmaterial für die zusätzliche Wartezeit gibt, sondern die Entwickler wirklich versuchen ein besseres Spiel auf das Klavier zu zaubern.
Wenn dem so ist werd ich Edward noch eine Chance geben!

http://www.playstationfront.de/news-108-…n_The_Dark.html

*lalala lala* :thumb:
The nature of modern life is obsession.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maranaut« (21. August 2008, 11:20)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:21

Hi Leute!

Ich zocke gerade Alone in the Dark auf der PS3 und bin in Episode 6 in der Sequenz 3 - U-Bahnfahrt, wo ich das Monster, welches dem Zug hintereherrennt, mit Explosionen töten oder vertreiben soll.

Kann mir einer sagen wie ich das Mistvieh platt bekomme?

Gruß, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2009, 22:21

Bitte um Hilfe

Hi Leute,

ich bins nochmal mit Alone in the Dark Inferno!

Problem ist noch immer Episode 6 in der Sequenz 3 - U-Bahnfahrt wo man von dem Monster bei der U-Bahnfahrt angegriffen wird!

Hat das schon mal jemand von Euch gezockt! Brauche dringend Hilfe! Ich hab auch schon in Komplettlösungen geschaut! Doch scheinbar wurde die Komplettlösung von der 360 Version nur kopiert! Leider sind die Versionen nicht gleich und diese Stelle kommt auf der 360 gar nicht vor...

Bitte um Hilfe...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten