Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:31

PC und PS3 an ein 5.1 system

Hallo zusammen,

ich bekomm demnächst meine PS3 da ich ein Monitor besitze mit Full-HD und HDMI, wollte ich meine PS3 gleich da mit ranstecken. Nun hab ich noch das 5.1 System von Logitech X-530.

Nun wollte ich dann meine PS3 auch gleich da mit anschließen. Darauf hin hab ich mal geschaut bei einigen Shops ob es da irgendwelche Verteiler/Umschaltboxen gibt.

Doch gefunden hab ich da bissher nix. Hat jemand von euch seine Sachen ähnlich angeschlossen und kann mir da ein paar Geräte empfehlen oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit?

Momentan sind meine Boxen per klink stecker direkt mit dem rechner verbunden. Da ja von der PS3 dann 2 chinch stecker ausgehen brauch ich also erstmal ein Gerät wo ich das signal vom PS3 und PC anklemmen kann also vom pc klink -> cinch was an das gerät geht und dann noch ein adapter womit ich von chinch wieder auf klink komme für das 5.1 system. Aber da hab ich glaub noch ein adapter. Ich find jetzt halt nur nix, womit ich das vereinen kann, also das mittel stück. Am liebsten wäre mir ja auch wenn ich direkt von da umstelen kann per schalter oder ähnlichem.

Ich mein ich will dafür auch keine 100er euro ausgeben, weil dann find ich genug.

Was ich mir auch überlegt habe, gibt es denn nicht auch die möglichkeit das Audio Signal auf den PC zu bringen? Ich mein, ich hab 2 Soundkarten. 1x die standart aufm mainboard und 1x creative labs SB Surround 5.1.

Über die von Creative läuft momentan mein 5.1 system. Ich weiß jetzt nicht ob man das hinbekommt das ich über die onboard soundkarte das signal reingebe und über die 2. soundkarte das signal ausgebe. Was eventuell noch möglich wäre das ich mir ein Kabel von Cinch -> Klink und dies an den line in der 2. Soundkarte stecke.. Frage ist nur ob ich dabei ein Verlust der Soundqualität habe.

Vielen dank im Voraus.

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torch87« (3. Dezember 2008, 21:33)


2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:59

du brauchst zwingend eine Decoder für DD5.1 wenn du die PS3 anschließen willst

dein X530 system hat dies nicht und kann nur am PC verwendet werden.

zum anschluss an den decoder wird auch ein Optisches Digital Kabel benötigt.

ein günstiges system zum anschluss an PC und PS3 ist z.b.
das Logitech Z5500
dieses hat ein DD5.1 und dts decoder verbaut.


da du kein 5.1 ton aus der PS3 rausbekommst per cinch oder klinge
hat sich deine 2 Soundkarten methode auch erledigt.

Thema bewerten