Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavy Rain

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 10. Mai 2010, 15:32

habs mir schon vor wochen geholt, totale frechheit dieser preis für soooo eine kurze spieldauer. in zukunft lese ich besser die user-meinungen bevor ich da wieder was zusätzlich kaufe.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

182

Samstag, 14. August 2010, 14:46

Kurze Spieldauer? Also ich habe satte 12 bis 13 Stunden beim ersten mal gebraucht. Hab beim Freund gespielt und konnte nicht mehr aufhören, habe wirklich ohne eine Pause gezockt von 15 bis 21 Uhr und gestern nochmal 5 Stunden und war dann durch. Hab mir die Konsole ausgeliehen und spiele das Spiel nun öfters durch mit anderen Entscheidungen. Keine Ahnung wie du gespielt hast, aber du hast wohl den großteil der Charaktere sterben lassen, dann endet das Spiel natürlich schneller, da die ganzen Handlungsstränge dann entfernt werden. Man kann sogar alle sterben lassen, dann bleibt die Identität ungelöst und das Spiel ist vorbei. Klar das man dann sagt "Zu kurz, voll blöd" usw.
Und keine Ahnung was hier viele gegen das Ende haben, denn

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
als rauskam das Scott der Killer ist war es schon eine echte Überraschung für mich, da ich Blake verdächtigt hatte, was man auch im Spiel konnte (der FBI Agent hatte Blake in Verdacht, habe mich aber für weitere Untersuchungen entschlossen). Aber wenn man über alles nachdenkt, erscheint alles ganz logisch, denn Scott hat bewusst seine Spuren verwischt und die Ermittlungen erschwert. Ich meine er hat die Box mit den Origamifiguren vom Ladenbesitzer geholt, das Notizbuch mit den Schreibmaschinen usw. Doch er hat nicht mit einer intelligenten Reporterin und einem knallharten FBI Agenten gerechnet. Für mich alles sehr schlüssig und logisch. Und beim zweiten durchspielen, wenn man weiß das Scott der Killer ist, merkt man schon an seinem Verhalten und seiner Mimik das er dahinter steckt. Wie zufrieden er ist als er immer ein weiteres Beweismittel in die Finger kriegt. Die Entscheidung seines Verhaltens liegt ja bei einem selber, entweder man ist der Helfer in der Not oder bleibt ein Arschloch. Umso schlimmer ist dann das Ende wenn sein wahres Gesicht ans Licht kommt. Mir scheint einigen ist der Stoff hier zu hoch oder sie haben viele verschiedene Verstrickungen um möglichst viele Ecken erwartet, damit man garnicht mehr durchblickt. Das Ende war klasse und es war bis zum Ende spannend, da die Identität des Mörders geheim war. Selbst als die Mutter Madison den Namen ins Ohr geflüstert hat, war es typisch für einen Thriller, das der Zuschauer den Namen nicht hört und den geschockten Gesichtsausdruck von Madison miterleben muss. Spannung pur!


P.S.: Usermeinungen vermeide ich nurnoch, denn sie bedeuten meist nichts! Bei RacePro hieß es "ja super Renngame mit toller Physik, besser als FM3" und was ist? Ich finds echt schlecht, mal abgesehen von der Physik die mir absolut nicht nachvollziehbar erscheint... und der schlechte Support dank Atari. Oder Prince of Persia, wo viele wegen der Cellshadinggrafik gemault haben und anderen Dingen, was mich erst vom Kauf abhielt. Letztendlich wars ein echt tolles Spiel mit grandioser Musik, tollen Sprechern, einer fantasievollen Geschichte und passender Grafik. Da sieht man mal was Usermeinungen wert sind. Ich lese Tests meist auch nurnoch nachdem ich das Spiel habe. Ich schau mir lieber Videos auf YouTube oder Gametrailers an und bilde mein eigenes Urteil, statt mich auf irgendwelchen Fanboys und Miesepetern zu verlassen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

183

Montag, 22. August 2011, 10:39

in einigen Shops seh ich nur noch die Move-Edition, aber von der Move-Steuerung wird ja meist abgeraten - nun die Frage
kann man die Move-Edition auch mit klassischem Controller spielen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

184

Montag, 19. September 2011, 08:10

Ja!

Nach dem Move-Update wurde auch meine normale Edition zur Move Edition. Nur das Cover is schöner! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (19. September 2011, 08:10)


185

Montag, 3. Oktober 2011, 06:13

Kurze Spieldauer? Also ich habe satte 12 bis 13 Stunden beim ersten mal gebraucht. Hab beim Freund gespielt und konnte nicht mehr aufhören, habe wirklich ohne eine Pause gezockt von 15 bis 21 Uhr und gestern nochmal 5 Stunden und war dann durch. Hab mir die Konsole ausgeliehen und spiele das Spiel nun öfters durch mit anderen Entscheidungen. Keine Ahnung wie du gespielt hast, aber du hast wohl den großteil der Charaktere sterben lassen, dann endet das Spiel natürlich schneller, da die ganzen Handlungsstränge dann entfernt werden. Man kann sogar alle sterben lassen, dann bleibt die Identität ungelöst und das Spiel ist vorbei. Klar das man dann sagt "Zu kurz, voll blöd" usw.


ist zwar schon länger her, aber hättest meinen beitrag vorher genauer lesen sollen!
ich habe von dem zusatzinhalt DLC gesprochen und nicht vom hauptspiel. der dlc war ein witz und innerhalb 10 minuten oder so vorbei. das spielt selbst ist geil und lang genug.

186

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:07

....und wieder mal n durchgang....es sollte mehr solcher games auf konsolen geben :love:

Thema bewerten