Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

28 981

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:32

... Gebrauchtautos nur noch gegen Freischaltung des Motors für 2000 Euro durch den Hersteller ...


Bitte?

28 982

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:34

Jap.

Es sei denn der Vorbesitzer hat den Freischaltcode noch nicht benutzt :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28 983

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:35

Jupp! Und nach 8 Jahren wird dann der Bordcomputer einfach endgültig abgeschaltet!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28 984

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:39

?(

28 985

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:39

Dank 3D-Drucker machen die ja auch ordentlich Verluste, was meinste wieviele Autos mittlerweile Raubkopien sind?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 986

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:41

?(


Vamp versucht wohl gerade Spiele-Gebrauchthandel mit Gebrauchtwagenhandel zu vergleichen. Was totaler Schwachsinn ist da man ein Auto für längere Zeiträume anschafft, es ein Gut mit laufenden und Wartungskosten ist, Autos verschleißen etc. etc...

FrontNiveau!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28 987

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:44

Woher nimmst Du Dir das Recht über Niveau zu urteilen? Wie soll es denn weitergehen? Datenträger, die sich nach einem Monat selbst auflösen, damit man sie nicht gebraucht verkaufen kann? DRM-Systeme, die einfach die Rechte entziehen, weil ja eh alles online ist? Warum bist Du nicht bereit darüber nachzudenken, was alles möglich ist und zwar nicht nur bei Spielen? Warum immer diese Scheiß Arroganz?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28 988

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:45

Frontwas ?( ?( ?(

28 989

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:01

Woher nimmst Du Dir das Recht über Niveau zu urteilen? Wie soll es denn weitergehen? Datenträger, die sich nach einem Monat selbst auflösen, damit man sie nicht gebraucht verkaufen kann? DRM-Systeme, die einfach die Rechte entziehen, weil ja eh alles online ist? Warum bist Du nicht bereit darüber nachzudenken, was alles möglich ist und zwar nicht nur bei Spielen? Warum immer diese Scheiß Arroganz?


Hui schau mal. Argumente und klare Aussagen. Das ist keine Arroganz sondern Wut darüber dass du einem durchaus relevanten Thema gerade genug Ernsthaftigkeit entgegen bringst um schlechte sarkastische Witze zu machen statt dich anständig zu äußern. Gerade jemand der, wie du, was im Schädel hat könnte hier wirklich interessante Diskussionen anregen.

Ich denke der digitale Verkauf von Spielen, welcher sich im Markt ja bereits immer mehr ausbreitet wird das Problem zumindest teilweise lösen.
Durch User/Account-gebundene Games-Käufe wird sich der Markt für Gebrauchtgames verkleinern. Wobei der Retail-Markt natürlich nie wirklich aussterben wird.
Zu klären bleibt hier wie es mit dem Verfall von Ansprüchen ist. Schließlich zahlt man ja nicht für das Spiel sondern man kauft lediglich eine Lizenz die es einem erlaubt darauf zuzugreifen. Eine Garantie dass die Verfügbarkeit immer gegeben sein wird, gibt es nicht. (Siehe Xbox Live)

28 990

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:08

Es ist in meinen Augen völlig legitim Sarkasmus als Stilmittel zu verwenden und wer so lange dabei ist wie Vamp wird wissen, dass eine ernsthafte Diskussion im Web selten zustande kommt.

Vielleicht aber auch ein Hinweis auf eine Resignation, die ich ebenfalls gut nachvollziehen könnte.

Für mich erübrigt sich die Diskussion, da ich mich mit meiner humanistisch-linken Einstellung generell im ideologischen Abseits befinde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 991

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:24

Ahja die "Ich weine lieber"-Fraktion hat noch nie mitdiskutiert aber ist immer sofort da um Bescheid zu sagen dass sie nichts zu sagen hat ;)

28 992

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:27

Ist das nicht Kernfeature im WWW?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 993

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:57

BIG TIME RUSH BIG IN BERLIN

WTF :eek3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (26. Januar 2012, 14:57)


28 994

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:45

Ist das nicht Kernfeature im WWW?


Doch, leider =\

28 995

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:29

Da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon verpasst man alles.

28 996

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:05

Da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon verpasst man alles.


Das deprimierende: Ein halber Tag ist eine Seite im Twigr :thumbdown:

28 997

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:05

Generell wäre eine Sperre von Gebrauchttiteln ein Argument, sich den Nachfolger der geliebten 360 eben nicht zu kaufen:


http://winfuture.de/news,67798.html

Ich gehe davon aus, dass es nicht dazu kommen wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28 998

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:22

Da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon verpasst man alles.


Das deprimierende: Ein halber Tag ist eine Seite im Twigr :thumbdown:


Wenn ich morgen wieder zeit habe, fülle ich dir den TWIGER :x

28 999

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:29

Man beachte meinen neuen Titel, dafür gibt's sogar nen Doppelpost

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29 000

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:50

Sehr treffend Herr Anwalt. Dafür hast Du doch studiert oder?

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten