Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

34 701

Mittwoch, 22. August 2012, 11:24

WOOOOAAAAATT?
Du zockst über die TV-Speaker, obwohl du eine Surround-Anlage im Haus hast?

Mensch Markus, was ist los mit dir?

34 702

Mittwoch, 22. August 2012, 11:39


Mensch Markus, was ist los mit dir?


Darüber streiten selbst die Gelehrten :D

Hm... schon mal ein Bild gesehen?

Couch steht auf der Ecke und TV auf einem drehbaren TV-Schrank davor - hat den Vorteil, dass man mit einem Handgriff viel Platz für Kinect hat und der
Fernseher elegant aus dem Blickfeld gedreht werden kann.
Anders stellen wäre unpraktisch.
Und darum fehlt es an einer gescheiten Möglichkeit eine Surroundanlage zu stellen, die Kabel und Satelliten würden mir auf'n Sack gehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34 703

Mittwoch, 22. August 2012, 12:01

Darüber streiten selbst die Gelehrten


Gut, nennen wir sie "Gelehrte" :D

34 704

Donnerstag, 23. August 2012, 07:39

Gestern Battleship gesehen. Oder halb gesehen. Irgendwann sind mir bei diesem unbedeutenden und vorhersehbaren Scheiß die Augen zugefallen :thumbdown:

Klar, Bild und vor allem Ton machen einiges her. Aber die Story ist (zumindest zu Beginn) an Banalität kaum zu übertreffen. So ziemlich jedes "Ereignis" haben meine Frau und ich vorhergesagt.

Kann mir jemand sagen, ob es zum Ende vielleicht noch irgendeine unvorhersehbare Wendung gibt? Ansonsten geht der Film zurück zur Videothek, für so einen Rotz ist mir meine Zeit zu kostbar.

34 705

Donnerstag, 23. August 2012, 09:33

Gestern Battleship gesehen. Oder halb gesehen. Irgendwann sind mir bei diesem unbedeutenden und vorhersehbaren Scheiß die Augen zugefallen :thumbdown:

Klar, Bild und vor allem Ton machen einiges her. Aber die Story ist (zumindest zu Beginn) an Banalität kaum zu übertreffen. So ziemlich jedes "Ereignis" haben meine Frau und ich vorhergesagt.

Kann mir jemand sagen, ob es zum Ende vielleicht noch irgendeine unvorhersehbare Wendung gibt? Ansonsten geht der Film zurück zur Videothek, für so einen Rotz ist mir meine Zeit zu kostbar.
Lass stecken Ben, bring ihn einfach zurück und fange etwas sinnvolles mit deiner Zeit an!!*7

P.S. Moinsen :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neophite« (23. August 2012, 09:33)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 706

Donnerstag, 23. August 2012, 09:57

Eeey ganz ehrlich..... ich bin mir schon bewusst, dass mein Standing als Arbeitsloser nicht wirklich gut ist, aber ich nehm mir jetzt mal das Recht heraus, trotzdem zu motzen!

Es ist der Wahnsinn, wie Steuergelder verschwendet werden... seit Januar muss ich hierhin und gelernt habe ich: NIX!!!!
Mein Dozent kam eben zu mir und hat gesagt: Ja, Herr Reznornatic, wir machen jetzt das und das, sie können ja in der Zeit im Internet surfen.

Ich will hier keine Diskussion um Arbeitslosigkeit lostreten und um meine persönlichen Gründe dafür... aber es ist schon der Hammer, wie man behandelt wird und gleichzeitig "motiviert"... Im Prinzip ist es so: Du wirst als total beschränkt behandelt, was du je geleistet hast im Leben ist ohne schriftlichen Nachweis wertlos. Du bist einfach nur wertloser Dreck, der das ganze System belastet. Und danach wird dir beigebracht, wie du einen PC hochfährst... Und dafür zahlen "normale" Arbeitnehmer auch noch Steuern... das ist krank...
Das ist Deutschland 2.0!!!
Ja, ich bin gerade angepisst.

Edit: Und gleichzeitig wird dir permanent vorgeworfen, dass du ja nicht arbeiten willst - sonst würdest du es ja tun.... *kotz*

Unsere ganze SCHEIß Gesellschaft geht zu Grunde, jeder einzelne von uns wird nur noch als kleines Rädchen behandelt.... aber wenn du bei dem Spiel nicht mit machst, bist du ein Querulant und belastet alle...das ist doch alles zum Kotzen....ich kann noch nicht mal an irgendeinen Busch pissen, ohne andere zu "belästigen"..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (23. August 2012, 09:57)


34 707

Donnerstag, 23. August 2012, 11:04

Und doch hat Deutschland jetzt ein System etabliert um das uns die halbe Welt beneidet weil Menschen hier zur Weiterbildung "gezwungen" werden und das auch gefördert wird. Problem sind dann eben diese "Dienstleister" die diese Kurse anbieten aber am Ende nur Staatsgelder kassieren für Nix.

Da müsstest du direkt beim Amt Beschwerde einlegen und klarstellen dass dich das nicht weiterbringt.
Bieten die keinen Katalog an was Weiterbildung angeht?

34 708

Donnerstag, 23. August 2012, 11:23

Das kommt davon, wenn man mit der Gieskanne fördert, auch solche, die gar kein Wasser vertragen können.

Wer nicht arbeiten will, soll halt nicht arbeiten und in seinem Elend verrotten. Wer sich seinem arbeitslosen Schicksal nicht fügen mag, soll
sich melden und dann die richtigen Mittel an die Hand bekommen.
Experten gehen auch davon aus, dass viele Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, den ersten Arbeitsmarkt zu bereichen (hatte auch schon
Urlaubsvertetungen von der Arge da: nie wieder :/ ) und intensive Betreuung benötigten.

Also geziehlt fördern, ausbilden und in den Arbeitsmarkt entlassen.

@Ben: Heute Kampagne? Hab' gestern unendlich Muni freigespielt ^^
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 709

Donnerstag, 23. August 2012, 11:23

Und doch hat Deutschland jetzt ein System etabliert um das uns die halbe Welt beneidet weil Menschen hier zur Weiterbildung "gezwungen" werden und das auch gefördert wird. Problem sind dann eben diese "Dienstleister" die diese Kurse anbieten aber am Ende nur Staatsgelder kassieren für Nix.

Da müsstest du direkt beim Amt Beschwerde einlegen und klarstellen dass dich das nicht weiterbringt.
Bieten die keinen Katalog an was Weiterbildung angeht?


Sei mir nicht böse, Shaggy, aber wenn du tatsächlich glaubst, dass die Geschichte so einfach ist, bist du auf dem Holzweg!
Die Arbeitsämter sind froh, wenn sie Leute wie mich (durch die Maßnahme gelte ich nicht als arbeitslos) aus ihrer Statistik entfernen können.
Ich kann das dem einzelnen Sachbearbeiter noch nicht mal vorwerfen - ich hab ja selber in öffentlichen Ämtern gearbeitet, entgegen der landläufigen Meinung arbeiten da nicht nur faule Säcke..aber wenn deine Kollegin in Rente geht, und dein Arbeitgeber sagt zu dir: "Ja gut, Kollegen XY hatte die Akten a-k zu bearbeiten - können wir ja jetzt auf ihre l-z Akten packen - aber bitte für 10% weniger Lohn!", dann bekommst du irgendwann ein Gefühl für unseren tollen Sozialstaat...hier ist NIX sozial.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 710

Donnerstag, 23. August 2012, 12:10

Das kommt davon, wenn man mit der Gieskanne fördert, auch solche, die gar kein Wasser vertragen können.

Wer nicht arbeiten will, soll halt nicht arbeiten und in seinem Elend verrotten. Wer sich seinem arbeitslosen Schicksal nicht fügen mag, soll
sich melden und dann die richtigen Mittel an die Hand bekommen.
Experten gehen auch davon aus, dass viele Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, den ersten Arbeitsmarkt zu bereichen (hatte auch schon
Urlaubsvertetungen von der Arge da: nie wieder :/ ) und intensive Betreuung benötigten.

Also geziehlt fördern, ausbilden und in den Arbeitsmarkt entlassen.

@Ben: Heute Kampagne? Hab' gestern unendlich Muni freigespielt ^^


Sorry, hab deinen Beitrag übersehen.
Das kann ich fast komplett unterschreiben. Deutschland kommt sich sozial vor, weil es überall mit der Gießkanne die Gelder verteilt...
Wie du schon sagst, die Gelder kommen leider oft bei den falschen an. Heute z.B, saß ich mit 3 (!!) anderen Frauen zusammen, alle kurz vor der Rente.. und denen wird halt das 1 mal 1 des PCs beigebracht....Sachen, die mir persönlich nix bringen. Von den drei Frauen findet eine gut, dass sie etwas über PC-Nutzung lernt. Die anderen beiden sind seit Jahrzehnten Verkäuferinnen und fragen sich: Was soll das? Brauch ich nicht, will ich auch gar nicht. Und mit Beratung ist bei solchen Maßnahmen nix. Der Träger meiner Maßnahme ist z.B. schon seit Monaten insolvent... am Anfang gab es eine Chefin, eine Bürokraft und einen Dozenten. Jetzt gibt es nur noch den (freiberuflichen!) Dozenten...

Im Prinzip veranstalten wir da Geldverbrennung. EUER (bzw. auch mein, so ein paar Steuern zahle ich ja auch noch, auch als Arbeitslos-Assi ;) ) Geld wird da so dermaßen zum Fenster rausgeschmissen, es ist unfassbar. Und trotzdem feiert sich unsere Regierung mit sinkenden Arbeitslosenzahlen... unser ganzes System ist so heuchlerisch man.... es kotzt mich an....
Und das schlimmste ist, man kann wählen was man will....am Ende bekommt man sowie so die gleiche Partei... die da heißt CDUSPD/GRÜNEFDP. Alle wählbaren Parteien sind MIST!!! Lobbypolitik, wohin man nur guckt....aber wir Bürger denken immer noch: Hey, wir sollten so glücklich sein, wir haben Demokratie.

BULLSHIT!!! Wir haben schon lange keine Demokratie mehr, wir haben eine Scheindemokratie. Ich war mal leidenschaftlicher SPD/Grüner, irgendwann habe ich gemerkt, dass die mich genau so verarschen wie die CDU....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

34 711

Donnerstag, 23. August 2012, 13:05

Ich Scheiß auf Politik, und das ganze gelaber. Alles Lügner. Ich geh arbeiten, das ich mIr ein für mich angenehmes Leben ermöglichen kann. Ich lebe in meiner eigenen Gesellschaft, und ich bin immer froh wenn sich meine Gesellschaft sich so wenig wie möglich mit der da draußen überschneidet. Die wollen eh nur mein Geld, wenn ich mich damit freikaufen kann spiele ich mit.

Rez Du brauchst irgendwie nen Job um Dich da abzunabeln, von dieser Ohnmacht in die man Dich da packt. Aber alles leichter gesagt als getan.

34 712

Donnerstag, 23. August 2012, 13:10

ich geh auch nur arbeiten um mich und die meinen zu ernähenrn und uns ein möglichst angenehmes (sofern dies mit geld machbar ist) leben bzw standart zu gewährleisten.....

geld allein macht aber nich glücklich.....da wären noch gesundheit, ne prortion glück im leben und die richtige an seiner seite zu nennen.....

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 713

Donnerstag, 23. August 2012, 13:39

Wie Deutschland tickt, merkt man erst, wenn man ganz unten in der Nahrungskette steht. Klar - es gibt andere Länder, wo alles viel schlimmer ist. Aber ich lebe hier und jetzt in diesem Land. Und was einem immer verkauft wird durch Medien usw. geht so krass an der Realität vorbei! Allein schon das Wort "Unterschicht" - das ist irgendwann mal vom Spiegel oder so etabliert worden...ich bestreite ja nicht, dass es die typischen Hartz IV Muddis gibt. Mein Lebensstil ist auch nicht immer beispielhaft. Aber seit ich arbeitslos bin, merke ich, was "Stempel" wirklich bedeutet....
Ich war leider auch so blöd bzw. schlau, meine Ausbildung abzubrechen. Nach drei Jahren, kurz vor der Abschlussprüfung... geschrieben wirkt das erstmal so: :wacko:
Ich bereue das auch - aber nur aus praktischen Gründen! Weil ich halt jetzt mit meinem Lebenslauf nicht mehr auf einen grünen Zweig komme. An sich war das die richtige Entscheidung! Der Job hat mich restlos ausgesaugt..... ich musste da Dinge anordnen, die mich einfach nur angekotzt haben!!! Dinge, die total weltfremd waren.... einem jungen Menschen, der seine Abschlussprüfung durch einen fremdverschuldetem Unfall verpasst hat, sagen: Meine Prüfung der rechtlichen Unterlagen hat leider ergeben, dass sie kein Recht haben, ihr Studium fortzuführen....
Ich war Teil von unserer abartigen Gesellschaft, durch ein paar Tasten drücken habe ich persönlich anderen Menschen das Leben/Zukunft verbaut. Weil sie irgendwelche BESCHISSENEN Fristen nicht eingehalten haben, die so lächerlich sind man... ich wollte das irgendwann nicht mehr..der Beruf hat mir die Seele geklaut, und ich suche heute noch die Reste davon zusammen. .Deshalb eventuell meine zynische Sicht auf alles... ich schäme mich wirklich dafür.. aber gleichzeitig bin ich stolz, dass ich es hingeschmissen habe. Und glaubt mir: Ich beziehe ohne schlechtes Gewissen Arbeitslosengeld/Hartz IV und das mache ich solange, bis ich einen Job bekomme^, den ich moralisch vertreten kann. Ich buckel nicht mehr, davon hab ich die Schnauze so dermaßen voll...ich weiß, den perfekten Job gibt es nicht. Aber meine Maßstäbe haben sich verändert. Für mich hängt Arbeit ganz stark von der persönlichen Identifizierung ab. Ich fange nirgendwo an, wo ich vorher weiß: In 6 Monaten feuern die mich.
Mir ist schon klar, dass ich mit der Einstellung nicht weit komme..na und? Dann fresse ich halt mein 99 Cent Schnitzel vom Aldi, weil ich mir nix besseres leisten kann. Aber ich kann morgens in den Spiegel gucken...das ist mir wichtiger. Wobei ich zugeben muss, dass es nicht leicht ist "Kein" Geld zu haben....die XBox will ja auch irgendwie finanziert werden.... ;)

Danke für's Lesen ;)

34 714

Donnerstag, 23. August 2012, 14:14

und nochmals "von vorne" zu beginnen, zb ne lehre in nem job der dich interessiert? gibs da nichts dass dich reizen würde?

34 715

Donnerstag, 23. August 2012, 14:30

Ich bin auch wieder auf Job-Suche (derzeit noch aus dem aktuellen Job). Zu Beginn wurde mir abgesagt, weil ich zu wenig Berufserfahrung habe. Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieses Mal relativ schnell was finde.

@Rez:
Und wenn du (nur um "was zu machen") ein bisschen jobbst? 400€ Basis, Zeitarbeitsfirma oder auf selbstständigen Basis?

@Markus:
Mal schauen, wir wollten heute The Hunger Games schauen. Wenn ich durch bin (und davon nicht so müde und gelangweilt wie von Battleship), dann gerne. Dürfte allerdings ein wenig später werden :S

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 716

Donnerstag, 23. August 2012, 14:57

Mich würde z.B. ein Beruf reizen, der etwas mit Schreiben zu tun hat^^
Aber das ist fernab jeglicher Realität... selbst wenn du heutzutage dein Abitur - was ich nicht habe - besitzt und dich bei Verlagshäusern bewirbst, wird strikt und ohne Berücksichtigung deines persönlichen Lebenslaufes erstmal "Berufserfahrung" gefordet....d.h. du musst schon als unter 20-jähriger in zig Verlagshäusern gearbeitet haben.

Ich sage jetzt das gleiche, was meine Eltern immer gesagt haben...wofür ich sie immer gehasst habe....: JUNGE! Verbau dir nicht alles! Du setzt gerade alles in den Sand!!!

Jetzt bin ich 29 und kann nur sagen: Ihr hattet Recht^^ Kacke!!! :D
Kinder, hört auf eure Eltern!!!^^

Und, da bin ich ganz ehrlich, einen Beruf nur wegen des Geldes mache ich nicht mehr. Da bin ich auf Jahrhunderte bedient, ich will es nicht mehr, da schlag ich mich lieber mit dem "Hartz IV" Stempel rum...wie gesagt: Ganz, oder gar nicht. Momentan bin ich leider bei "Gar nicht" angekommen.
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr, ich will es nicht mehr. Ich bin so bedient, ich krieg mittlerweile schon das Kotzen, wenn Freunde von mir über ihre Arbeit erzählen... meine beste Freundin ist Filialleiterin bei ner Sparkasse....die verkauft da jeden Tag irgendwelche sinnlose Versicherungen an alte Leute - weil sie es MUSS. Sonst gibt es von oben was auf den Deckel!
Ich will das nicht mehr, auch wenn ich dabei untergehe. Und wenn das System angeblich wegen Leuten wie mir zugrunde geht: Na und? Der Karren ist doch schon längst in den Dreck gefahren worden!! Und das ist nicht meine Schuld! Schuld ist die ganze beschissene Entmenschlichung in nahezu allen Betrieben. Mein Vater war noch jemand, der sein ganzes Leben bei ein und derselben Firma gearbeitet hat. Und was ist am Ende passiert? Die Bahn wurde privatisiert und Leute wie mein Vater, die für ihren Beruf gelebt haben, wurden wie Gegenstände ausgetauscht. Ich mach bei dieser ganzen Scheiße nicht mit, es kotzt mich an.Da bin ich lieber arbeitslos und lebe auf Staatskosten - der Staat sieht in uns Bürgern doch auch nur $
Ich mach kaputt, was mich kaputt macht!

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich alleinstehend bin. Hätte ich Frau und Kinder, würde ich meine Prinzipien wahrscheinlich über Bord werfen ;) Aber ich bin momentan nur für mich selbst verantwortlich und lebe halt auch so.

34 717

Donnerstag, 23. August 2012, 14:58

@ Reznornatic:
Darf ich fragen in welchem Beruf du gearbeitet hast?
Branche?

34 718

Donnerstag, 23. August 2012, 15:00

Deine Einstellung freut die Steuerzahler natürlich...

34 719

Donnerstag, 23. August 2012, 15:05

is halt nur die frage ob die methode "kopf in den sand" auf dauer beständniss hat....

glaube wohl kaum....

34 720

Donnerstag, 23. August 2012, 15:10

Auf Dauer kann es eigentlich bzw. darf es nicht Bestand haben!! Obwohl es ja nicht so ist, das er nicht arbeiten WILL, da gibt es heutzutage ganz andere...die kommen aus der Schule und gehen direkt zum Amt!


Zurzeit sind neben dir 67 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

67 Besucher

Thema bewerten