Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 12:03

Xboxzubehör auf 360 bringen

Keine Ahnung ob das schon mal abgehandelt wurde. Da ja die Gamepads und Lenkräder über den geänderten USB Anschluss der Xbox betrieben werden und die neue 360er ja nun einen nativen USB Anschluss hat, stellt sich bei mir die Frage ob es Adapter gibt mit Weibchen Xbox und Männchen USB??? Damit könnte ich meine geliebten originalen grossen Xbox Gamepads weiterverwenden bzw auch das Fanatec Lenkrad...
[GC1]Pez1964[/GC1]

2

Dienstag, 15. November 2005, 12:19

RE: Xboxzubehör auf 360 bringen

Also ich habe mir eine Xbox -> PC-Adapter gebastelt. Ob der dann auch mit einer 360 funzt, kann ich (noch) nicht sagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2005, 12:35

Auszug aus unserem Boris Schneider-Johne Interview:

Zitat


XBF: Die Peripherie der „alten“ Xbox…

S-J: Wird für die neue Konsole nicht einsetzbar sein. Lenkräder werden NICHT unterstützt. Tastaturen in Spielen offiziell ebenso wenig wie Mäuse. Spiele (mit Ausnahme von FF) werden grundsätzlich mit dem Pad gesteuert, damit es -vor allem im Multiplayer- eine Chancengleichheit gibt. Allerdings wird es möglich sein, für Texteingaben eine Standard USB Tastatur, auch wireless, zu verwenden, d.h. sobald die virtuelle Tastatur der Xbox 360 eingeblendet wird, z.B. bei Eingabe des Profilnamens in einem Spiel oder beim Textchat, ist diese Funktion aktiv.


Pads sind zwar nicht aufgeführt, ich gehe aber von einem geänderten Übertragungsprotokoll aus, da Boris meinte, es gäbe keinen Controller, der die Daten schneller übertragen würde, als das 360 Pad.

4

Dienstag, 15. November 2005, 12:36

Zitat

Original von Matthias Brems
Auszug aus unserem Boris Schneider-Johne Interview:

Zitat


XBF: Die Peripherie der „alten“ Xbox…

S-J: Wird für die neue Konsole nicht einsetzbar sein. Lenkräder werden NICHT unterstützt. Tastaturen in Spielen offiziell ebenso wenig wie Mäuse. Spiele (mit Ausnahme von FF) werden grundsätzlich mit dem Pad gesteuert, damit es -vor allem im Multiplayer- eine Chancengleichheit gibt. Allerdings wird es möglich sein, für Texteingaben eine Standard USB Tastatur, auch wireless, zu verwenden, d.h. sobald die virtuelle Tastatur der Xbox 360 eingeblendet wird, z.B. bei Eingabe des Profilnamens in einem Spiel oder beim Textchat, ist diese Funktion aktiv.


Naja das sagt aber nicht viel aus, da ja die Jungs von MS neue Produkte verkaufen wollen. Ich hab ein bisschen herumgestöbert und dann dass hier gefunden:

http://www.pearl.de/p/PE9219-XBox-USB-Adapterkabel.html

Bin Neugierig obs denn funktioniert
[GC1]Pez1964[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2005, 12:37

Sorry, hab zu schnell abgeschickt ;) Lies mal meinen Nachtrag :)

6

Dienstag, 15. November 2005, 16:09

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Matthias Brems
Auszug aus unserem Boris Schneider-Johne Interview:

Zitat


XBF: Die Peripherie der „alten“ Xbox…

S-J: Wird für die neue Konsole nicht einsetzbar sein. Lenkräder werden NICHT unterstützt. Tastaturen in Spielen offiziell ebenso wenig wie Mäuse. Spiele (mit Ausnahme von FF) werden grundsätzlich mit dem Pad gesteuert, damit es -vor allem im Multiplayer- eine Chancengleichheit gibt. Allerdings wird es möglich sein, für Texteingaben eine Standard USB Tastatur, auch wireless, zu verwenden, d.h. sobald die virtuelle Tastatur der Xbox 360 eingeblendet wird, z.B. bei Eingabe des Profilnamens in einem Spiel oder beim Textchat, ist diese Funktion aktiv.


Naja das sagt aber nicht viel aus, da ja die Jungs von MS neue Produkte verkaufen wollen. Ich hab ein bisschen herumgestöbert und dann dass hier gefunden:

http://www.pearl.de/p/PE9219-XBox-USB-Adapterkabel.html

Bin Neugierig obs denn funktioniert


so wie ich das ganze verstanden habe gibt ms kein support auf z.b usb sachen, die sagen aber das usb zubehör welche keine treiber brauchen eigentlich auf der x360 funktionieren sollten. da der xbox pad aber einen treiber braucht ( z.b um den am pc anzuschliessen) wird der mit den von dir aufgeführten adapter nicht funktionieren. für die die sich vor kurzem nen lenkrad gekauft haben für z.b forza bleibt nur zu hoffen das vielleicht ein dritthersteller sich da was einfallen lässt.

edit: das hier hab ich noch gefunten aus dem interview von XBF

XBF: Und externe USB-Festplatten und USB-Sticks?

S-J: Auch hier gilt: Offiziell kein Support. Zwar funktionieren USB-HDDs, die als Wechselmedium erkannt werden und keine Treiber benötigen, doch geben wir –aufgrund der Gerätevielfalt- keine Garantie, dass auch wirklich alles klappt. Daher ein offizielles: „Nein“.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. November 2005, 16:10)


Thema bewerten