Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavy Rain

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 1. März 2010, 16:38

Ich glaube, bei dem Titel scheiden sich die Geister einfach. :dunno:

142

Montag, 1. März 2010, 16:56

Ich glaube, bei dem Titel scheiden sich die Geister einfach. :dunno:


Naja die PS3 Onlys loben es in den Himmel , weil Sony es als die Offenbarung anpreist.
Für mich als Multi, ist es nur ein ganz Normales 8/10 Spiel, das einem aber Positiv in Erinnerung bleibt.

143

Montag, 1. März 2010, 17:04

Bin gespannt.

Erstmal will ich Entwarnung für meine PS3! ;( Spiel ist aber auch imme noch unterwegs (zum Glück in dem Fall)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

144

Montag, 1. März 2010, 17:53

Sag nicht du hast den Spoiler gelesen obwohl du noch nicht durch bist ? :whistling:
Genau so ist es ich war zu neugierig.
Da ich zur zeit aber auch keine lust auf Shooter Games und co. habe werde ich es auch zu Ende zocken egal ob nun die Story gut oder schlecht ist.

Wie gesagt mir machts spaß bis jetzt und die Grafik ist ja auch nicht zu verachten. ;)

Aso habe da gleich mal eine frage zum Game
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin jetzt im Kapitel "Flüchtling" wie weit bin ich da so ca. in % ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (1. März 2010, 17:53)


145

Montag, 1. März 2010, 18:13

@Floox:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das ist Abschnitt 29/52 . Hast also noch was vor dir.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

146

Montag, 1. März 2010, 18:40

@Floox:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das ist Abschnitt 29/52 . Hast also noch was vor dir.
@Cuntzler thx super ich lass mir da auch zeit zocke immer so 3 bis 4 Kapitel am Tag. Nicht wie bei Bioshock 2 wo ich in 3 Tagen durch war. :)

147

Dienstag, 2. März 2010, 10:38

so, habs mir ja nun auch geholt und muss agen....es zieht einen schon ganz schön rein, wenn man games ala fahrenheit mag....sicher, es ist nicht die offenbahrung, aber als 0815 game is es sicher auch ned abzustempeln.

dafür is das game einfach zu speziell, sicher entweder man liebt oder hasst es, aber was da vor allem durch gefühle und emotionen an atmo erzeugt wird finde ich 1a.

spielt sich zwar öfters wien interaktiver film, aber das war ja auch schon bei fahrenheit so......würd mal sagen das game is für alle die, welche auch wert auf story, atmo und grafik legen......

würe sagen ein respektabler und inovativer exklusivtitel weclher nicht ungespielt bleiben soll.....ob es denn dann nun die offenbarung ist oder nicht, ist letzten endes eh jedem selbts überlassen, und dass sony das so vermarktet ist auch klar, aber da geht ja microsoft auch keine anderen wege....

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 2. März 2010, 17:45

Das sehe ich genauso wie du Andex.


Mir ist die Story zwar wichtig aber die Atmosphäre und die Grafik ist mir noch
wichtiger. Die Atmosphäre kommt von den Emotionen die sehr schön in Szene
gesetzt worden sind.


Die Grafik ist auch für meinem Geschmack in Heavy Rain super und kann damit das
alles auch super rüberbringen und die Steuerung also die Quick Time Eventsdes sind auch ok.


Ich glaube das Game Heavy Rain ist halt nur zu sehr gehypt worden und damit
sind die Anforderung bei manchen zu hoch. Es ist ja auch erst das zweite Game
dieser Art und dafür machtes sehr viel richtig, Shooter gibt es Dagegen wie Sand am Meer.
;)







cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 2. März 2010, 23:55

So, das Spiel hat's endgültig geschafft, spätestens zu Weihnachten hol ich mir eine PS3. Kann dann wenigstens auch GoW3, Uncharted 1 & 2 und Killzone genießen.

Heavy Rain, ich komme!

(War schon von Fahrenheit so begeistert, da kann ich Heavy Rain doch nicht auslassen, was?)
Be original.

150

Mittwoch, 3. März 2010, 09:29

Ich finde das Spiel ist der Hammer, super Atmosphäre, toller Surroundsound, nur die Steuerung ist etwas "Stock-im-Arsch-mäßig", aber für dieses Genre echt top.

Halt ein interaktiver Game-Film...mehr davon... :bounce:

151

Freitag, 5. März 2010, 18:15

So, das Spiel hat's endgültig geschafft, spätestens zu Weihnachten hol ich mir eine PS3. Kann dann wenigstens auch GoW3, Uncharted 1 & 2 und Killzone genießen.

Heavy Rain, ich komme!

(War schon von Fahrenheit so begeistert, da kann ich Heavy Rain doch nicht auslassen, was?)
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht allein wegen dem Spiel.Die anderen sind nur Nebensache.

Kurze Nebenfrage damit es mir leichter faellt die 300 Euro Weihnachts Geld auszugeben.
Stimmt es das man damit vollkommen ins Internet kann.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

152

Freitag, 5. März 2010, 18:25

was heißt bei dir vollkommen ?

man kann ins PSN
und man kann surfen (aber ein paar inhalte gehn nicht und einige video streaming sachen von einigen Seiten)

und mehr nicht.

das nenn ich nicht wirklich vollkommen

153

Samstag, 6. März 2010, 04:51

habe das spiel heute durchgezockt mit einem happy end, gute überlebten, schlechte nicht. ;)

kenne aber die vielen schlechten endungen/alternativen von youtube jetzt auch. habe aber null reiz es nochmal zu zocken, spiel wird nämlich jetzt verkauft solange man noch mehr als 40 ocken für kriegt, hatte es eh vom ps3 250gb bundle. ;) solche spiele zockt man mMn einmal und weg damit.

war ein einmaliges erlebnis. die atmosphäre und story ist genial, top thriller mit vielen emotionen. jedenfalls die beste story die ich je in einem videospiel erlebt habe.

gameplay war überhaupt nicht mein fall, ich bin kein fan von quick time events. außerdem hat man keine freiheiten/freiräume, die steuerung ist beim laufen sowas von lahm und hackelig, was hab ich mich da oft geärgert. kameraperspektiven fürn popo!

grafisch ist es sehr gut aber es geht deutlich besser siehe uncharted 2 ---> unschlagbar bisher!


PS. ist jetzt kein spoiler darum mal eine frage zu der ehefrau von ethan mars: hat sie sich von ihm getrennt oder warum war nix mehr zwischen den beiden im laufe des spieles? das wurde irgendwie von den entwicklern total vergessen finde ich, die sahen sich nur kurz aber als spieler begriff man immer noch nicht, warum die plötzlich nicht mehr zusammen sind. kann mir zwar selber vorstellen warum aber trotzdem hätte man das nicht einfach so im spiel ins hintergrund packen sollen.

und dieser norman jayden der komische macker mit der brille und handschuh, was soll der fantasie scheiss bei einem sonst so realistischem spiel? passt wohl eher zu bioshock, lol. manche dinge muss man wohl nicht verstehen... :wacko:

154

Samstag, 6. März 2010, 08:30

Hallo Leute,

habe das Game jetzt durch und will die anderen Enden sehen und vorallem alle Trophys!

Hat jemand einen Tip wie ich an alle rankomme? Ich will zwar gerne noch mal das Game durchzocken aber will auch wissen worauf ich achten soll!

Danke.

155

Samstag, 6. März 2010, 13:13

Wow, gestern die ersten beiden Abschnitte gespielt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hatte fast Pipi in den Augen als das Video angeschaut wurde im zweiten Abschnitt.

156

Samstag, 6. März 2010, 15:02

Hallo Leute,

habe das Game jetzt durch und will die anderen Enden sehen und vorallem alle Trophys!

Hat jemand einen Tip wie ich an alle rankomme? Ich will zwar gerne noch mal das Game durchzocken aber will auch wissen worauf ich achten soll!

Danke.

hey buddy,

wozu brauchst du die trophys? ist doch der selbe nichts bedeutende kack wie mit den gamerscores bei xbox. ;)

und wenn du alle enden erleben willst, nehme dir urlaub und spiele mal das game 10 mal durch. :D

schau dir die restlichen sequenzen einfach auf youtube an und weg damit. gameplay kennste ja schon und außer sequenzen gibts da nix mehr. wenn du trotzdem spielen willst und trophys haben aus welchen gründen auch immer, lass die wichtigen charaktere im spiel schritt für schritt nicht überleben und du hast andere enden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. März 2010, 15:23)


157

Samstag, 6. März 2010, 15:05

-doppelpost ausversehen, bitte löschen!-

158

Samstag, 6. März 2010, 15:46

Frage: Wie läuft das mit der Zusatzszene? Taucht die irgendwann im Spiel auf weil man bestimmte handlungen durchgeführt hat? Oder kann man die unabhängig spielen egal wie die Story verläuft?

Also wie funktionierts?
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 6. März 2010, 22:22

Hi Leuts

Man habe ich ein Pech bei mir ist der Savegame Bug ich kann mein Spiel nichtmehr fortsetzen. Dies hat
zur Folge, dass ich alles nochmal spielen muss, und meine Fortschritte
(vor allem die Entscheidungen) verliere. X(

160

Sonntag, 7. März 2010, 09:27


hey buddy,

wozu brauchst du die trophys? ist doch der selbe nichts bedeutende kack wie mit den gamerscores bei xbox. ;)

und wenn du alle enden erleben willst, nehme dir urlaub und spiele mal das game 10 mal durch. :D

schau dir die restlichen sequenzen einfach auf youtube an und weg damit. gameplay kennste ja schon und außer sequenzen gibts da nix mehr. wenn du trotzdem spielen willst und trophys haben aus welchen gründen auch immer, lass die wichtigen charaktere im spiel schritt für schritt nicht überleben und du hast andere enden.
Hey du,

also es geht mir nicht um die Trophys im eigentlichen Sinne sondern eher darum was man tun muss um diese zu bekommen. Hab ich alle Trophys, habe ich alles gesehen! So denke ich das mal.

Ich will alle Enden unbedingt selbst erspielen. Dazu muss man das Spiel ja nicht komplett durchspielen sondern nur bestimmte Kapitel.

Ich liebe das Spiel ja einfach zu sehr und möchte das meiste daraus holen. Verkaufen will ich es auf keinen Fall. Es wird ja auch DLCs geben, die will ich haben. Es gibt bestimmte Spiele die kann man immer wieder zocken und ich finde das Heavy Rain durchaus dazu gehört.

Ich finde das Spiel nach wie vor revolutionär. Ok die Grafik ist nicht die beste (aber trotzdem sehr gut), die Steuerung hat mir nur stellenweise Probleme gemacht (wenn man die Tasten langsam drücken muss) ansonsten hate ich mit dieser keinerlei Schwirigkeiten.
Aber das Spiel als solches ist einfach was föllig anderes. Egal wie gut die Call Of Dutys, die God Of Wars, Uncharteds und Resident Evils dieser Welt sind so haben die eines gemeinsam, sie sind gewöhnlich und vertraut. Die Steuerung ist intuitiv, die Storys sind meistens denkbar einfach gestrickt und man hat alles schon mal gesehen, mal besser, mal schlechter.
Und genau hier sehe ich die Stärke von Heavy Rain. Es ist nicht umsonst ein Bundle mit dem Spiel draussen :]

Aber gut es ist wie bei allen anderen Spielen auch, man mags oder nicht. Alle feiern z.B. Metal Gear Solid: Guns of the Patriot ab, ich könnte bei dem Spiel kotzen. :rolleyes:

Thema bewerten