Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavy Rain

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 21:52

Heavy Rain

Hat jemand irgendeine Ahnung worum es da geht, ob es gut sein soll/wird oder sontige Informationen darüber? In den News erfährt man darüber ja nicht wirklich viel...
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

2

Samstag, 9. August 2008, 01:51

Hm, hier wäre ein englischer Wikipedia Eintrag.
Scheint ein gutes Game zu sein,

:: Edit ::

Ach ja, vielleicht interessant für Dich:
http://www.vitivi.tv/index.php?layout=sh…game=Heavy-Rain

Den E3 Trailer kennst du evtl., aber auf der Page kannst du Heavy Rain in
deine Tell me Liste packen und bekommst sofort Nachricht,
fals neues Videomaterial auf vitivi vorhanden ist.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nautum« (9. August 2008, 01:53)


3

Samstag, 9. August 2008, 09:56

danke :) Bin echt beeindruckt von dem Video. Wenn es das denn mal irgendwann in Deutschland geben sollte muss ich das unbedingt haben ;)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

4

Samstag, 9. August 2008, 11:28

4. Quartal 2008 soll das Game raus kommen.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

5

Samstag, 9. August 2008, 11:55

Ich glaube kaum dass es im 4 Quartal fertig sein wird. Bis jetzt haben wir nur eine Technikdemo und ein paar Screenshots gesehen.

Ich freue mich auf das Spiel, mir hat bereits Fahrenheit gefallen, nur eben dieses übernatürliche Zeugs hat genervt (das Ende war mit das Schlechteste das ich in einem Computerspiel erleben durfte).

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 23:58

@ Nautum: Danke für den Link! Das Video macht echt was her. Es sieht mal wirklich nach etwas Besonderem aus, was es bisher so noch nicht gegeben hat von der Stimmung und Intensität.

Ich erinnere mich an den Trailer von "Silent Hill" damals MGS beigelegt. Eines der wenigen Spiele, die ich direkt nach Ansehen des Trailers ohne Bedenken vorbestellt habe - und es war ein Meilenstein.
Eben dieses verdammt gute Gefühl hatte ich nach dem "Heavy Rain" Video auch - ich glaube da kommt was ganz Großes auf die Kiste zu!

@ Saibot1506: :] stimm Dir voll zu, wenn auch schweren Herzens. Es wird ebenso noch dieses Jahr herauskommen wie Final Fantasy Ende August erscheint :biglaugh: Aber hoffentlich nutzen sie die Zeit für mehr als nur coole Castingvideos.

P.S. die Mimik ist schon der Hammer, allerdings kamen mir die Lippen irgendwie komisch vor....
The nature of modern life is obsession.

7

Sonntag, 10. August 2008, 09:45

Zitat

Original von maranaut


P.S. die Mimik ist schon der Hammer, allerdings kamen mir die Lippen irgendwie komisch vor....


liegt sicherlich daran dass das video von 2006 ist ;)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

8

Sonntag, 10. August 2008, 11:11

Die Lippenbewegung ist wirklich ein Manko,
aber der Ausdruck von den Augen, einfach nur Hammer.

Hab noch garkeinen Plan worum es da geht.
Die Schauspielerin in dem Movie hat ja glaube ich nur eine fiktive Rolle für
ein Casting gespielt, wobei so eine abrechnende Frau
vielleicht garnicht mal so schlecht in eine Story passen würde.

Wir dürfen gespannt sein.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2008, 12:25

http://www.playstationfront.de/news-649-4101-Heavy_Rain.html

"die Liebe eines Vaters zu seinem Sohn" - das kann alles oder nichts aussagen, aber zumindest mal eine frische Thematik.

"Fahrenheit" hab ich mir damals nicht geholt, weil es zu viele spielerische Mängel haben sollte - aber die Art des Spiels ist ziemlich genial, wenn man wirklich mal Einfluss auf die Story nehmen kann.

Nicht so wie z.B. bei "Dreamfall" - "sie können je nach Ihrer eigenen Meinung verscheidene Antworten geben, die Story verläuft aber gleich, egal was sie antworten" - ziemlich sinnlos sich dann über die Antworten Gedanken zu machen. :rolleyes:
The nature of modern life is obsession.

10

Sonntag, 10. August 2008, 12:29

Zitat

Original von Nautum
Die Lippenbewegung ist wirklich ein Manko,
aber der Ausdruck von den Augen, einfach nur Hammer.

Hab noch garkeinen Plan worum es da geht.
Die Schauspielerin in dem Movie hat ja glaube ich nur eine fiktive Rolle für
ein Casting gespielt, wobei so eine abrechnende Frau
vielleicht garnicht mal so schlecht in eine Story passen würde.

Wir dürfen gespannt sein.


Das Video hat afaik gar keine Bedeutung für das Spiel. Es ist einfach nur eine Technikdemo mit der die Entwickler die Möglichkeiten der Engine gezeigt haben. Solche Techdemos gibt es immer wieder, im richtigen Spiel kommen die gezeigten Levels praktisch nie vor.

Der Gund für die Schauspielprobe dürfte daran liegen dass Cage ein Faible für Filme hat. Jeder der eines seiner Spiele gespielt oder ein Interview von ihm gelesen hat wird das bemerken. Z.B. stellt er sich in Fahrenheit im Tutorial als Regisseur vor.

@Maranaut
Fahrenheit kannst du dir getrost für zehn Euro kaufen. Das einzige was wirklich ein größeres Problem ist, ist die Kameraperspektive kombiniert mit der Steuerung. Ansonsten ist das Spiel durchaus spielbar und mal was komplett neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (10. August 2008, 12:31)


11

Dienstag, 12. August 2008, 18:07

worum gehts in fahrenheit? :help: 8)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 08:58

Zitat

Original von EnchainedAngel
worum gehts in fahrenheit? :help: 8)


Keine Angst Süße, ich such Dir am Wochenende die Berichte aus der GamePro raus und zeig Dir das Video :knuddel:

Was mich an Fahrenheit so stört ist wieder mal dieser krampfhafte Versuch durch zu viele Elemente möglichst viele Spieler anzusprechen. Wenn ich aber nunmal auf ein spannendes Abenteuerspiel stehe, zugegeben im Deutschen klingt es ätzend, dann finde ich zum Beispiel diese miesen Zeitlimits völlig fehl am Platz. Sowas gehört in ein Rennspiel.
Demnächst werden sie noch Lara Croft mit Singeinlagen ausstatten und es gibt das spezielle Camouflagemikro dazu....

Ich möchte mal wieder ein richtig gutes Adventure spielen mit Story und Tiefgang und Wendungen und vielen Rätseln - vielleicht wird ja "Heavy Rain" meine Erfüllung :]
The nature of modern life is obsession.

13

Mittwoch, 13. August 2008, 10:10

oh ja :D :hug:

ich find ja es gibt viel zu wenig bildmaterial/videos für heavy rain..
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

14

Mittwoch, 13. August 2008, 12:21

@maranaut
Das empfand ich überhaupt nicht so. Fahrenheit versucht nicht einmal ein "normales" Adventure zu sein. Es ist mehr ein interaktiver Film. Außerdem bietet Fahrenheit sehr viel Abwechslung und wiederholt nicht immer das gleiche Grundprinzip.

Die Zeitlimits sind übrigens sehr großzügig ausgelegt, manchmal muss man die vorgegebenen Ziele nicht einmal erreichen um weiterzukommen (Die Personen haben eine "Psyche" anzeige. Diese ist im Idealfall bei hundert Prozent, das bedeutet dass sie optimistisch sind. Durch Misserfolge sinkt die Psycheanzeige jedoch, durch Erfolge steigt sie wieder. Wenn die Psycheanzeige eines Charakters auf Null fällt begeht er Selbstmord und das Spiel ist vorbei. Beispiel: In einer Szene erinnert sich der Haupcharakter an seine Kindheit, in der er und Freunde auf einer Militärbasis Verstecken spielten. Er muss suchen, und bemerkt dass der Hangar anfängt zu brennen. Er muss innerhalb eines Zeitlimits alle Freunde finden. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Der Spieler findet alle Freunde, der Char erinnert sich daran dass er es geschafft hat und ist mit sich selbst zufrieden, sein Psychelevel steigt. Andere Möglichkeit: Der Spieler schafft es nicht, der Char ist frustriert dass er es damals nicht geschafft hat, sein Psychelevel sinkt. Der Char war zu vor bei guter Laune, jetzt ist er eher niedergeschlagen, das Spiel geht weiter obwohl der Spieler versagt hat. Eine andere Möglichkeit ist dass der Charakter schon zuvor schlecht drauf war und jetzt beschließt Selbstmord zu begehen).

@EnchainedAngel
Freu dich auf die GC, Heavy Rain wurde von Sony offiziell angekündigt. ;)

15

Mittwoch, 13. August 2008, 17:30

JUHU! :drink: :bounce: :jump: :laola: :gaming:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. August 2008, 08:44

@Saibot1506: Wow, Du wolltest nicht zufällig Redakteur werden? Alles was ich zu dem Spiel bisher gehört hatte war nicht wirklich überzeugend. Was Du nun schreibst macht wiederum total neugierig und lässt die Mankos in ganz anderem Licht erscheinen. Mal sehen ob ich da irgenwo noch mal rankomme.

@EnchainedAngel: ich schätze das "Heavy Rain" ein Titel für das nächste Weihnachtsgeschäft werden wird, und damit meine ich leider 2009....
Komisch, die PS3 hat mich voll zum Pessimisten gemacht :(
The nature of modern life is obsession.

17

Donnerstag, 14. August 2008, 11:51

dann musst du aber schreiben für das übernächste denn das NÄCHSTE ist diesen dezember :laugh: :P
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (14. August 2008, 11:52)


18

Donnerstag, 14. August 2008, 14:22

Zitat

Original von maranaut
@Saibot1506: Wow, Du wolltest nicht zufällig Redakteur werden? Alles was ich zu dem Spiel bisher gehört hatte war nicht wirklich überzeugend. Was Du nun schreibst macht wiederum total neugierig und lässt die Mankos in ganz anderem Licht erscheinen. Mal sehen ob ich da irgenwo noch mal rankomme.


Nö, Atari hat mich angeheuert noch ein paar Fahrenheitkopien zu verschachern. :biglaugh:
Ernsthaft, ich hatte kein Interesse in Fahrenheit bis ich es als Budgetversion für 10 Euronen gesehen habe. Ich habe zwar ein paar Tests gelesen, aber da ich mich damals eher weniger für Adventures interessiert habe war es nicht gerade auf meiner "Most Wanted" Liste. Da ich nichts zum spielen hatte, kaufte ich es kurzerhand. Ich wurde positiv überrascht ABER es ist weder ein Adventure im eigentlichen Sinne, noch ist es ein Actionspiel im eigentlichen Sinne. Wenn du also nicht mit der Erwartung an das Spiel herangehst ein zweites Myst zu sein solltest du schon Spaß haben. Leider nimmt die Qualität imho im letzten Viertel doch ziemlich ab, aber die Zeit davor entschädigt.

Außerdem schafft das Spiel etwas das bisher nur wenige Spiel bisher glaubwürdig geschafft haben: Es simuliert Beziehungen zwischen Figuren glaubwürdig. Hier gibt es übrigens die Demo.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. August 2008, 09:58

Zitat

Original von EnchainedAngel
dann musst du aber schreiben für das übernächste denn das NÄCHSTE ist diesen dezember :laugh: :P


Schnucki, nächstes Weihnachten weil nicht dieses Weihnachten ;)

@Saibot1506: Dann hat Atari sein Geld gut angelegt :D
Ich habe viele Berichte gelesen und auch das Video dazu und alle haben über das unmenschliche Zeitlimit gewettert. Dabei fehlen mir wirklich Spiele wo man mal aktiv etwas beeinflussen kann.

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass es von "Heavy Rain" bisher so wenig Info gibt. Die meisten Spiele, die möglichst lange geheimgehalten wurde waren dann auch ein totaler Knaller bzw Durchbruch. Bei Spielen die vorher extrem gehyped werden machen sich die Entwickler viel mehr Mühe mit dem Marketing als mit dem eigentlichen Spiel.
So zumindest mein Eindruck.
The nature of modern life is obsession.

Shaikan2212

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich (Vorarlberg)

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. August 2008, 13:25


Thema bewerten