Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

34 721

Donnerstag, 23. August 2012, 15:11

meinet dass ja auch nicht im sinne von "ich will nicht arbeiten" sondern eher in dem sinne von "ich gebe auf wegen dem kaputten system"

34 722

Donnerstag, 23. August 2012, 15:12

Vor allem darf man nicht vergessen, dass dieses System, wenn auch hinkend, nur funktioniert, weil wir in DE noch genügend Arbeitnehmer haben die dafür jeden Monat gerade stehen.


34 723

Donnerstag, 23. August 2012, 15:14

weil wir in DE noch genügend Arbeitnehmer haben die dafür jeden Monat gerade stehen.
Und das ob sie wollen oder nicht!!


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 724

Donnerstag, 23. August 2012, 15:15

@Manu
Ich war eine ganz billige Büroschlampe in verschiedenen öffentlichen Ämtern in Bremen... Finanzamt, Uni, Immobilien Bremen usw. Mit teilweise haarsträubenden Befugnissen....

@Banshee

Mir ist schon klar, dass ich mich angreifbar mache. Wenn man arbeitslos ist und auf das System schimpft, hat man im Prinzip schon von vornerein verloren. Es ist mir aber mittlerweile egal... weißt du, ich kenne jetzt halt beide Seiten. Und die eine Seite, die öffentlich immer so hochgelobt wird, STINKT zum Himmel. Wir zeigen gerne mit dem Finger auf andere Länder, aber bei uns läuft einiges GEWALTIG schief. Klar - uns geht es im Gegensatz zu anderen Ländern gut - aber ich behaupte einfach mal, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre hier einiges kaputt gehen wird. Und zwar mit Ansage, Leute wie ich fressen Scheiße - aber irgendwann sind wir auch davon satt!

Sorry, bin momentan irgendwie angepisster als sonst^^

34 725

Donnerstag, 23. August 2012, 15:20

@Banshee

Mir ist schon klar, dass ich mich angreifbar mache. Wenn man arbeitslos ist und auf das System schimpft, hat man im Prinzip schon von vornerein verloren. Es ist mir aber mittlerweile egal... weißt du, ich kenne jetzt halt beide Seiten. Und die eine Seite, die öffentlich immer so hochgelobt wird, STINKT zum Himmel. Wir zeigen gerne mit dem Finger auf andere Länder, aber bei uns läuft einiges GEWALTIG schief. Klar - uns geht es im Gegensatz zu anderen Ländern gut - aber ich behaupte einfach mal, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre hier einiges kaputt gehen wird. Und zwar mit Ansage, Leute wie ich fressen Scheiße - aber irgendwann sind wir auch davon satt!

Sorry, bin momentan irgendwie angepisster als sonst


Ich bin da zur Zeit auch ein wenig empfindlich, nur in die andere Richtung. Wenn ich sehe, wie viele hier das soziale Netz ausbeuten, könnte ich kotzen.

Beispiel?
Wenn man in Deutschland nicht das nötige Einkommen hat um sich rechtlichen Beistand zu holen, gibt es die Möglichkeit der Beratungshilfe. Dann übernimmt die Staatskasse die kosten des Rechtsanwaltes (aber nur ein Bruchteil von dessem, was er normalerweise verdienen würde).
Es kommen so oft Leute her, die sich illegal Musik aus dem Internet gesogen haben, dann eine Abmahnung kassiert haben und dann selber zum Anwalt rennen. Und wer bezahlt im Prinzip dafür? Der Steuerzahler!
Es gibt noch etliche andere Beispiele, in denen die Beratungshilfe ad absurdum läuft. Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Sachbearbeiter anlügen (quasi falsche uneidliche Aussage) oder ob die einfach zu faul sind, den Sachverhalt ordentlich zu prüfen.

Wenn jetzt einer meint sagen zu müssen:
"Dann unternimm doch was dagegen, schick diese Leute wieder nach hause"
kann ich nur antworten: zur Übernahme dieser Mandate ist man von Gesetzes wegen verpflichtet.

34 726

Donnerstag, 23. August 2012, 17:47

Tjo, lass Dir mal als Arbeitnehmer ohne Rechtschutz an den Karren pinkeln. Da kommt keiner für Dich auf :S
Aber das ist eine Neiddebatte, die zu nix führt.
Jeder hier genießt Rechte und Pflichten und wer halt nicht mit den Pflichten zurecht kommt, soll mit Hartz IV
abgespeist werden und das war es dann. Ab dafür, Glotze an, Haustür abschließen...

Hätte auch den positiven Effekt, dass sich RTL & Co am Ende komplett in der Unterschicht etabliert haben und
sich fragen müssen: WAS verkaufen wir den werbegeilen Unternehmen hier eigentlich?

Kehren wir den Dreck unter den Teppich und sehen zu, dass die anderen Ecken sauber werden :|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 727

Donnerstag, 23. August 2012, 18:26

Tjo, lass Dir mal als Arbeitnehmer ohne Rechtschutz an den Karren pinkeln. Da kommt keiner für Dich auf :S
Aber das ist eine Neiddebatte, die zu nix führt.
Jeder hier genießt Rechte und Pflichten und wer halt nicht mit den Pflichten zurecht kommt, soll mit Hartz IV
abgespeist werden und das war es dann. Ab dafür, Glotze an, Haustür abschließen...

Hätte auch den positiven Effekt, dass sich RTL & Co am Ende komplett in der Unterschicht etabliert haben und
sich fragen müssen: WAS verkaufen wir den werbegeilen Unternehmen hier eigentlich?

Kehren wir den Dreck unter den Teppich und sehen zu, dass die anderen Ecken sauber werden :|


Schade Soul, genau so etwas wollte ich verhindern... glaub es oder glaub es nicht, nicht alle Arbeitslosen sind solche Assis....

34 728

Donnerstag, 23. August 2012, 20:19

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich möchte nur, dass die, die keinen Bock haben, ihren Regelsatz erhalten und dann ab dafür.
Keine Zwangsmaßnahmen, keine ulkigen Lehrgänge, keine Vorstellungsgespräche, nur Unterschicht-TV und ein Sechserträger Bier pro Woche!

Jeder andere, der Betreuung, Vermittlung, oder Lehrgänge benötigt, soll sie bekommen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34 729

Donnerstag, 23. August 2012, 22:36

Solange ich Arbeit habe sind alle Arbeitslosen per Definition ungebildete Assis.

#Deutschland

34 730

Freitag, 24. August 2012, 08:08

Solange ich Arbeit habe sind alle Arbeitslosen per Definition ungebildete Assis.

#Deutschland
Vielen Dank auch, du mich auch :rolleyes2:

@


Reznornatic


Solltest du mal Frau und Kinder haben wird sich deine Einstellung ganz schnell ändern ;) Denn mit dem bisschen geld kannst du schlicht und ergreifend keine zweite und schon garkeine dritte Person zusätzlich ernähren. Bzw kannst schon, aber da ist die Frage: willst du das einem/deinem Kind wirklich antun?
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

34 731

Freitag, 24. August 2012, 08:22

bitte nicht vermehren ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

34 732

Freitag, 24. August 2012, 09:34

Erstmal hat diese komische Angel, den Shaggy 0 verstanden, und hätte Sie den Post von Rez mit der Aufmerksamkeit gelesen den er verdient hat, hätte sich Ihr Post erübrigt, da er das schon beantwortet, das er das mit Familie so nicht machen würde...

34 733

Freitag, 24. August 2012, 09:41

Moin Freude der Sonne

Was läuft?

Ich bräucht mal wieder ein richtig geiles Spiel mit toller Story Xbox360/PS3! Irgendwelche Vorschläge?

Skyrim hab ich durch, irgendetwas das taugt und schon erschienen ist oder in den nächsten zwei Wochen erscheinen wird.

Danke.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

34 734

Freitag, 24. August 2012, 09:52

Moin,

wie wäre es mit The Witcher 2?? Ausser du hast es natürlich schon ;)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 735

Freitag, 24. August 2012, 10:04

Hui, so hohe Wellen wollte ich gar nicht schlagen ;)
Ich kann aber versichern, dass ich mich nicht fortpflanzen werd :)
Schon lustig, wie manche Tage so verlaufen, manche beginnen total schecht, ziehen die Laune nach unten, dann bekommt man Abends ein Angebot, bei dem Männerherzen höher schlagen und auf einmal ist alles wieder total toll^^

34 736

Freitag, 24. August 2012, 10:58

ich sehe du hast gebonert...... 8)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 737

Freitag, 24. August 2012, 11:21

Viiiel besser! :thumbsup:

34 738

Freitag, 24. August 2012, 11:21

gekuschelt.... 8|

34 739

Freitag, 24. August 2012, 11:22

Nur drüber gequatscht?? :biglaugh:


34 740

Freitag, 24. August 2012, 11:25

nein nein ich weiss......ihr habt "backe backe kuchen" gespielt.......

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten