Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 12:24

Hilfe PS2 auf PS3 spielen bitte!!!!

Hi, ich brauche eure Hilfe, ich habe mir PS3 40 GB gekauft. Wie kann ich damit PS2 Spiele abspielen? Wenn es ein Update gibt wie installiere ich das? (Kann ich das auf einer CD Brennen und dann drauf?)
Bitte erklärt mir das so einfach und genau wie möglich da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe.
mfg

2

Sonntag, 14. September 2008, 12:33

RE: Hilfe PS2 auf PS§ spielen bitte!!!!

Zitat

Original von aron
Hi, ich brauche eure Hilfe, ich habe mir PS3 40 GB gekauft. Wie kann ich damit PS2 Spiele abspielen? Wenn es ein Update gibt wie installiere ich das? (Kann ich das auf einer CD Brennen und dann drauf?)
Bitte erklärt mir das so einfach und genau wie möglich da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe.
mfg


Hallo!
Das funktioniert leider nicht. PS2 Spiele konnten nur auf der "alten" 60GB Version der PS3 gespielt werden. Diese Funktion wurde leider wegrationalisiert. Es gibt auch keinerlei Update dafür, da Sony meinte, der Kunde wünsche das eh nicht... :rolleyes:

3

Sonntag, 14. September 2008, 12:43

RE: Hilfe PS2 auf PS§ spielen bitte!!!!

was eine scheiße ich habe den verkäufer extra gefragt und der meinte ja geht!
na ja versuche die ps3 zu verkaufen. von sony kaufe ich niewieder ein produkt!

4

Sonntag, 14. September 2008, 12:48

RE: Hilfe PS2 auf PS§ spielen bitte!!!!

Zitat

Original von aron
was eine scheiße ich habe den verkäufer extra gefragt und der meinte ja geht!
na ja versuche die ps3 zu verkaufen. von sony kaufe ich niewieder ein produkt!


Versuch sie zurückzugeben, wenn es nicht zu lange her ist, schließlich wurdest du falsch beraten... Andererseits, wenn du PS2 Spiele hauptsächlich spielen willst, kauf dir noch eine PS2 Slim.

Davon ab, die 40er ist doch eh nicht mehr aktuell. Wann hast du die denn gekauft?

5

Sonntag, 14. September 2008, 16:34

Sony sagt, die Kunden würden keine Playstation 2 Spiele mehr spielen wollen? Dann bin ich wohl kein Kunde. :biglaugh:
Ich hätte eine 100% Unterstützung von PS2 Spielen auf der PS3 mit wehenden Fahnen in Willkommen geheißen.
[GC2]iNoMaD II eXd[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray Vegas« (14. September 2008, 16:35)


6

Sonntag, 14. September 2008, 17:07

Zu dem Thema habe ich gerade eine Frage: im amerikanischen gibt es einen Download der afaik PS 2 Systemsoftware oder so ähnlich heißt. Was bewirkt dieser Download?

7

Montag, 15. September 2008, 17:13

Learning by doing! Sorry, ich kann's dir nicht sagen, aber ich glaube das könnte nur ein Update für die 60GB-Version sein, da in den neueren Versionen nicht der Emulationschip verbaut wurde und der (glaube ich) wichtig dafür ist PS2 Spiele auf der PS3 abspielen zu können.
[GC2]iNoMaD II eXd[/GC2]

8

Montag, 15. September 2008, 18:13

In der europäischen Variante ist kein Emulationschip verbaut, die PS 2 Spiele werden per Software emuliert. Ich habe eine 60 GB Variante und bei mir laufen alle PS 2 Spiele reibungslos, folglich könnte ich auch wenn es die Kompatibilität verbessert nichts dazu sagen.

9

Montag, 15. September 2008, 22:56

in der euro ist sehr wohl ein teil der PS2 hardware verbaut.
nur halt nicht alles wie bei der 60er US version

diese ist voll Hardwareemuliert

in der euro ist es Hard/software emultion die zum einsatz kommt.


wenn es reine software wäre,
würden dieses ja auch auf der aktuellen 40/80er euro version möglich sein.

dem ist aber nicht so.

Chrizz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: NRW

Beruf: Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 22:35

Die psone Titel dürften aber schon noch auf der 40er laufen oder? Wollte nochmal Resident Evil 1 rauskramen..funzt das?
Pioneer Kuro PDP LX5090 + PS3
Samsung LE 40M86BD + Xbox360

11

Mittwoch, 17. September 2008, 08:46

ps1-titel laufen auf der 40er
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

12

Mittwoch, 17. September 2008, 12:25

@Neo Freeman
Theorethisch wäre es jedoch ohne weiteres möglich einen voll softwarebasierten Emulator einzufügen (gibt ja schon für den Computer alle möglichen Emulatoren, afaik sogar Gamecubeemus).

13

Mittwoch, 17. September 2008, 13:08

Dazu sag ich nur: Erst schlau machen - dann kaufen!! Wie kann man in diesem Fall dem Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben?

Klingt irgendwie etwas seltsam die Sache ?(

14

Mittwoch, 24. September 2008, 21:22

Zitat

Original von Daniel10
Dazu sag ich nur: Erst schlau machen - dann kaufen!! Wie kann man in diesem Fall dem Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben?

Klingt irgendwie etwas seltsam die Sache ?(

ich geb dir ohne einsprüche recht :]
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Thema bewerten