Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Firmware 2.40

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 4. Juli 2008, 09:10

Dem ist nicht viel hinzuzufügen... Allerdings, was nutzt die Weitergabe eines Statements, wenn niemand darauf reagiert. Gerade für Sony Deutschland gibt es keine der oben angesprochenen Thematiken. Das Online-Desaster bei GTA4: "Wir wissen nichts von Serverproblemen". Unsere gestrige Anfrage, was betroffene PS3 Besitzer nun machen können: "Welche Probleme soll es denn da geben?" usw. usw.

Was den Plug 'n Play-Punkt angeht... Sony geht da mit der Installation ganz neue (und in meinen Augen beängstigende) Probleme. Hardware wird völlig unausgereift auf den Markt geschmissen und dann via Updates dahingepatcht, wo man eigentlich von Beginn an sein sollte.

Nunja, was soll man sagen... so lange die Verkaufszahlen stimmen, wird sich daran gar nichts ändern.

BTW: Was den Service angeht, ist MS allerdings MEILENWEIT vor Sony... das muss auch mal gesagt werden. Insgesamt hat man dort einfach viel mehr das Gefühl, das sich um seine jeweiligen Probleme auch gekümmert wird, trotz RROD-Supergau.

22

Freitag, 4. Juli 2008, 15:47

Zitat

Original von Matthias Brems
Dem ist nicht viel hinzuzufügen... Allerdings, was nutzt die Weitergabe eines Statements, wenn niemand darauf reagiert. Gerade für Sony Deutschland gibt es keine der oben angesprochenen Thematiken. Das Online-Desaster bei GTA4: "Wir wissen nichts von Serverproblemen". Unsere gestrige Anfrage, was betroffene PS3 Besitzer nun machen können: "Welche Probleme soll es denn da geben?" usw. usw.

Was den Plug 'n Play-Punkt angeht... Sony geht da mit der Installation ganz neue (und in meinen Augen beängstigende) Probleme. Hardware wird völlig unausgereift auf den Markt geschmissen und dann via Updates dahingepatcht, wo man eigentlich von Beginn an sein sollte.

Nunja, was soll man sagen... so lange die Verkaufszahlen stimmen, wird sich daran gar nichts ändern.

BTW: Was den Service angeht, ist MS allerdings MEILENWEIT vor Sony... das muss auch mal gesagt werden. Insgesamt hat man dort einfach viel mehr das Gefühl, das sich um seine jeweiligen Probleme auch gekümmert wird, trotz RROD-Supergau.



Richtig, endlich sprichts mal jemand aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower110786« (4. Juli 2008, 15:47)


23

Freitag, 4. Juli 2008, 21:55

thema ring of death und playstation blueraylaufwerk ausfälle.. hatte beide konsolen schon reparieren lassen PS3 gab nach ca6monaten auf und die xbox nach 9monaten...also die is im mom weg..der service bei ms is echt super..bei der hotline hatte ich ne nette frau an der leitung...mit ner tollen stimme ^^ :-D
und bei sony hats mm gemacht war auch super....

beide firmen sollten ihre konsolen zuverlässiger machen... meine PS1 funzt immer noch!!!PS2 gingen 2-3kaputt PS3 toi toi ers einmal....

Nunja, was soll man sagen... so lange die Verkaufszahlen stimmen, wird sich daran gar nichts ändern. schade schade das es so ist...hoffe mit der ps4 wird alles besser...^^

gruß mirco

24

Freitag, 4. Juli 2008, 23:15

Leider hab ich da für die Zukunft wenig Hoffnung, zumindest bei Sony und MS. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die einzige Innovationskraft bei den beiden darin besteht, den jeweils anderen zu übertrumpfen. Das Interesse der Spieler (Kunden!) scheint irgendwo zw. PS2 und erster XBOX auf de Strecke geblieben zu sein.
Und solange genügend Käufer auf die von gigantischen Marketing-Etats befeuerten Hypes um solche Produkte aufspringen und den Gegenwert von 600-800DM für die Hardware und 120-170(!) DM für den 4. oder 5. Aufguss immer der selben Spielidee hinlegen, wird sich da nix ändern.

Wir lassen uns ja bereits durch nachträgliche Flickschusterei an unausgereiften Funktionen (denn nix anderes sind unsere geliebten Firmwareupdates) zu Begeisterungsstürmen rauf und runter durch die einschlägigen Foren anstacheln. Wozu also noch teuere Spiele entwickeln, denn ein richtig "verkauftes" Update sorgt doch auch für genügend Publicity...

Ein schönes Wochenende allen hier!

25

Samstag, 5. Juli 2008, 11:28

Zitat

Original von Alter.Zocker
Leider hab ich da für die Zukunft wenig Hoffnung, zumindest bei Sony und MS. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die einzige Innovationskraft bei den beiden darin besteht, den jeweils anderen zu übertrumpfen. Das Interesse der Spieler (Kunden!) scheint irgendwo zw. PS2 und erster XBOX auf de Strecke geblieben zu sein.
Und solange genügend Käufer auf die von gigantischen Marketing-Etats befeuerten Hypes um solche Produkte aufspringen und den Gegenwert von 600-800DM für die Hardware und 120-170(!) DM für den 4. oder 5. Aufguss immer der selben Spielidee hinlegen, wird sich da nix ändern.

Wir lassen uns ja bereits durch nachträgliche Flickschusterei an unausgereiften Funktionen (denn nix anderes sind unsere geliebten Firmwareupdates) zu Begeisterungsstürmen rauf und runter durch die einschlägigen Foren anstacheln. Wozu also noch teuere Spiele entwickeln, denn ein richtig "verkauftes" Update sorgt doch auch für genügend Publicity...

Ein schönes Wochenende allen hier!



stimmt...

Nintendo hats am besten gemacht, neue Konsole mit neuer Innovation, lustige Spiele und kundenfreundlich...

PS3 und die 360 glänzen nur noch durch tolle grafik...

man muss aber auch dazu sagen, dass ich Spiele wie UT3, CoD4 oder MGS4 nie auf einer Wii spielen würde... :)

aber du hast recht, die zwei Konzerne (SONY und MS) müssen sich immer übertrumpfen... und ich denke, genau an dem werden sie scheitern...
Scio me non scire!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Juli 2008, 15:12

So, endlich eine Antwort von Sony, es wird zu 99% keine "offizielle Lösung" für die FW2.40-Probematik geben. Mittlerweile dürfte wohl jeder betroffene PS3 User seine Platte formatiert haben, das ist auch die einzige Lösung!

Bye bye Savegames....

27

Montag, 21. Juli 2008, 16:26

Wie krass.
Bin ich froh, daß ich das nicht miterleben musste. ;)
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten