Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32 741

Montag, 11. Juni 2012, 12:32

Wenn er groß genug und alt ist. Man kann ihn sogar abschleifen, dann glänzt er schön.

Die neuen haben aber nicht mehr so viele Freistellen/Grifflöcher, ich glaube, die Hersteller wissen warum ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

32 742

Montag, 11. Juni 2012, 12:38

wenn ich das schon wieder lese...ANGEMESSEN VERHALTEN.....


dass wäre wie? sich ruhig hinsetzen und die polizei rufen oder wie?

bei sowas kann und muss man SOFORT reagieren, bis die bullen da sind is die sache doch eh längst gelaufen und der eine im schlimmsten falle erschlagen und der andere weg....überspitzt ausgedrückt

ich wünsche allen richtern mal, dass sie in eine solche situation kommen......

ich hätte den typen glaube ich mit allem bearbeitet was sich hätte greifen lassen......dreckspack....wer den ersten schlag führt muss auch den rest einstecken können.....

ANGEMESSEN VERHALTEN...... :stupid:

typscih unser rechtssystem wo täter mehr geschützt werden als opfer..... :rolleyes:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 743

Montag, 11. Juni 2012, 12:38

In einer solchen Situation handeln Menschen selten rational, von daher bleibt es immer eine Betrachtung des Einzelfalls und deswegen auch so unverständlich.

Ja das war nicht rational, aber einem anderen einfach mal vorsätzlich auf die Nase zu hauen ist auch nicht rational. Die Welt ist nicht rational. Es ist ja n unmehr auch schon 15 Jahre her.

15 Jahre... ;( wie die Zeit vergeht...

32 744

Montag, 11. Juni 2012, 12:45

ei sowas kann und muss man SOFORT reagieren, bis die bullen da sind is die sache doch eh längst gelaufen und der eine im schlimmsten falle erschlagen und der andere weg....überspitzt ausgedrückt


Sieht man doch bei den U-bahnschlägern. Wenn die Polizei kommt ist es meistens schon zu spät. Nur wie soll man sich in solchen Situationen wehren? Wehren kann man sich kaum noch, weil die Weicheier meistens in Gruppen zu schlagen und weg rennen soll angeblich auch nicht die beste Möglichkeit sein. Man soll an besten mit dem Angreifer reden und ihn nicht weiter antreiben. Ja ne ist klar. Wenn man irgend wann sich nur noch mit Waffe in U-Bahnen trauen kann und man fast tot geschlagen wird, dann die Waffe zieht, macht man sich also strafbarer als der Angreifer selbst?

32 745

Montag, 11. Juni 2012, 12:46

abhaken, daß nächste Mal dann aber richtig ausrasten........so wie der Wikinger:
...it´s a thin line between love and hate!

32 746

Montag, 11. Juni 2012, 12:49

ei sowas kann und muss man SOFORT reagieren, bis die bullen da sind is die sache doch eh längst gelaufen und der eine im schlimmsten falle erschlagen und der andere weg....überspitzt ausgedrückt


Sieht man doch bei den U-bahnschlägern. Wenn die Polizei kommt ist es meistens schon zu spät. Nur wie soll man sich in solchen Situationen wehren? Wehren kann man sich kaum noch, weil die Weicheier meistens in Gruppen zu schlagen und weg rennen soll angeblich auch nicht die beste Möglichkeit sein. Man soll an besten mit dem Angreifer reden und ihn nicht weiter antreiben. Ja ne ist klar. Wenn man irgend wann sich nur noch mit Waffe in U-Bahnen trauen kann und man fast tot geschlagen wird, dann die Waffe zieht, macht man sich also strafbarer als der Angreifer selbst?



nur ein weiterer grund nicht mehr ohne hochkonzentrierten pfefferspray ausser haus zu gehen....bietet zwar auch keine 100ige sicherheit aber zumindest beruhigt es ein wenig und man hat, wenn man schnell genug ist, zumindest eine geringe chance ohne schädelbasisbruch davonzukommen.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 747

Montag, 11. Juni 2012, 12:59

Ich hab die Illusion das es in Österreich noch besser zugeht als bei uns...

Pfefferspray ist auch verboten oder? Wenn man den Angreifer die Netzhaut wegbrennt, dann wird man bestimmt ebenfalls hart bestraft.

Ach ja by the Way! Der gute Mann von damals fährt heute nen alten Dacia, hat ne fette Frau und schon 3 Kinder. Das ist mir ausreichend Genugtuung!

You get what you deserve!

32 748

Montag, 11. Juni 2012, 13:02

muss dich enttäuschen...is bei uns ähnlich.....aber pfefferspray ist zur tierabwehr erlaubt.....von daher....ok


muss gestehen hab öfters einen dabei wenn ich mal etwas später ausser haus bin wo ich meine es könnte zu komplikationen kommen.....

32 749

Montag, 11. Juni 2012, 13:06

Bei den Jugendlichen die wegen Totschlag so oft noch Bewährung bekommen, bist du mit dein Pfefferspray bestimmt das kleinere Übel...

32 750

Montag, 11. Juni 2012, 13:25

wenn ich das schon wieder lese...ANGEMESSEN VERHALTEN.....


dass wäre wie? sich ruhig hinsetzen und die polizei rufen oder wie?
Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.
Ja das war nicht rational, aber einem anderen einfach mal vorsätzlich auf die Nase zu hauen ist auch nicht rational. Die Welt ist nicht rational.
Ist es sicherlich nicht und ich möchte bitte auch nicht falsch verstanden werden. Ich finde solche Chaotendeppen auch übelst derb und verurteile jeden,
der einem anderen ohne Grund auf welche Art auch immer verletzt.

Aber ok - mit dem alten Dacia, inkl. Frau und 3 Kinder hat er seine Strafe bekommen. ;)


32 751

Montag, 11. Juni 2012, 13:29


Aber ok - mit dem alten Dacia, inkl. Frau und 3 Kinder hat er seine Strafe bekommen. ;)


Manchmal liebe ich dich :love:

32 752

Montag, 11. Juni 2012, 13:30

ich bin sicher niemanden ein übel denn ich setze ihn ja nur und nur dann ein, wenn ich mich vor solchen irren schützen muss lieber scorp.... :lehr:


und zu prime: wieder so ne sache die aufn blatt sich gut liest: wirt ruft die polizei, freunde halten den zurück....wenn du glück hast, aber wie die meisten sicher wissen bleibt im normalfall nicht immer so viel zeit, da muss dann innerhalb von kürzester zeit entschieden werden was getan werden muss/ sollte.....

und wenn mir einer eine klatscht, dann liegt es für mich nur nahe, dass ich sofort und ohne umwege eine retourkutsche folgen lassen.....ich werde bei unserem rechtssystem sicher nicht freiwillig zum opfer und stehe dann alleine da......nope, sorry

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 753

Montag, 11. Juni 2012, 13:32

Ich hab Dich schon richtig verstanden. Wenn das Juristen/angehende Juristen sagen, weiss ich das alles seine Richtigkeit hatte. Über die für einen presönliche Gerechtigkeit kann man immer streiten.

Ach ja ich hätte Ihn ja zurück geschubst, aber ich saß auf der Eckbnak und der Tisch war zwischen uns, das war ja der Mist, ich konnte ihm nicht so schnell habhaft werden, wie es gerne geworden wäre :)

32 754

Montag, 11. Juni 2012, 13:33

Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.


Naja, es gilt noch immer der Grundsatz
"Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen"

Im Rahmen der Angemessenheit fliegen normalerweise nur die Verteidigungsmittel raus, die in einem krassen Missverhältnis zum Angriff stehen. Siehe hiezu den beliebten
"Senior schießt Kleinkind mit Luftgewehr aus dem Baum, um ihn am Kirschenessen zu hindern"

32 755

Montag, 11. Juni 2012, 13:39

ich bin sicher niemanden ein übel denn ich setze ihn ja nur und nur dann ein, wenn ich mich vor solchen irren schützen muss lieber scorp.... :lehr:


So war das auch nicht gemeint. Nur aus den Blickpunkt gesehen, das oft diese Schläger, weil sie noch nach Jugendstrafrecht behandelt werden, bei Totschlag Bewährung bekommen. Jemand der sich mit Pfefferspray wehrt dann das kleinere Übel sein dürfte ;)

32 756

Montag, 11. Juni 2012, 13:41

Ich hab Dich schon richtig verstanden. Wenn das Juristen/angehende Juristen sagen, weiss ich das alles seine Richtigkeit hatte. Über die für einen presönliche Gerechtigkeit kann man immer streiten.


Oft ist es (gerade im Strafrecht) keine rechtliche, sondern eine tatsächliche Frage. Ohne die Urteilsgründe zu kennen ist die Unterhaltung diesbezüglich reine Spekulation.
Gib doch einfach mal das Aktenzeichen :D

32 757

Montag, 11. Juni 2012, 13:43

ok dann weiss ich ja jetzt bescheid :D


ist aber traurig dass man überhaupt zu solchen mittlen greifen muss..... :[


könnte doch relativ friedlich und stressfrei ablaufen wenns nich so viele psychos mit hang zur gewalt gäbe......

32 758

Montag, 11. Juni 2012, 13:43

Naja, es gilt noch immer der Grundsatz
"Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen"
Im Rahmen der Angemessenheit fliegen normalerweise nur die Verteidigungsmittel raus, die in einem krassen Missverhältnis zum Angriff stehen. Siehe hiezu den beliebten
"Senior schießt Kleinkind mit Luftgewehr aus dem Baum, um ihn am Kirschenessen zu hindern"

Das ziehen einer Schusswaffe stellt doch wohl grundsätzlich ein krasses Missverhältnis in einer Schlägerei dar. Aber ok, ich bin kein Strafrechtler (glücklicherweise) und wir haben ja bereits festgestellt, dass er aufgrund seiner familiären Situation eine Strafe erwischt hat, welche in keinem Gesetz der Welt zu finden ist. ;)


32 759

Montag, 11. Juni 2012, 13:45

Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.


Naja, es gilt noch immer der Grundsatz
"Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen"

Im Rahmen der Angemessenheit fliegen normalerweise nur die Verteidigungsmittel raus, die in einem krassen Missverhältnis zum Angriff stehen. Siehe hiezu den beliebten
"Senior schießt Kleinkind mit Luftgewehr aus dem Baum, um ihn am Kirschenessen zu hindern"


Da können wir jetzt mit Grundsätzen werfen. Wie wäre es mit einer Kombination aus "Der Klügere gibt nach" und "Das Gewaltmonopol liegt beim Staat".
-> Abhauen, anzeigen

Keiner wird weiter verletzt und der Unhold entsprechend gemaßregelt. Wenn ich mich rücksichtslos zusammenschlagen lassen will gehe ich zur Demo.

32 760

Montag, 11. Juni 2012, 13:45

nehmt euch ein zimmer juristenpack ;) :P

Zurzeit sind neben dir 70 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

70 Besucher

Thema bewerten