Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

29 581

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:25

ich denke wenn sie von anfang an mit den tieren groß wird,ist es einfacher.

wir haben auch 2 kaninchen ...anfangs hatte sie auch angst . nun macht sie immer die trinkflasche ab ,wenn sie leer ist. holt die karotten aus dem kühlschrank. und versucht sie immer hochzuheben wenn sie draussen sind ;)

ok,hochheben,frssen geben und streicheln wird deine kleine nicht so schnell machen ,banshee :biglaugh: :kaffee:






äh,heut ist montag.keinnbock mehr.wochenende noch family feier vom schwager,inkl schrankeinbau.wtf?! worauf soll man sich darauf freuen diese woche? :drink:



wobei n kanninchen füttern bzw hochheben nicht dasselbe ist wie ne schlange (ich sag nur lebend futter) zu füttern oder hochzuheben......

das schlimmste bei mir war immer als ich mit den kleinen mäusen angekommen bin.......und am nöchsten tag waren sie, naja ääähhhmm.... "verschwunden" :whistling:

29 582

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:52

Wer ein bisschen zeit über hat, sehr beeindruckend.....

...it´s a thin line between love and hate!

29 583

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:16

wobei n kanninchen füttern bzw hochheben nicht dasselbe ist wie ne schlange (ich sag nur lebend futter) zu füttern oder hochzuheben......


Man kann die auch mit toten Mäusen füttern :)
Da es meine Frau nicht übers Herz bringt (und ich womöglich auch nicht), eine süße, lebende Maus in die Fütterungsbox zu werfen, bekommen unsere Süßen Tiefkühlkost!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29 584

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:17

Ihr habt Mäuse im Gefrierfach?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

29 585

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:18

Wollte ich auch gerade fragen. Oder gibt es die als Mausstäbchen von Kpt. Iglo?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29 586

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:19

Nope. Wir holen die immer im Zoo-Laden um die Ecke und verfüttern die direkt.

29 587

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:21

Taut Ihr die vorher auf? Oder lutscht die Schlange die Dinger dann genüsslich?
Stell Dir vor, nach dem auftauen wuseln die dann rum 8|
Cryogenic Mices!!!! 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29 588

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:22

Wir geben die ihnen natürlich gefroren :rolleyes:

29 589

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:25

:uah:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29 590

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:59

hatt ich auch mal...war mir aber das auftauen zu ecklig...und man soll ja sogar lebend futter auch geben......nur totes futter auf dauer is nich das wahre.....aber jeder wie er meint...aber nachdem ich gesehen hab dass teilweise die tiefgefrorenen mäuschen auch blutige köpfe vom totschlagen hatten...naja .....war für mich diese variante auch nicht weniger "schlimm"........

wenn man schlangen hält sollte man es auch, meiner meinung nach, übers herz bringen ihr ab und an auch lebend futter zu geben.......schlangen lieben es....ausserdem hat meine die bereits toten tiere verschmäht....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29 591

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:00

Du musst ja auch ne grosse Pinzette nehmen und vor der Schlange mit der gefrorenen Maus rumfuchteln, dann frisst die die schon oder?

29 592

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:03

Meine kennen es nicht anders. Maus reinwerfen, warten, fertig.
Dass die getötet werden und dass das vielleicht nicht immer wirklich human von statten geht ist mir bewusst. Mir geht es aber darum, dass ich Mäuse sehr niedlich finde und es wohl nicht übers Herz bringen würde, die Maus lebend zu verfüttern.

29 593

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:07

geht alles ben......aber wie gesagt jedem das seine......bei lebend futter hast du halt auch immer das risiko dass, w enn das lebenfutter zu gross sein sollte, sich die schlange im schlimmsten fall verletzen kann (zb durch nen biss der maus)

und offene wunden sind bei schlangen seeehr schwierig.....da hilft dann fast nur der gang zum reptilien doc.....is mir aber zum glück nie passiert......

@daniel: ja normal schon, wie ben meinte wie es die schlange eben gewöhnt ist.....meine hatt sie nicht angenommen....habe aber auch fast immer lebend futter gegeben.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29 594

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:10

Meinem Kumpel seine Schlangen haben Milben bekommen von dem Lebenfutter. Deshalb hat er die gefrorenen zum füttern. Die Milben waren so schlimm das die Schlangen alle eingegeangen sind, da man die wohl bei den Schuppen nicht so leicht wieder weg bekommt. Aber alles nur halbwissen, bei mir.

29 595

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:13

Die Schlange von 'nem Kumpel ist regelmäßig ausgebüxt, scheinen recht clever zu sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29 596

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:16

daher lebend futter nie vom zoohandel sondern von privaten züchtern kaufen...da weiss man dass die tiere gut gehalten wurden und auch gut gefüttert wurden...denn vom zoofachhandel bekommen sie nur so billig futter wo fast alle wichtigen mineralien fehlen.......

@soul: daher nur spezielle terras verwenden...gibt welche die komplett zu sind, und wo die leuchte oben dann auf den glaskasten druff gestellt wird....nochn schloss davor und fertich......ne schlange wieder zu fangen is seehr nervig......

29 597

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:17

Denke ich mir. Aber der geht ja auch mit der Lütten gerne mal spazieren, da schlängelt die sich recht zahm um seinen Hals.
Wirkt schon fast zutraulich, können die Tiere denn einen spürbaren Bezug zum Halter aufbauen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29 598

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:20

ne schlange wieder zu fangen is seehr nervig......


Unsere sind schon 2x abgehauen. Damals waren es zum Glück nur zwei. Die eine haben wir immer direkt gefunden. Die zweite haben wir beim ersten Ausbruch nach ca. 2 Wochen auf dem Hof gefunden, stock steif ausgestreckt. Sie hat es aber überlebt. Beim 2. Mal haben wir sie wieder draußen gefunden, diesmal war sie tot :[

Seit dem haben wir an den Seiten noch Schienen langgeführt, so dass kein Spalt entsteht selbst wenn die Schiebetür nicht ganz bündig ist.

Aber der Schock hat so tief gesessen das wir immer direkt in Panik geraten, wenn unsere Schlangen ein neues Versteck innerhalb des Terrariums gefunden haben.

BTW:
Wir haben sogar Schlangen-Nachwuchs :)

29 599

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:20

Mir waren/sind Schlangen irgendwie suspekt, obwohl es sehr elegante Tiere sind!!


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29 600

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:25

Gell Olli, Deiner Schlange würde 1-2 mal die Woche eine knackige Blondine reichen, oder? :D

Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher

Thema bewerten