Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

30 781

Mittwoch, 28. März 2012, 10:51

wobei ich mich da jetzt mal weit ausm fenster lehne und sage: islam ist eine dermassen feindselige religion dass ich hier echt aufpassen würde......sage nicht dass andere religionen nicht auch ihre gewaltätige vergangenheit besitzen (stichwort kreuzzüge) aber beim islam ist dass immer noch topaktuell......aber wir schweifen zu sehr ab

30 782

Mittwoch, 28. März 2012, 10:52

Also ich spreche vom religiösen Glauben. Der scheint mir in unserern aufgeklärten Zeiten überholt. Der Glaube an einen Schöpfergott beisst sich mit dem Wissen über naturwissenschaftliche Vorgänge.

Glaube ist gefährlich, wenn man ihn nicht mit einer gehörigen Portion Toleranz und "Leben und leben lassen" garniert.

Interessantes Thema, da ich gestern zu meiner Freundin meinte, man müsse die Religion an sich endgültig ausrotten.
Das war natürlich mehr ein böser, zynischer Scherz, aber was macht Religion denn seit Jahrtausenden?
Andersgläubige unterdrücken, ermorden und ausgrenzen - was in 99% der Fälle zwar gegen die jeweilige religiöse Schrift verstößt ("Du sollst nicht töten", etc.), aber das kriegt ja eh keiner mit.

Edit: Also ich habe hier 'nen Moslem sitzen. Familienvater, humorvoll, fleissig, vollständig integriert und offen was andere Kulturen und so angeht - sonst hätte er ja uch keinen deutschen Pass.
Ich vermute, dass man hier künstlich ein Feindbild aufbaut, oder die Suppe heisser löffelt als sie gekocht wurde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30 783

Mittwoch, 28. März 2012, 10:53

glauben anreligion fest zu machen ist auch engstirnig soul :]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 784

Mittwoch, 28. März 2012, 10:53

Ich glaub nur an die Bombe....

Und Bröstääää!

30 785

Mittwoch, 28. März 2012, 10:55

glauben anreligion fest zu machen ist auch engstirnig soul :]


Woran macht man ihn denn sonst fest?
Du glaubst, weil Du nicht weisst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 786

Mittwoch, 28. März 2012, 11:03

Natürlich darf es nicht radikal sein oder andere einschränken. Das ist selbstverständlich! Aber genau so wenig darf man Menschen verurteilen, die an Gott, Buddha, Allah oder was weiß ich glauben. Meine Erfahrung ist, dass Menschen, die an etwas glauben, sehr oft glückliche Menschen sind.

Ich glaube selber leider an gar nix, ich würde es gerne, tue es aber nicht!

Edit: Doch, ich glaube an Thomas Schaaf und König Otto den ersten. :D

30 787

Mittwoch, 28. März 2012, 11:05

Mit einer Verurteilung der jeweiligen Religion, kommt das radikale meist automatisch ins Spiel ;)


30 788

Mittwoch, 28. März 2012, 11:05

also glauben kann so viele auswüchse haben...wer sagt denn dass ich an eine religion glauben muss?

ich kann auch an den waldeflen ausn hintertuxer haidenwald glauben.....is jetzt zwar n überspitztes beispiel aber glaube ist noch lange nicht gleich religion..... :lehr:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 789

Mittwoch, 28. März 2012, 11:08

Rez hat scho recht, man sollte keinen verurtweilen der glaubt. Ich denk nicht mal das der Islam eine gewalttätige Religion ist, aber die meisten die daran glauben kommen aus rückständigen Ländern. Dort sind die noch nicht so weit.

Ich glaub auch an gar nix. Vielleicht machen wir mal ne Pilgerreise zum fliegenden Spaghetti Monster, oder gründen eine eighene Sekte und beten eine Fallus an.

Jeah dann steht im Ausweis bei Konfession... BLACK HAMMER :schmeissweg:

30 790

Mittwoch, 28. März 2012, 11:10

Da schaut man mal eine Stunde nicht hier rein, und ihr seid von Grillen zu Religion gekommen?

DAFUQ?!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 791

Mittwoch, 28. März 2012, 11:11

Ich glaub auch an gar nix. Vielleicht machen wir mal ne Pilgerreise zum fliegenden Spaghetti Monster, oder gründen eine eighene Sekte und beten eine Fallus an.


:D Beten wir Männer doch direkt unsere Penisse an! Wir schaffen damit Leben!!!

30 792

Mittwoch, 28. März 2012, 11:12

also zum thema islam kann ich nur sagen dass bereits im koran themen wie steinigung etc als fixer bestandteil vorkommen.....dass ist für mich eine gewaltätige religion.....oder die schariah (weiss ned ob ich das richtig geschreiben habe)......lies dich mal schlau wenn du interesse hat was da zum teil für "strafen" drin vorkommen....dass hat nix mit rückständigen leuten zu tun....die führen dass dann nur mehr aus, aber es ist bereits fixer bestandteil der religion....

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 793

Mittwoch, 28. März 2012, 11:13

Das Eisen ist mir zu heiß^^ Das fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 794

Mittwoch, 28. März 2012, 11:14

Der Andi is nur auf religion gekommen weil er vor Hunger das Thema Grillen nicht mehr ab konnte!

30 795

Mittwoch, 28. März 2012, 11:15

Dann halt wieder grillen.

Am Samstag war ich mit vier Mädels alleine, von denen drei quasi auf dem Markt sind. Es fehlt an einem gescheiten Tünnes für unsere Crew.
Ich habe nix vom Überschuss, weil ich an Monogamie glaube ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 796

Mittwoch, 28. März 2012, 11:16

Ich habe nix vom Überschuss, weil ich an Monogamie glaube


Das ist doch an sich nix schlechtes :dunno:

30 797

Mittwoch, 28. März 2012, 11:19

Das Eisen ist mir zu heiß^^ Das fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an^^


leider denken da viele ähnlich, ich finde aber sowas gehört gesagt bzw diskutiert......aber ich werde mich mal fügen und wieder zu belangloserem zurückkehren :D

HABE HUNGER :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 798

Mittwoch, 28. März 2012, 11:19

Alter wart mal ab 12 Jahre...

30 799

Mittwoch, 28. März 2012, 11:20

Ich habe nix vom Überschuss, weil ich an Monogamie glaube

Das ist doch an sich nix schlechtes :dunno:


Wenn man nicht an einem Y-Chromosom leidet 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30 800

Mittwoch, 28. März 2012, 11:23

sorry aber ich muss nochmals zu soul kommentar bezüglich dem muslimischen arbeitskollegen was loswerden:

habe ja nie gesagt dass die leute krminiell, faul und nicht integriert sind.....wie man sich in nem land mit fremder kultur verhält ist nämlich eine charaktersache nicht eine sache der religion.....


so genug von der harten materie :D

Zurzeit sind neben dir 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

35 Besucher

Thema bewerten