Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 22:15

Civilization - Revolution

So, da ich zu dem Spiel in der Suche keine Einträge finden konnte fange ich halt mal an.

Ich habe Civilization - Revolution seit ein paar Tagen zu Hause liegen und bin recht zufrieden mit dem Spiel. Es ist nicht einfach so ein Aufbauspiel für die PS3 vernünftig umzusetzen und ich finde das ist gut gelungen. Nach ein paar Spielminuten hat man die Steuerung raus und es geht alles leicht von der Hand.
Zum spiel selber: In Civilization - Revolution geht es darum als ein großer Anführer einer Nation Krieg gegen eine andere Nation zu führen. Dabei gibt es drei Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen:

- Kultursieg
- Herrschaftssieg
- Wirtschaftssieg
- Technologiesieg

Kritikpunkte in dem Spiel sind sicherlich die viel zu kleine Karte, die auch immer gleich aussieht. Es gibt also wenig Abwechslung und man muss leider recht selten das für so ein Aufbauspiel eigentlich typische strategische Denken einsetzen. Desweiteren ist man jeh nach Schwierigkeitsgrad in 2-3 Stunden mit einer Partie durch. Natürlich bleibt einem jeder Zeit überlassen welche Art von Sieg man erringen will und kann dieses auch kurzfristig ändern. Was die Grafik angeht so bin ich damit zufrieden, wer allerdings eine "Grafikhure" 8) ist der sollte die Finger davon lassen. Ich persönlich verlange das von so einem Spiel nicht. Online hab ich das Spiel noch nicht ausprobiert glaube aber das es da noch mehr fun macht als gegen die KI. Alles in allem ein nettes Spiel auf jeden Fall für zwischendurch manchmal auch mehr. Ich bereue den Kauf nicht und vielleicht wird der ein oder andere Punkt ja noch ausgemerzt.
[GC]Stefano77[/GC1]

Thema bewerten