Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

32 661

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:57

Moin.
Guten Morgen Frau Kollegin. Wie war noch gleich der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? :P
Na, im üblichen Sprachgebrauch werden diese beiden Begriffe gerne vermischt. Was für den Fachgewandten sein alltägliches Wissen bedeutet ist für die Allgemeinheit das Ein und das Selbe. Wir können es der Korrektheit halber aber auch Gewährleistungsanspruch (=Mängelhaftung) nennen. ;)

Oh wie hab ich Schudrecht AT und BT geliebt.........


32 662

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:58

Ich habe hier mal ne relevante Frage für unseren Anwalt für die er theoretisch schon Beratungsgebühr nehmen könnte.

Es geht um diesen Song hier:



Wie strafbar mache ich mich beim mp3-Download? Ich habe das Album gekauft aber die darauf enthaltene Version kann mit dieser hier nicht annähernd mithalten. Zu kaufen scheint es diese aber auch nicht zu geben. ?(

32 663

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:42

Das scheint ein Livemitschnitt zu sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32 664

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:52

@Opti:
Das mag sein, aber der BGH hat entschieden, dass auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben muss, wenn er nur die Garantie ausgeschlossen hat.

Das gilt übrigens auch hier bei den Verkäufen im Marktplatz

32 665

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:19

Das scheint ein Livemitschnitt zu sein.


Kann man jetzt streiten. Ist ja keine öffentliche Vorführung soweit ich das sehen kann.

32 666

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:23

@Opti:
Das mag sein, aber der BGH hat entschieden, dass auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben muss, wenn er nur die Garantie ausgeschlossen hat.

Das gilt übrigens auch hier bei den Verkäufen im Marktplatz
Welche Entscheidung meinst du? Die mit dem Fohlen/Tiere/gerbauchte Sache etc.? Ist aber auch egal. Mich hatte hier eigentlich lediglich interessiert wie alt die Konsole war /ist und ob sie grundsätzlich noch in die Gewährleistungszeit fallen würde (bezogen auf den ROD). Inwieweit der Verkäufer, MS oder der liebe Gott selbst für die Mängelhaftung in Anspruch genommen werden könnten, ist glaube ich für alle hier anwesenden zunächst uninteressant. Wird erst von Bedeutung wenn die Karre im Dreck gelandet ist und dann kommt Kundschaft, für mich nicht zwingend aber evtl. für dich. :D


32 667

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:30

Das scheint ein Livemitschnitt zu sein.


Kann man jetzt streiten. Ist ja keine öffentliche Vorführung soweit ich das sehen kann.


Bootlegs sind Grauzone meine ich, aber Radio darf man mitschneiden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32 668

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:24

Sooo...noch 6 Tage bis zur Hochzeit...
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

32 669

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:34

Sooo...noch 6 Tage bis zur Hochzeit...


Viel wichtiger: 3,5 Monate bis Borderlands 2 :love:

Guten Morgen Front. Genießt ihr die Woche? Lieben Gruß an alle die heute Feiertag haben :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

32 670

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:51

Wo ist denn Feiertag ?(

32 671

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:54

Da wo es sich an meisten lohnt zu wohnen :D

Heute, Do.,07.06. ist Fronleichnam
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.

32 672

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:55

Da wo es sich an meisten lohnt zu wohnen :D

Heute, Do.,07.06. ist Fronleichnam
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.


>Da wo es sich an meisten lohnt zu wohnen
>Bayern


choose one

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

32 673

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:15

Diese kirchlichen Feiertage sind hier im Norden nicht so verbreitet :)
Wir sind halt etwas gottlos....

32 674

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:28

Da wo es sich an meisten lohnt zu wohnen :D

Heute, Do.,07.06. ist Fronleichnam
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
Die Info ist nicht ganz richtig ;)
Wir in Thüringen hatten heute keinen Feiertag, nur in wenigen Landkreisen besteht dieser :P

32 675

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:17

Oh das tut mir Leid für euch. :P Asche auf mein Haupt, weil ich es von feiertage.net kopiert habe. Ich bin auch nicht gläubig, mag diese Feiertage trotzdem, weil man schön faulenzen kann :D

NRW ftw ^^

32 677

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:20

Pfff, Christentum und Karneval bremst unsere Wirtschaft aus. :D

32 678

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:29

Zu Karneval machen hier viele Kneipen ein Drittel ihres Jahresumsatzes :]

32 679

Freitag, 8. Juni 2012, 08:33

morgen



wer muss heute arbeiten? :thumbdown:

32 680

Freitag, 8. Juni 2012, 08:43

morgen



wer muss heute arbeiten? :thumbdown:


:thumbdown:

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten