Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

27 841

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:19

Nom nom nom!
Heute ist alles besser, es gibt KEKSE!!!!

27 842

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:56

Ich schreib nochmal was.

27 844

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:20

Habe einen richtig tollen Hausarzt erwischt, eine Seltenheit in diesen Zeiten ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27 845

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:23

Cool!

Noch, cooler wenn man erst gar nicht zum Arzt muss. Vor paar Tagen wieder kurz erkältet, wahrscheinlich mittlerweile so abgehärtet, dass es nach nen Tag schon wieder weg war. Aber im vergangenen Jahr war ich bestimmt 3-4 mal krank, irgend was muss also schon in der Luft gewesen sein. Denn sonst bin ich höchstens 1-2 krank. Ich glaub ich muss es wie Michael Jackson machen....

27 846

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:26

Habe einen richtig tollen Hausarzt erwischt, eine Seltenheit in diesen Zeiten ;(


Das ist wohl wahr!
Zu meinem Hausazt geht meine komplette Familie. Mein Vater hat ca. 5 Minuten Weg, mein kleiner Bruder und ich ca. 25 und mein großer Bruder ca. 50 Minuten 8|
Aber für einen guten Arzt nehmen wir alle das gerne in Kauf!

27 847

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:30

Auswandern in eine andere Stadt? Also hier sind gute Ärzte keine Seltenheit :D

Musste schon ab und zu grübeln, ob ma nicht in eine andere Stadt ziehen sollen, aber scheinbar ist es doch ganz nett hier :P

27 848

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:36

Wo es ganz schlimm ist, ist Wesseling!
Dort gibt es nur eine handvoll Ärzte, weshalb ALLE hoffnungslos überlaufen sind. Auch scheint es Voraussetzung für eine Niederlassung zu sein, inkompetent zu sein. Ich war dort bei drei verschiedenen Ärzten, und alle drei haben falsche/halb korrekte Diagnosen gestellt.

Generell sind gute Ärzte (egal aus welchem Fachbereich) wertvoll. Denn die Gesundheit ist unser höchstes Gut :lehr:
Und für die schlechten Ärzte habe ich hier mein Handbuch für Medizinrecht :P

27 849

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:41

Habe im Rheinland schon schlechte Erfahrungen gemacht, meine Freundin auch, also bin ich echt zufrieden.

Edit: Hm... gerade in der Psychoschiene wirste abgefertigt, wie am Fließband. Diagnosen werden anscheinend ausgewürfelt, obwohl ein halbwegs heller Kopf da relativ zügig zu entsprechenden Schlüssen kommt. Fatalerweise habe ich auch das Gefühl, dass sich nicht an Leitlinien gehalten wird und man gerade in dem Bereich die starke Pharmalobby zu spüren kriegt. Beängstigend, möchte nicht wissen wie hoch der volkswirtschaftliche Schaden in dem Bereich ist.

Aber egal, da werde ich mich dann aktiv drum kümmern, irgenedwas muss man ja für diese verkorkste Gesellschaft tun.

Was ich spannend finde: Mit Batman Arkham City habe ich wohl mittlerweile so viel Spielzeit, wie andere mit Skyrim 8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27 850

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:46

Edit: Hm... gerade in der Psychoschiene wirste abgefertigt, wie am Fließband. Diagnosen werden anscheinend ausgewürfelt,


Meine Mutter ist Psychotherapeutin :]
Und sie hat in der Tat viele Klienten, die sich über ihre Kollegen beschweren.
Aber Therapeuten arbeiten in der Regel eh ohne Medikamente, das machen eher die Psychater

27 851

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:06

Psychiater = Pillenschupser
Psychotherapeut = Labertasche

So salopp ausgedrückt.

Psychiatrische Psychotherapeuten können beides.

Wir haben Wartelisten von mehreren Monaten und die werte Politik ist der Ansicht, wir hätten eine Überversorgung ?(
Weise noch mal auf diese Petition hier hin: https://epetitionen.bundestag.de/index.p…etition%3D21194

Des weiteren sollten wir uns als Gesellschaft fragen, wo wir hinwollen. Medien und Politik müssen zwingend positive Werte und entsprechende Stimmung
verbreiten. Mich kotzen die ganzen "Zombies" an, die so vor sich hinschlurfen und ich bin der Ansicht, dass wir uns medial vergiften lassen.

Würde ja gerne mal ehrenamtlich Seelsorge am Telefon machen, aber als Berufstätiger ist das nicht so einfach, bleibt Mailberatung, hoffe, dass ich damit
zumindest eine klitzekleine Lücke schliessen kann. :huh:

Edit: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/…aid_686755.html Hm....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (20. Dezember 2011, 13:06)


27 852

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:12

Ich kann gestressten Menschen auch sehr autogenes Training bzw. progessive Muskelentspannung ans Herz legen. Sorgt auch für mehr Ausgeglichenheit.

Und mal hin und wieder ein wenig Easy-listenig Jazz, um Urlaubsfeeling vorzutäuschen.

27 853

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:15

Wartezeiten bis zu 18 Monaten sind hier auch keine Seltenheit das stimmt. Würde ich dann aber auch lieber in Kauf nehmen, statt wo anders mir Pillen einwerfen zu lassen. :D Und darüber reden tut gut... :)

27 854

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:24

Oft ist man auch als Anwalt Seelsorger für seine Mandanten. Es kommt nicht selten vor, dass die Mandanten (verständlicher Weise) auch ihren Unmut über die Gegenseite äußern wollen. Ich will auf jeden Fall mal den ein oder anderen Lehrgang über "Mandantenbetreuung" belegen :]

27 855

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:11

Tjo, ich war immer der Ansicht, dass gerade diese Entspannungsgeschichten bei ADHS eher kontraproduktiv sind. Ich habe meine Erfahrungen damit, muss aber auch einräumen, dass viele Dinge einfach nur Übungssache sind und einfach mal gelernt werden wollen :S
Der Focusartikel hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht.

Auf Menschen eingehen zu können, sollte man auch lernen, gerade wenn man mit Menschen zu tun hat. Mache mir bei Banshee also eher weniger Sorgen, er wird das Kind schon schaukeln.

Ich bin gespannt, wie ich das mit der Mailberatung auf die Reihe kriege. Habe zwar meine Erfahrungen, aber ohne Schulung etc. fühlt man sich ein wenig ins kalte Wasser geschmissen.

Pillchen sind für mich keine Alternative, da ich erstmal sehr skeptisch bin und der Pharmalobby halt nicht traue.

Das einzige Mittelchen, was ich mal zwei Tage eingenommen habe, sorgte dafür, dass meine "Männlichkeit" recht klein und schlaff daherkam und das eigentlich etwas ist, was bei mir sonst vorzüglich funktioniert :whistling:
Nachdem ich das dann abgesetzt hatte, hatte ich zwei Tage das Gefühl, irgendjemand würde mir kontinuierlich mit dem Hammer in die Klöten kloppen (kommt an Platz 2 - Rippenprellungen sind nerviger). Und die Aussicht in Zukunft blauen Pillen einzuwerfen, damit mein ehemals strammer Max zumindest auf kleine Fingergröße hart wird, war
ebenfalls nicht sehr verlockend :rolleyes2:

Mittlerweile sollte es Mittel geben, die besser wirken, weniger Nebenwirkungen haben, also keine Angst vorm Rezeptblock!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27 856

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:13

Meine Schwiegermutter ist auch Psychotherapeutin...

27 857

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:29

oh oh....... :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27 858

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:38

Naja muss ja nichts schlechtes heissen, solange man nicht ständig analysiert wird.

By the way... i love Birthday's


:thumbsup:

27 859

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:40

Das "-16" ist also diskriminierend :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27 860

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:45

Ach da steh ich drüber. Nur wer sowas mal gebaut hat kann das verstehen. Zweitens is das Zeug so teuer das hätt ich mir als 16 Jähriger nicht leisten können. jetzt hol ich das nach. Hab ich von meinen Bekannten bekommen. Ach hab ich ich tolle Freunde :love:

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten